Der Fehler tritt nicht immer auf, aber wenn, dann wenn ich zwischen zwei Regionen wechsel, zum Beispiel, wenn ich das Dschungeldorf in Richtung Käfersteppe verlasse, oder vor dem Vulkan anstatt weiter nach Norden zum Friedhof links in die Höhle gehe. Wenn ich das richtig verstehe, hängt das damit zusammen, dass dann auch die Musik wechselt, weswegen Logxagon den MSU-Patch empfohlen hat. Die Rom ist die deutsche Version des Spiels, ich glaube sogar von hier, als die Community in den Downloads noch Roms angeboten hat.Ich vermute, ihr habt eine verbuggte Rom. Tritt der schwarze Bildschirm wahllos auf, oder an bestimmten Stellen?
Parallel probiere ich mal was aus - auch mit dem MSU-Patch.
Weil du vermutlich zu wenig bis keine Ahnung von Romhacking hast.Wobei ich nicht verstehen kann, wieso es beim MUSIKWECHSEL (!) passieren kann.
Aber müsste es dann nicht auch auf der Original Hardware crashen?Weil du vermutlich zu wenig bis keine Ahnung von Romhacking hast.
Seltsam, ich habe die Rom mit der identischen Checksum und CR32, aber bei mir läuft sie ohne jegliche Probleme (normal und MSU).Scheint aber alles gleich zu sein, außer der Wegfall des Headers. Dann sollte ich mal den Patch direkt bei der zweiten aufspielen.