Secret of Evermore Bugs

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
xtrapower schrieb:
ihr kennt doch sicherlich alle diese steine in der pyramid, die beim überqueren versinken. so dass man sie nur einmal überqeuere kann.
Hallo xtrapower

Ja, diese Steine kenne ich noch allzugut.

Diese erheben sich jedoch nicht mehr aus dem Wasser, wie z.B. die Brücken vor Vigor.

Wenn es Dich tröstet, ich glaube mich zu erinnern, dass in diesen Behältern nicht wirklich war wertvolles war und manche sich nicht einmal öffnen liesen... .

xtrapower

Newbie
ja, aber das problem ist, dass ich über diese eine "steinbrücke" rüber muss weil dort ein ausgang ist! und ich komm da nicht drüber. aber andersrum kann es doch auch unmöglich sein dass das spiel ein ende hat wenn man es "verkackt" hat und falsch gelaufen ist:pein:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
ja, aber das problem ist, dass ich über diese eine "steinbrücke" rüber muss weil dort ein ausgang ist! und ich komm da nicht drüber. aber andersrum kann es doch auch unmöglich sein dass das spiel ein ende hat wenn man es "verkackt" hat und falsch gelaufen ist:pein:
Hier mal ein Link zu der Karte der Ebene
Link
Bis auf den Raum links unten ist hier alles auch ohne die Steine erreichbar und Du kannst mit dem Hund die Tore öffnen.
Sieh Dich einfach nochmal in Ruhe auch auf anderen Ebenen um.

xtrapower

Newbie
ah okay, dank für die karte.
ist wohl doch schon zu langher aber du hast recht! dann werde ich mein glück nochmal veruschen, vielen dank =)
_____________:::edit:::______________
oh mein gott, das ist echt zu einfach gewesen^^ hab wohl gedacht es gibt in der "1.etage" nur ein ausgang oO. ich danke. die seite ist auch recht interessant für die anderen maps. dann wirds aber doch zu langweilig ;) sollte man doc nur benutzen wenns richtig schwer wird ;)
beste grüße

okay einen hab ich jetzt doch noch!
ich befinde mich im gefängnis, sprich hier:
http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES/SecretOfEvermore-Gothica-IvorTower-Dungeon.png

kurz zum inhalt: ich wurde gefangen genommen und sitze da nun fest, mein treuer hund buddelt sich ein weg frei aus der zelle und muss nun einen weg raus finden. ich hab das eigentlich noch relativ einfach in erinnerung.
ich war mir eigentlich auch fast sicher dass der beim öffnen des tor durch den hund, der junge rauskommt und man mit dem die anderen tore öffnen kann.
naja, auf jeden fall ist dies nicht der fall. ich renne als hund herum und verusche alle 7 tore zu öffnen. nun zum problem:
beim versuch das letzte tor zu öffnen (egal in welcher reihenfolge) passiert nichts. das tor lässt sich nicht öffnen !?!?! WTF?!?!
hattet ihr sowas auch mal ?!?! das nervt jetzt schon ein bisschen :-/
grüße
xtrapower

Zuletzt bearbeitet:

_cmks_

Ritter
Hmm das Problem mit dem Hund kannte ich nicht. Ich konnte da immer recht einfach entkommen, ohne Karten etc.

lordkronos100

Newbie
Bei mir hat sich das Game einfach bei Gorvul aufgehängt als ich merfach meine level 6 Höllenfaust eingesetzt habe

Ninenya

Newbie
Hallo!
Ich hab etwas in der Pyramide entdeckt, weiß aber nicht was es ist. Nachdem man den Hund wieder an seiner Seite hat, fängt er an zu schnüffeln an der rechten Seite der Durchgänge, die man mit der Bronzeaxt geöffnet hat. Wenn man dann die Stelle sucht, wo der Hund schnüffelt (wie wenn man versteckte Zutaten aufsammelt) ertönt ein komisches Geräusch, so als würde sich etwas öffnen. Hat das schon mal jemand entdeckt und kann mir sagen, was das ist? Habe im Internet nichts dazu finden können...
Vielen Dank!

Edit: Habe gerade rausgefunden, dass das Geräusch ertönt, wenn man sich genau zwischen den Durchgang der Mauer stellt, sodass nur noch der Kopf des Helden zu sehen ist. Dann den Button für den Angriff drücken und dann kommt es. Das funktioniert komischerweise bei allen Durchgängen in der Pyramide. Sind das vielleicht versteckte Schalter für irgendwas Besonderes?

Szadek

Cash or Octopus
Da sich das Verhalten bei sämtlichen Durchgängen erzeugen lässt, ist ein Bug wahrscheinlicher, als ein Easteregg.

Ninenya

Newbie
Danke für die Antwort, Szadek.

Habe noch einen seltsamen Bug (?) gefunden. Es gibt ja diesen Jungen im Schloss von Terrorfels, der einem die Gigakraft-Formel gibt, wenn man die richtige Anzahl an Murmeln in seiner Hand errät. Nur war bei mir dieser Junge nicht jung, sondern ein alter Mann. o_o
Als ich dann rein und wieder rausgegangen bin aus dem Raum, war er wieder jung. Gruselig. xD

Anhänge

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das ist kein Bug. Er erzählt ja, dass er nebenbei an einer Formel arbeitet, die Peronen älter macht. Wenn er alt ist, versucht er sich an einer ''Schönheits''-Formel, weshalb er danach wieder jung ist. Dies wechselt mit jedem Ansprechen und dem erneuten Betreten des Raumes.

Ninenya

Newbie
Ah, stimmt. Hab ich gar nicht richtig mitbekommen. Danke für die Antwort!

Tomberry

Mächtiger Krieger
bei mir ist mal was ziemlich komisches passiert. ist aber schon ein weilchen her.

nachdem der vulkan explodiert wird ja der junge in krotzkrübel angeschwemmt. plötzlich stand da edgar und putzte ein paar kisten. hä? als ich mich wieder bewegen konnte war er natürlich weg...

Oben