SNES, Lufia 2: RotS; Ahnenhöhle und Irisgegenstände

M0B

Ritter
ich spiele seit ein paar tagen wieder lufia 2 auf den snes und bin jetzt gerade mit dekar an der ahnenhöhle. eigentlich könnte ich weiterspielen möchte aber die boni der irisgegenstände nicht missen also das 4fach erfahrung etc. und mit dekar ist es nunmal am einfachsten. ich habe sie schon einmal durch und den blob besigt, dazu noch einen anderen irisgegenstand (sind 2). jetzt bin ich im 2. durchgang und hab relativ früh 2 weitere bekommen... etwa bei den stockwerken wo die gotteshand ist. ist das zufall oder wäre es leichter und zeitsparender ab 2-3 gegenständen die ghand zu benutzen? ich mein den blob habe ich schon besiegt und außer vermehrt blaue truhen (hatte ich den eindruck) kommt da nix mehr.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O irisgegenstände kannst du rein technisch immer überall finden
genauso wie blaue kisten
allerdings ist der Blop selbst ein Irisschatz sogesehn musst du mal runter
was da zeitsparender ist weiß ich nicht nerven sparst du dir wenn du nicht all zu weit gehst weil, wie du weißt Golddrachen einfach schwere gegner sin

Universal

Mächtiger Krieger
Das ist reiner Zufall.
Ich habe auch schon einige male früh viel gefunden. Bsp: In U1 2 Blaue Schatztruhen, in U3 einen Irisgegestand in U6 noch ne Blaue und in U8 noch einen Irisgegenstand gefunden und auch weitergemacht.

Doch das war ALLES bis U98. Also wenn du nun davon ausgehst, dass du die restlichen nun auch noch so schnell hintereinander findest, muss ich dich wohl enttäuschen.

Ausserdem ist das sowieso nicht so Zeitsparend. Du brauchst an die 40 Durchgangänge bis U30 und wieder raus bis du den letzten der 9 hast (und dann noch die Powerblob Statue).

An deiner Stelle würde ich das Spiel dann eher später auf dem (NOCHMAL) Modus spielen, wenn du schon Geld und Erf. x4 haben willst.

Zuletzt bearbeitet:

Fluff

Halbgott
Ok..jetzt weiß ich wenigstens war ich mich immer dumm und dämlich nach dem 10ten Irisgegenstand gesucht habe. :grmpf:

OP
OP
M

M0B

Ritter
haha :p

also ich habe lustiger weise beim 1. mal bis zum blob gespielt! geht das ohne quicksave überhaupt? also allgemein die ahnenhöhle scheint mir ohne unmöglich. egal, ich machs auf jedenfall. leider hatte ich das dekarschwert nicht mehr und nur mit dem ahnenschwert (oder so mit der zornattacke 1/4 leben weg) und gadesschwerts krakenschlag naja. hatte dann ein gegenstand, bin nochma rein und hab bis (glaube) ca. lvl 30 gespielt und hatte 3 weitere... bin raus und hatte dann 4! später hab ich aus fun gegen den blob aus dem 1. durchgang nochma gespielt (quickload) und ihn dann besiegt xD. wahrscheinlich nur weil avor stufe 4 sein special gemacht hat (megaschlag). da ich meine er ist sau schwer habe ich auch dort weitergespielt und bis jetzt (ende 2.er durchgang) "nur" 2 gegenstände, insgesamt 4.
daher auch dieser thread, weil ich !denke! nach 2-3 frühgefundenen irisgegenstände kommen keine mehr :(

/e. ich möchte auch aus prinzip mal die 10 gegenstände besitzen... reizt mich eben obwohl es kein ziel des spiels ist. also mit einmal schnell durchspielen, um dann in den genus von 4x erfahrung+geld zu kommen ist mir zu einfach :p

Zuletzt bearbeitet:

Pendragon

Newbie
Problem nach Ahnenhöhle

hallo,
seit kurzem zock ich auch mal wieder Lufia 2.
ich habe alle Irisartefakte gefunden und abgegeben. Allerdings bekomme ich nich die 4-fach erfahrung...
woran koönnte das liegen?

Zhao Yun

o_O vllt weil du schon beim neuen durchgang "nochmal" bist ?

OP
OP
M

M0B

Ritter
oder du hast wie einige den blob nicht besiegt/vergessen. dieser ist auch ein gegenstand! (9irisgs; 1blob)

leider haben hier einige nicht den grund meines threads verstanden :(
ich will wissen ob man nach 2-3 gegenständen raus gehen kann! also könnte es passieren das man im 1. durchgang alle 10 bekommt? denke nicht! nebenbei ist mir klar das es random ist wo blaue truhen und irisgegensände sind, jedoch nicht ob unendlich blaue truhen und irisgegensände gibt! oder doch? das wäre meine frage :>

thx trotzdem

Zhao Yun

o_O du könntest alle Irisitems beim ersten durchlaufen finden
KÖNNTEST
natürlich kannst du auch nach 2-3 rausgehen und dann nochmal rein

deine sache mathematisch kannst du beim ersten mal alle finden

aber komm mal so weit =P

OP
OP
M

M0B

Ritter
mit qucksave pack ich die ahnenhöhle immer o0
also bitte. ok ohne ist hart>EXTREM HART :D
also aus angst würde ich ned rausgehen wenn ich 2-3 hab... nur wenn ich wüsste das keine mehr kommen :>

Pendragon

Newbie
theoretisch kannst du im erstenanlauf alle gegenstände finden.
aber nur mit sehr viel theorie. ich halte es für sinnvoller zwischendurch rauszugehen und ggf zu speichern.

was mein problem angeht, den blob hab ich besiegt, daran liegts nicht.:wand:
vielleicht spiel ich auf "nochmal". bin mir der sache nicht so bewusst

Zhao Yun

falls dem so ist steht neben deinem Spielstand ein kleiner stern (siehst du beim laden ;))

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Naja....also...SO schwer isses nich ohne quicksave bis ganz nach unten zu kommen.................ich war schonmal nach 6 Stunden im 99. Untergeschoss................................................nur ich hab den Blob nicht besiegt gekriegt.......xDTja....hat sich ja gelohnt....dabei sind mir 3 Irisschätze und 7 blaue truhen flöten gegangen.....^^

Universal

Mächtiger Krieger
Do'h ?!
Wenn du gegen den Blob verlierst sind doch nicht alle deine gefundenen Sachen weg...

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
....bei mir war das so.......irgendwie...............keine ahnung vielleicht ein bug?

Universal

Mächtiger Krieger
Merkwürdiger Bug...
Mal allegemein sohne Frage am Rande, und zwar:

Was ist eigentlich wenn du am Ende der Ahnenhöhle bist, den Blob besiegt hast (oder auch nicht) und kein Gotteshand mehr hast (ausversehen verfüttert oder so) ????

Ulyssus

Legende
Was ist eigentlich wenn du am Ende der Ahnenhöhle bist, den Blob besiegt hast (oder auch nicht) und kein Gotteshand mehr hast (ausversehen verfüttert oder so) ????
Nun, egal ob man die Truhe mit der Gotteshand übersehen hat oder dieses Item auf anderem Wege losgeworden ist, in beiden Fällen darf man resetten und den Spaß von vorn beginnen.

@Zockerseele: Das wäre wirklich ein merkwürdiger Bug. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Universal

Mächtiger Krieger
Ist mir zwar noch nie gelungen, jedoch hat es mich doch schon immer interessiert was dann wohl passiert.

Ob man die Gotteshand dann nochmal bekommt, vom Blob rausgewarpt wird, oder einfach nur die Arschkarte gezogen hat :D.

OP
OP
M

M0B

Ritter
mal ne andere frage, wer ist denn SOOO DUMM und macht das? also wenn es ein versehen war und man es ohne quicksave macht ist es ja eine andere sache, aber einfach so verfüttern lol xD

@diesem komischen bug: der labert und hat sich verschaut bzw weiß es ned mehr genau.. man verliert nur alles wenn man stirbt! frage ist dann, hat er versucht sich selbst zu töten um ihn zu besiegen... aber dann hätte er es auch geschafft und wäre nicht "offiziel" gestorben, sondern hätte noch zusätzlich die minatur des meisterblobs bekommen

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
@MOB:Zitat:"der labert und hat sich verschaut bzw weiß es ned mehr genau"Eig. kannste mich uch direkt ansprechen un nit so als wär ich net da....klingt n bisschen komisch....aber ma zurück zum Spiel........Mir isses so passiert in der Ahnenhöhle,habs ja selba nit verstanden.......aba ich hab bei meinem Lufia sowieso voll die Probleme manchma sin auch einfach ma eben meine Spielstände gelöscht ohne dass ich was gemacht habe!Und zur Gotteshand........ich hab keine Ahnung was passiert wenn man die verfüttert aber....man MUSS doch irgendwie rauskommen sons wär das doch kacke......

Oben