Secret of Evermore

Raven Bloodrage

Manaheld
@Kamiro
lol du Sack:lol:, wegen dir hab ich mir den Fu.. ne Stunde durchgelesen.

Alsi Xeth isn... MÖP Vielbabbler
und Damiens Meinung zu SoE find ich persönlich zu böse :D
Aber geil Leutz...
Lesen lohnt sich...
Hab selten son Hirnmatsch gelesen :kicher::kicher::kicher: :wand::wand::wand:

LS

Halbgott
Secret of Evermore is schon teilweise son zweischneidiges Schwert, zum einen ist das Spiel zu kurz, die Story so lala und das Alchemiesystem auch nicht unbedingt optimal umgesetzt, allerdings steht auf der Habenseite ein für Spiele sehr untypischer aber doch netter Humor, eine sehr detailierte Darstellung der Umgebung, einige sehr innovative Ansätze und die mMn beste Spielatmosphäre auf dem SNES.
Aber ich denke auch, dass das SNES nicht das System bietet, um die Ideen, die hinter SoE standen im vollen Umfang optimal umzusetzen.

saryakan

MEME FARMER
Habs nur angelesen und muss XETH TEILWEISE zustimmen.
SoE ist dank seiner vielen Secrets (ich würds nicht grad Sidequests nennen)
die ersten 6-7 Male jedesmal ein Stück anders. Bei SoM war das kaum bis gar nicht der Fall...
Das KS wurde wie ich schon weiter oben erklärt habe verfeinert (hat nur leider immer noch n paar dumme Bugs) und um ehrlich zu sein ist der Hund bei mir noch NIE so hängen geblieben, dass das was ausmachen würde, da man sich ja beliebig weit von seinem Hund entfernen kann.
Wenn ich SoE mit SoM vergleiche ist SoE bei mir ganz klar vorne. Das einzige, worin SoM SoE schlägt ist die Story, wobei die SoE Story meinserachtens vieeeeeeeeel mehr Potential gehabt hätte als die SoM Story. Schade, dass beide so mistig umgesetzt wurden... :(
Wenn ich jedoch SD3 mit SoE vergleichen müsste, wär die Antwort ganz Klar SD3!
SoE gewinnt zwar in Stimmung und Wiederspielwert. (SD3 hat 3 verschiedene Enden, aber dafür 3x Geister sammeln und 3x Gottbiester killen x.X )
SD3 gewinnt dafür in Story und im wichtigsten Punkt:
dem Gameplay!

Raven Bloodrage

Manaheld
Also das Samlen der Secrets kann man auch auf die ersten 2 male Durchspielen.
Hatte das Game ohne Spieleberater und hab beim ersten Run alles gefunden was mann finden kann.. Den Berater hatte ich Später und da Stand weniger drin als ich eh schon wusste o_O
so gesehen...
Alle Unterschiede lassen sich in 2mal durchzoggen herrauskitzeln.

Und der HUND bleibt NIEEEEEEE hängen...
Es gibt nen Punkt, in dem der Hund automatisch ins Bild zurückteleportiert wird.
Mit der Schnüffeltechnik kann mans MANCHMAL testen.
Also wenn sich der Hund mal irgendwo aufhängen sollte und sich von selbst da nich ehr wegbewegen kann muss man sich zwei Bildschirme von ihm entfernen und er kommt von alleine wieder.

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Ich persönlich kann keinen genauen Gewinner zwischen SoE und SoM feststellen. Wahrscheinlich würde ich eher zu SoE tendieren wegen der guten Atmosphäre (vor allem Antike), aber Assistopia haben die Entwickler einfach nur vermasselt. Der vierte Part ist einfach zu langweilig, weil dieUmgebung einfach nahezu monoton ist. So geht es im Grunde genommen nur darum, sich durch dieses Schachtsystem zu Raum X zu bewegen. Eine richtige kleine Stadt häte mir schon weit aus besser gefallen. Aber sonst ist das Spiel Klasse!

saryakan

MEME FARMER
Ja... Die Antike ist einfach die geilste Welt.
Gothica war noch ok, aber hätte umfangreicher sein können und Assitopia... :(

2x nur ohne Berater? ôo
Meinen Respekt.
Ich habs vor n paar Wochen zum 8. Mal gezockt (ohne Berater versteht sich) und hab wieder neues entdeckt...

Raven Bloodrage

Manaheld
Alleine der Jungel war schon cool.
Doch bisl kurz und das Vulkan-Fuß-Gebiet fand ich bisl doof.
Hätt mir noch ne Höhle gewünscht mehr Dinos und vor allem größer.
Antika war super abgestimmt nur auch wieder viel zu Kurz.
Gotika hatte die beste Atmo, doch viel zu kurz, und der Düsterwald zieht sich viel zu lange. Terrorfels is zu kurz. Der Turm is cool.
Assitopia war dann so Ideenlos...
Da hat mir einiges gefehlt.

@Thanatos träger
Das war eines meiner Favoriten und ich hab wirklicvh alles und jeden angequatscht und überall auf die b-Taste eingehämmert.

Yok

Hooded Hunter
Naja Evermore ist da schon so ne Sache^^ Aber hast Recht, Assitopia war da echt schlimm, aber da konnte man gegen so einen geheimen Endgegner kämpfen, wenn man eine bestimmte Farbkombi eingibt...

Ich fand die Pudelwelt am genialsten, abgesehen davon, dass man sich Ewigkeiten in diesem ollen Keller verläuft (Würg)! Aber alles in allem fetzt das schon, das Spiel^^

saryakan

MEME FARMER
Nja, das Hundelabyrinth kenn ich mittlerweile fast auswendig... :pein:
Und es war keine bestimmte Farbkombi, sondern es war bei jedem Durchspielen ein andere und es gab nie Hinweise darauf, welche, so dass man rumprobieren muss...
Wenn man Pech hat, so wie ich einmal, dann hat man erst beim siebenundzwanzigstenmal den richtigen Code... x.X

-/_\/_\
.( (oo) )
-',===,'

- ^
(. | Langeweile... XD )

Raven Bloodrage

Manaheld
Das Hundelabyrinth beim ersten mal...
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP Würg.... und daaaaaaaaaann... kotz...
Bin nur durch zufall hinter das Bücherregal gefallen...
Was noch übler war... der Düsterwald...
Hab mir dann ne Karte gezeichnet, da damals wohl noch keiner auf die Idee kam...
Das schlimmste war einfach, dass der letzte Savepiont vor Rattus an der Brücke war. Also wenn man bei Rattus krepiert ist, musste man den Baumdrachen nochmal killen, die Kanalysation reihnigen UND des Kanallabyrinth nochma machen...
War halt zu faul zur Brücke zurückzulaufen und beim ersten Durchzockrun wusst ich halt nicht, das man Rattus nur mit Distanzattacken fetzen kann...

Was bringt eigentlich die Mythenschärpe????
Mein letztes ungelöstes Rätsel.

vault43

Halbgott
wtf!? letzter savepoint vor rattus is die brücke? bevor du rattus begegnest, triffst du doch im inn/shop auf cecil/snofla, der da nunmal ein hotel führt. und soweit ich mich erinnere kann man in JEDEM hotel in SoE speichern oO

Raven Bloodrage

Manaheld
haaaaaaaaa
genau bei dem gings nicht
bei ihm konne man nichtmal knacken...
daher war des echt übel

Thanatos-Zero

Halbgott
Soweit ich gehört habe verstärkt die Mythenschärpe deine Zaubersprüche, mehr weiss ich darüber nicht.

Raven Bloodrage

Manaheld
@ deeveedevv
:ne: omfg möp... fu.. .... all die Jahre und dann.... :burn::burn::burn:
SOWAAAAAAAAAAAAAS naja jetzt is eh egal da ich SoE annem Tach durch hab und i.d.R. nur 2-3 mal speicher :p
aber hättste mir des mal damals gesagt... :heul::heul::heul:

Wann benneste dich eigentlich ma in bluuuuuuuraaaaaaaaaaaaydiiiiiiiiiisk um?

LS

Halbgott
Mein letztes ungelöstes Geheimnis:
Was kriegt man, wenn man sich bei diesem Karon-Amulett Verkäufer im Piratenschiff das Amulett so oft geholt hat, dass man alle Gegenstände und 99Mondsteine hat.
Habe immer vermutet, dass man dann eventuell Trockeneis kriegt, ausprobiert hab ichs aber nie.

Raven Bloodrage

Manaheld
o_O
WOW
Wie kommt man auf sowas?
Was ich mich dann eher frage...
Was bekommt man wenn man Trockeneis auch auf 99 hat?

Cloud__

Halbgott
Hab SoE auch edliche male gezockt find das game aber irgendwie viel zu einfach und zu kurz aba ansonsten hats mir immer spass gemacht das spiel zu zocken.

ich hab nie das karon amulett bei dem gekauft das war doch übelst teuer 10000 juwelen oder so waren das doch oder hab mir die dinger imma bei dem aufn marktplatz geholt wenn man mit dem ein bisschen gefalscht hat hat man glaub ich neun stück gekriegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Jo, nur wenn du gefeilscht und 9 gekauft hast, kannste danach nie wieder welche kaufen. In sofern bietet sich das eher weniger an.

Raven Bloodrage

Manaheld
Man braucht auch nicht mehr als 9...
Oder?
In Gotika findet man auch nochn paar...
Und theroetisch braucht man nur 4 oder 5 in Antika:
3 mal um Karon zu bezahlen und 1 oder 2 zum tauschen.

Oben