@ Magier: Das ist doch nichts besonderes. Du solltest das KS selber machen, was du dort nicht kannst wirst du im restlichen Verlauf des Erstellens auch nicht können.
Ein KS entsteht meistens so: Die Statuswerte und EXP werden in der Regel in Variablen gespeichert(wenn dir die Vorgaben vom Maker hoch genug sind kannste auch die normalen Charakterwerte nehemen). Wenn eine Attacke gestartet wird, lässt du eine Battle Animation zeigen und änderst die Variaqblen mit den vom Maker vorgegebenen Rechenoptionen, der Rest ist sozusagen nur noch Formsache. Das schwere am erstellen ist(mir geht´s jedenfalls so) passende Grafiken parat zu haben.
Mein TIPP: Nimm dir einfach ein fertiges KS als Vorlage und versuche alles nachzuvollziehen, entscheide dann ob du dieses dann nicht evtl. in deinem Spiel nutzen willst(Grafiken kann man ja selber ändern). Ich finde, es ist viel einfacher sich ein fertiges KS anzusehen als ein Tutorial zu lesen(geht in der Regel schneller, und lässt sich in der Praxis eh leichter erlernen als wenn alles erklärt ist).