SNES, Lufia 2: RotS; Ahnenhöhle und Irisgegenstände

Fluff

Halbgott
Rauskommen ohne Gotteshand geht nur auf 2 Weisen.

Die eine ist "tot" und die andere ist halt die, dass du bis zum Blob kommst und den besiegst oder nicht besiegst. Dann kommst du automatisch wieder an die Oberfläche. So wars bei mir..hatte ihn nicht besiegt, weil ich nie wusste "wie".

Pendragon

Newbie
ist mir neu, dass mensch ohne gotteshand rauskommt. auch beim blob.
mir ist nämlich der fehler unterlaufen, dass ich sie aus versehen verfüttert habe. ich stand da und machte einen guten eindruck nachdem ich gegen den blob verloren hatte.

Universal

Mächtiger Krieger
Von MOB

mal ne andere frage, wer ist denn SOOO DUMM und macht das? also wenn es ein versehen war und man es ohne quicksave macht ist es ja eine andere sache, aber einfach so verfüttern lol xD
Ich glaube du solltest meinen Beitrag wenigstens mal lesen bevor du antwortest...

Zum einen gibt es auf dem SNES kein Quicksave -.-

Zum zweiten was heisst [WENN ES EIN VERSEHEN WAR] ? Habe ich jemals gesagt, dass man es absichtlich verfüttern sollte ?

Zum dritten steht Gotteshand immer Ende der Items, was bedeutet, dass nach ihm gleich die Waffen kommen und die verfüttert man ja.

Zum vierten kann man es ja mal haben, das man zwischen U21 und U26 einen Raum vergisst und es somit garnicht erhält.

Und zum fünften weis jemand der vorher nie bis zum Blob gekommen ist garnicht, dass er diesen Gegenstand am braucht und hat ihn doch einfach verfüttert (was ich allerdings weniger Glaube)

Universal

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
mhhhh naja.....ich denk schon dass auch jemand weiß,dass man die Gotteshand zur Flucvht braucht,der sie grade ers bekommen hat.Die meisten lesen sich ja ersmal die info über dieses Item durch........

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O ok

Wenn du die Gottesthand im U99 nichtmehr bzw noch nicht hast, kannst du aufgeben

du kommst nur mit der Gotteshand raus egal was du beim Blop machst

du musst garnicht von 20-26 spielen ud kannst die Gotteshand auch noch in U60 bekommen

du musst nur tiefer sein als u20 und ab 40 oder so taucht sie wieder neu auf bis du sie irgendwann holst

Pendragon

Newbie
da stimm ich dir zu, was die gotteshand angeht.
;)
nun nochmal zu meinem desaster mit der ahnenhöle. ich spiels auf snes und scheinbar spiel ich nicht auf nochmal. jedenfalls ist kein sternchen beim laden zu sehen.

aber auch ich kenn das beschriebene problem mit den spielständen.
ich hab lufia zweimal, bei einem kann ich überhaupt nicht speichern.
bei dem anderen löscht sich hin und wieder ein!!! spielstand, wenn sich das spiel nicht starten lässt. daher wenn möglich immer doppelt speichern. und bei schwierigkeiten das modul durchblasen.
so bleibt mir wenigstens immer ein spielstand erhalten.

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
xDD Genau so machen wir das auch immer.....wir benutzen pro Player immer zwei Speicherplätze....nur zur Sicherheit...*lol*und unser Lufia lädt manchmal auch nicht....Is das ein Programmierfehler oder kann das passieren,wenn das Spiel älter ist?

Ulyssus

Legende
Das wird wohl passieren, wenn das Spiel älter ist. Im SNES-Modul enthalten sind kleine Knopfbatterien, um eben zu speichern. Ist da der Saft draußen, sieht's mit Speichern schlecht aus, aber mit kleinem Aufwand lässt sich das auch austauschen.

Englische Anleitung

Und hier auch nochmal in Deutsch:
der wechsel ist eigentlich recht einfach:

1. modul auschrauben wenn man einene "game-bit" schraubendreher hat ganz einfach. ich nutze dafür einfach eine stahl-pinzette.

2. jetzt braucht man eine neue cr 2032 knopfzelle, am besten in der printmontage-liegent ausführung, aber die mit nur 2 pins zum anlöten, leider sind die recht selten und man bekommt nur die mit 3 pins. wenn man bei den 3 pin knopzellen einen pin abtrennt kann man sie,mit etwas rumbiegen auch nutzen. oder man baut einen knopzellenhalter ein,da kann man in 10 jahren die batterie wieder ohne löten wechseln

3. die alte knopfzelle rauslöten,dauert keine 2 minuten. batteriehalter bzw. neue batterie einlöten, ist auch schnell gemacht. bei dem batteriehalter nun eine neue cd 2032 einlegen. ich nutze immer batteriehalter und habe bei dennen das plastik bis auf ein minimum entfernt, da es sonst recht eng im modul wird.

4. modul wieder zuschrauben und das wars.

@die Zockerseele

blöde frage aber warum steigst du den nicht auf einen Emulator um ??
Funktioniert einwandfrei, ich würde es nicht mehr missen wollen :p

Universal

Mächtiger Krieger
Und wenn man das Original hat (so wie du) ist es noch nicht mal illegal.

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
@Luna-Sylverstar:Ich hab nen Emmulator mit Lufia aber aufm SNES isss lustiger.....^^aufm pc is die Grafik voller Pixel un das sieht kacke aus!Außerdem hab ich bei der Konsole meinen Conzroller un kann nen netten Bug in Lufia auf der Karte machn(hab ich slebst entdeckt!^^)...noch Fragen?^^

Kanna Rei

Ritter
Ich bin seinerzeit auch auf konsole bis zum Meisterblob gekommen... mit Lv36. Ich hatte nicht geglaubt, dass ich ihn besiegen würde, hab aber trotzdem "ernsthaft" gekämpft(Maxim+Guy härteste Attacken, Selan Statusmagie, Artea stärkster Zauber). Als er dann Suizid beging, hatte er sich 6 kümmerliche HP zugefügt. Hätte ich Selan einmal angreifen lassen, hätte ich ihn besiegt... T.T

Oben