Seid Ihr korrupt?

Sebastian

Manaheld
Das Thema hatten wir auch noch nicht :D
Also meine Frage ist ob Ihr euch bestechen lassen würdet oder nicht.

Ich finde jeder hat seinen Preis. Solange nicht direkt für jemanden ein Schaden dadurch entsteht würde ich mich wohl schon bestechen lasssen, kommt halt drauf an in wie weit es mir nützen würde und wie groß das Risiko das es auffliegt ist .

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Kommt eben ganz darauf an, was von mir gefordert werden würde...
Prinzipiell kann ich aber nicht sagen, daß ich nicht durch Geld oder eine andere Gegenleistung dazu bewegt werden könnte, etwas zu tun, was ich sonst nicht getan hätte.
Zu den Dingen die ich da aber ausschließe, gehört z.B. Verrat. So lange aber niemand zu Schaden kommt, wäre ich empfänglich, denke ich...
Jemand hat auch mal gesagt, daß Korruption das sauberste aller Verbrechen sei. Kein Blut, keine Leichen und alle Beteiligten sind zufrieden...

Psychopath

Legende
Ich glaube , dass jeder irgendwo korrupt ist. Ich würde vieles tun, was ich von mr aus nicht machen würde, wenn das Angebot stimmt. Ich würde aber niemanden töten oder sonstirgendwie weh tun.

Erek

Manaheld
Ich sehe dass auch so wie Psycho:
Ich würde für nen bestimmten Preis vieles tun aber ich würde niemanden Töten oder irgend ein Leid antun.
Ich sag mal je nach dem wie hoch Risiko und Folgen sind würde sich der Preis natürlich varieren. XD Aber ich denke das so ein Fall wohl kaum eintritt. Das eigentlich so wie die Arbeit. Man bekommt Geld dafür das man einen gewissen Job erledigt.

Manadrache

Legende
Ich denke auch ich würde zu einem entsprechenden Preis korrupt werden.
Je nachdem, um was es geht, wäre ich leichter oder schwerer durch Geld zu überzeugen.

Miles

Manaheld
Ich vertrete die Meinung, dass jeder käuflich ist, mich eingeschlossen, - es gibt nur beim Preis Unterschiede... :tja:

Deathjester

Legende
Da schließ ich mich Miles an, käuflich ist eingentlich jeder Mensch..

Was ich nicht machen würde, als beispiel, ist die Freundin für eine Million für eine nacht mit nem anderen wegzulassen. Wie in diesem Film, weiß nicht mehr wie der hieß...

N_man

Halbgott
Kommt auf die Summe an , jeder ist käuflich.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
bestechen... hm klar ich bin so sehr zu maipulieren das man mich dazu bringen kann irgendwas zu tun und das für grad nen € :kicher:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
jeder Mensch tut alles was man ihm sagt
solange der Preis stimmt
musste ich ja auf eine schlechte Art lernen
nunja also klar bin bestechlich

Lugar

<i>gesperrt</i>
mhh.. kommt drauf an.. um WAS es sind handelt.
Wenn es meinen Ruf oder meinen Ansehen schaden würde, dann nicht.

Sajima

Legende
Also ich seh das ganz und gar nicht so! Ich bin nicht korrupt, und ich denke, dass es genug gewissenhafte Menschen gibt, die sich auch nicht bestechen lassen. Ok, damit steh ich wohl allein auf weiter Flur. Warum auch nicht...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also, ich bin da zwiegespalten. Einerseits kenne ich noch das Wort Ehre und Moral. Andererseits ist Geld sehr verlockend. Noch dazu, wenn es ums Verhungern von der Familie oder so geht...
Aber wenn nicht, was will ich mit dem Geld? Nimmt es mich jeden Tag in den Arm? Macht es mich glücklicher? Nein, nur gieriger und das ist sowieso schlecht... Von dieser Seite also: Nein, ich bin nicht bestechlich. Ich erarbeite mir lieber das Geld.
"Normal" bezahlen lassen würde ich mich aber schon(irgend einen Botenjungen oder sowas spielen)...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Nun wenns nur um Geld geht nein
aber es muss nciht unbedingt Geld sein Leute bedenkt das mal
auch andere Dinge locken ganz schön

Sajima

Legende
@Nazgul: Naja, Botenjung ist ja keine bestechung, das ist entweder ein Gefallen, den man jemand tut, oder ein kleiner Job, das ist ja keine Bestechung! Und wenn die Familie verhungert oder so,
1. Wie oft kommt das vor?
2. Das ist meiner Meinung nach etwas anderes.

Bestechung ist für mich nicht, wenn es gilt, Leben zu retten ohne Andere dabei in Gefahr zu bringen, das sowieso nicht! Außnamesiuationen haben wir zu Glück nicht. Ich weiß nicht, was ich dann machen würde. Entweder mein Gewissen quälen oder verhungern? Keine nette Wahl...

P.S.: Juhu! Dies ist mein 50ter Beitrag!!! :)

Werd wieder mal was beleben. Also ich glaube jeder ist bis zu einem gewissen punkt bestechlich. Naja ich selber habe schon verdammt viele Sachen für Geld gemacht. Außer soetwas wo ich mich selbst Schädigen würde. Auch Leuten ne kleine Abreibung verpassen hab ich schon gemacht. Natürlich hat die Entlohnung stimmen müssen sonst hätt ichs nicht gemacht...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Nein. Ihr könnt mich eh nicht bezahlen. ;>

MajorTom

Halbgott
Ich würde mich niemals bestechen lassen. Soviel Geld gibts nicht und außerdem is es ja nicht alles :D
Ich lass mich nicht bestechen, ich gehe Kompromisse ein. :D

saryakan

MEME FARMER
Jader is bestechlich => man tut doch bei der Arbeit nix anderes, als etwas für Geld zu tun XD
Ich denke, ich bin nicht bestechlich.
Warum sich zum Affen machen, nur weil ein anderer dir Geld o.ä. geben will?
o_O

Lord Duran

&#946;
Ich bin nicht bestechlich...

Bei mir klappt nichtmal: "Du machst deine Hausaufgaben und musst dafür nicht nachsitzen."XD

Aber ich lass mich wriklich nicht bestechen.
Ich vera...veräppele gerne Leute, wenn die sagen "Ich geb dir 5 € wenn du das und das machst..."
Dann mach ich das manchmal wirklich und dann reicht es mir schon wenn die doof gucken :)

Aber ich würde nicht sagen, dass das Bestechung ist.

Oben