Seid Ihr korrupt?

Morage

Legende
ich persönlich glaube, dass jeder für eine bestimmte summe käuflich ist. je nach charakter, willensstärke und moralvorstellungen mag die summe extrem stark variieren (und evtl. auch schon ins lächerliche gehen), aber irgendwo ist immer der punkt erreicht.

was ich leider noch nicht entnehmen konnte, ist die frage, ob es hier rein um materielle werte etc. geht, oder noch um andere sachen (z. B. unvorteilhafte information über jmd veröffentlichen usw., was ja auch im gewissen sinne korrpution darstellt - "du machst das und das für uns, und wir veröffentlichen nicht dass superpeinliche bild von der weihnachtsfeier"...ja schlechtes bsp., aber ich denke, ihr wisst was ich meine). auch in dem falle hat wahrscheinlich jeder eine schwachstelle, natürlich unterschiedlich schwierig rauszufinden...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
was ich leider noch nicht entnehmen konnte, ist die frage, ob es hier rein um materielle werte etc. geht, oder noch um andere sachen (z. B. unvorteilhafte information über jmd veröffentlichen usw., was ja auch im gewissen sinne korrpution darstellt - "du machst das und das für uns, und wir veröffentlichen nicht dass superpeinliche bild von der weihnachtsfeier"...ja schlechtes bsp., aber ich denke, ihr wisst was ich meine). auch in dem falle hat wahrscheinlich jeder eine schwachstelle, natürlich unterschiedlich schwierig rauszufinden...
Dein Post mal stellvertretend für den Sachverhalt, den hier viele aufgreifen:
Das hat nichts mit Korruption zu tun, das ist einfach Erpressung. Korrupt zu sein bedeutet, Geld, Leistungen oder Geschenke anderer Art anzunehmen, um dafür etwas zu machen, was man sonst nicht tun würde (und eigentlich auch nicht (ganz) legal ist).

Inquisitadore

Apes´Community
aber in einer sache werd ich nicht inloyal sein denn ich werde nie mein land veraten

Rief

Himmlischer
aber in einer sache werd ich nicht inloyal sein denn ich werde nie mein land veraten
Wieso das? Würde mich mal interessieren, nicht das es falsch ist so zu denken^^
Wobei ich dieses Land... Nur aus dem Grund nicht verraten würde damit nicht ich auch ein Opfer der bösen Gewehrträger die dann einfallen bin XD
Würd mir nix bringen wenn sich Deutschland verschlechtert, aber wahre Loyalität hab ich keine, keinem Land gegenüber, denn mir ists Wurscht wer woher auch immer kommt

Macht missbrauchen...
Ich denke ich würds teilweise tun, jedoch gibt es Dinge die man mit Macht eben nicht wirklich bekommt, sowas wie Liebe oder Freundschaft zum Beispiel
Aber Freunde hätten bei mir, wenn ich Macht hätte, schon nen gewissen Vorteil bei einigen Dingen
Jedoch als Gegenbeispiel, wenn meine Macht darin bestünde jemandem nen Job zu geben, dann kriegt die der der besser geeignet ist, was durchaus der Freund sein kann, wenn er es nicht ist, sein Pech, jedoch sollte ein wahrer Freund eben dann auch merken das ich so handeln muss, weil es vernünftiger ist

Appolyon

Manaheld
Warum gerade das Land? Ich wäre eher meinen Freunden und Verwandten "loyal" gegenüber als einem Gedankenkonstrukt, dessen Anhänger ihre Macht nur durch ein Gewaltmonopol festigen können.

Oben