Sinn des Lebens

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Psycho:

du willst meine meinung hören, gut...

für mich ist "reichtum und frauen" kein sinn des leben, sondern nur... wie soll ich das nennen? das ist für mich wie eine "unterstützung" ...

reichtum, dann kann ich mir alles leisten und so, frauen, dann kann ich spass im leben haben, ohne wirklich zu lieben... (aber sowas will ich nicht)

das ist für mich kein sinn...

der sinn des lebens ist doch, seine ziele zu erfüllen, oder? klar kann man da nicht alles schaffen, aber wenn man vieles erreicht hat, ist das gut...

für mich ist der sinn des leben, seine träume/ziele zu verwirklichen, egal ob das bei einem reichtum und frauen sind...
wo ich persönlich finde, dass man das nicht als sinn sehen kann...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
1.Also bist du der Meinung, dass der Sinn des Lebens darin besteht, seine wünsche zu erreichen???

2.Und für dich sind Frauen und geld , kein Sinn des Lebens???

3.Gibt es für dich eigentlich einen Unterschied zwischen einem Ziel im Leben und dem Sinn des Lebens????

Weil du gesagt hast, der SInn des Lebens ist es seine Wünsche zu erfüllen!

4.Für mich sind Lebensziele , sowas wie Aufgaben, die man erfüllen möchte, aber ein Sinn des Lebens ist etwas, wonach man sein Leben richtet. Sowas wie ein Leitfaden durch das ganze Leben hindurch! Nicht sowas wie Besitz oder ähnliches! Sondern mehr eine verinnerte Sache, die sich im Umgang mit dem Leben, mit schwierigen Situationen äussert! Wenn man dafür lebt, möglichst viel geld zu haben, dann verpasst man sehr viel im Leben! Sehr viel Spass! Für mich würde eher sowas wie aus meinem Leben möglichst viel rauszuholen ein Sinn des Lebens!!!

5.Findest du das nicht etwas oberflächlich, wenn man als Sinn des Lebens etwas wie möglichst viel Besitz bezeichnet?

Televator

† Chillin' Freak †
@AleXXX & Eagle
Wie meint ihr das?
Soll das gar nicht stimmen, dass die an so ein Paradies glauben, oder wie soll ich das verstehen? o_O

Zum dem, dass Reichtum und Frauen, der Sinn des Lebens ist:
Nun ja, ich würde mal sagen, dass es viele Leute gibt die meinen es sei ihre "Bestimmung" Reichtum und Frauen zu gewinnen. Und die einen wiederum denken, dass wenn sie etwas ihrer Meinung nach sehr gutes für ihr Land, ihren Führer oder sonst wen tun, dass sie dann ins so genannte Paradies gelangen, wo sie dann Reichtum usw. besitzen.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Psycho:

ich habe das aus meiner persönlichen sicht betrachtet, dass es für mich kein sinn ist, reichtum und viele frauen zu haben. mein ziel ist das sowieso nicht... für andere vielleicht schon.

man kann "sinn des lebens" nicht verallgemeinern. deshalb hat jeder seine eigene vorstellung davon...

für dich ist es ein leitfaden, für andere wiederum ist es, "besitz" oder "macht" zu ergreifen.

und natürlich finde ich es, dass es oberflächlich ist, jemand seinen sinn im leben darin sieht, soviel wie möglich zu haben. natürlich kann man sowas zum ziel setzen, aber man sollte sich auf dinge kümmern, die "innerlich" sind...

mfg Dark Eagle

Tahles

Ritter
Fragen die man sich stellen sollte zu diesem Thema.

Wofür lohnt es sich zu leben?
Wofür lohnt es sich zu sterben?

Ich denke kaum das man es allgemein fassen kann. Der Sinn für mich im Leben ist es für eine Bestimmte Person da zu sein und dafür Lebe ich. Ich würde für diese Person sterben, ihr mein Leben hingeben, wenn es sein muss.

JonathanDavis

Halbgott
Original geschrieben von Tahles
Fragen die man sich stellen sollte zu diesem Thema.

Wofür lohnt es sich zu leben?

Ich denke kaum das man es allgemein fassen kann. Der Sinn für mich im Leben ist es für eine Bestimmte Person da zu sein und dafür Lebe ich. Ich würde für diese Person sterben, ihr mein Leben hingeben, wenn es sein muss.
wofür lohnt es sich zu sterben?
hmm, ich würde auf jeden fall für meine freundin sterben!!denn sie ist echt der wichtigste mensch in meinem leben!

wofür lohnt es sich zu leben?
das is wieder ansichtssache, ich lebe für mein schatz und einfach auch für mich, weil ich was erleben will, arbeiten gehen will, ne familie haben will, und vorallem ein schönes leben haben will und spaß.

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
FÜr wen oder was würde ich sterben......?
Ja da ich in dieser Situation noch nie war kann ich das nicht so genau sagen.....ich würde vielleicht für meine Familie sterben oder für die mich wichtigsten Personen...aber ob ich das 100%ig könnte weiss ich nicht.....auf die Probe wurde ich vom leben noch nicht gestellt

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Wofür lohnt es sich zu leben?:

ganz einfach, für sich selbst und für eine bestimmte person oder freunde...
ich versuche einfach, mein leben optimistisch zu leben und mich nicht unterkriegen zu lassen und für freunde da zu sein wenn sie mich brauchen... egal wo sie wohnen...

gute frage... würde sich jemand opfern, obwohl er wissen würde, dass es sich am schluss sowieso nicht lohnt? ich weiss nicht ob ich das tun würde... aber hilflos da stehen würde ich auch nicht... bekanntlich gibt es ja immer einen ausweg...
aber eines steht fest: würd ich auf der strasse sein, und ein auto kommen würde und z.b. eine frau überfahren würde (es kann auch ein mann sein ;) ) würde ich versuchen sie/ihn zu retten...

mfg Dark Eagle

JonathanDavis

Halbgott
"das leben hat keinen sinn, nur den den du ihm gibst!"
diesen spruch find ich ehrlich gesagt echt klassse, weil er sagt echt aus das jeder einen anderen sinn im leben hat, und auch den sinn des lebens anders sieht.
denn wenn jeder den gleichen sinn hätte wäre das doch irgendwann auch "doof", alle wollen fleischer werden :-/*gähn*
naja...
aber wie gesagt sterben würde ich für die wichtigsten personen in meinem leben, vorallem meinem schatz!

Oben