Sideview KS

Kamiro

The World
Weiß einer von euch, wo ich ein ausführliches, möglichst deutsches tutorial für en Sideview KS downloaden kann?

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
*lol* :lol: nee... die seite kenn ich schon, aber trotzdem danke!

Evil Knight

Halbgott
Naja, hätt ja sein können. Hmm... ich such mal ein bissle weiter, wenn ich noch was finde klopp ichs hier wieder rein ;-)

Monsiman

Halbgott
Im Forgotten E-Book von rpg2000.de ist ein Tutorial fürn Sideview- und ein ATB-KS drin.

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Magier: Das ist doch nichts besonderes. Du solltest das KS selber machen, was du dort nicht kannst wirst du im restlichen Verlauf des Erstellens auch nicht können.
Ein KS entsteht meistens so: Die Statuswerte und EXP werden in der Regel in Variablen gespeichert(wenn dir die Vorgaben vom Maker hoch genug sind kannste auch die normalen Charakterwerte nehemen). Wenn eine Attacke gestartet wird, lässt du eine Battle Animation zeigen und änderst die Variaqblen mit den vom Maker vorgegebenen Rechenoptionen, der Rest ist sozusagen nur noch Formsache. Das schwere am erstellen ist(mir geht´s jedenfalls so) passende Grafiken parat zu haben.
Mein TIPP: Nimm dir einfach ein fertiges KS als Vorlage und versuche alles nachzuvollziehen, entscheide dann ob du dieses dann nicht evtl. in deinem Spiel nutzen willst(Grafiken kann man ja selber ändern). Ich finde, es ist viel einfacher sich ein fertiges KS anzusehen als ein Tutorial zu lesen(geht in der Regel schneller, und lässt sich in der Praxis eh leichter erlernen als wenn alles erklärt ist).

Imhotep

Newbie
Och würde dir da doch eher zu einem Tut raten... klar, du kannst die ein fertiges anschauen, wirst aber mit rauchendem kopf dasitzen und nur banane verstehen! Entgegen Digedag's meinung bringt es dir nicht viel die ein fertiges anzusehen, ohne zu wissen wie das denn überhaupt funktioniert! Ein Paar variablen etc. einhämmern kann jeder, nur verstehen und erweitern ist ein problem *ggg*

Also entweder lädst du dir das e-book oder schaust dir ( sehr ausführlichen ) Serge's KS Tutorial/kurs an!

Oben