Vor kurzem hatte ich mal wieder einen recht merkwürdigen Traum, welcher irgendwie noch nachwirkt.
Also, ich hab geträumt, ich hätte ein Geräusch bei uns im Garten gehört. Ich habe nachgeguckt und sah einen Mann und eine Frau, beide so Anfang zwanzig. Jeder der beiden hatte noch ein paar Hunde an Leinen. Obwohl ich die beiden nicht kannte, kamen sie mir vertraut vor. Ich hab sie gefragt, was sie hier suchen und sie antworteten, dass sie sich hierher verlaufen hätten. Natürlich schon komisch, wie man sich in einen Garten verläuft, aber gut...
Ich wollte sie grade raus schicken, da betrachten sie die Regentonne, öffnen den Deckel und ich konnte sehen, dass die Tonne voll mit Maden war...“Oh, das ist sehr gut für den Kompost“ oder so was in der Art hat der Mann gesagt.
Ich hab sie dann auf die Straße begleitet und jetzt kam die Überraschung:
Mehrere Verwandte von mir waren da. Doch da waren auch welche, die ich nicht kannte, z.B. ein Mann, der meinen Opa sehr ähnlich sah. Auf einmal kommt so eine Art Gedankenblitz. Der Mann und die Frau waren meine Halbgeschwister, die anderen Typen waren Verwandte, die ich nicht kannte. Im Traum weiß man halt so was auf einmal, da braucht es halt keiner Erklärung.
Jedenfalls bin ich dann direkt zu meinen Großeltern in die Wohnung gefahren, wo eine Art Familientreffen war. Und so hab ich des Weitern 2 Cousinen und eine Cousin, alle etwa in meinem Alter, kennen gelernt. Und natürlich noch die Halbgeschwister.
Nachdem eine der Cousinen mir ihr RPG-Maker-Spiel gezeigt hat (klar, ich lern nette Mädels kennen, die sich für RPGs begeistern, so was gibt es echt nur im Traum
), passierte lange Zeit nichts. Ich saß einfach nur auf der Couch und konnte die ganze Situation nicht verstehen. Warum wusste ich nichts von der Verwandtschaft? Warum soll ich sie alle so plötzlich kennen lernen? Panisch hab ich dann die Flucht ergriffen. Unterwegs ging ich noch zum Kühlschrank und holte eines von zwei Lufia II – Modulen raus (XD) und wickelte es in einen Schal. Als ich wieder zu Hause ankam, erzählte ich ein paar Typen aus meiner Stufe die Geschichte, und sie selber waren irgendwie geschockt. Auf einmal kam wieder die ganze Sippe hinterher und dann bin ich schweißgebadet nachts um 3:00 aufgewacht.
Ich weiß nicht genau, was das alles zu bedeuten hat, aber irgendwie geistert der Traum immer noch im meinen Kopf rum. Vielleicht ist es das Element, dass neue Menschen in meinLeben treten in fester Bestandteil von diesen werden, was mich so fesselt.