Loxagon schrieb:
Sir Arek is the leader of all super beings and is only mentioned once or twice.
The stipulations to face him are these.
Beat the game on Start, Retry, and have all Iris Treasures on Gift. Beat
the world's hardest trick and the egg dragon. Buy at least 4 dragon blades.
Habe dies gerade gelesen und ich muss sagen, das klingt auf den ersten Blick schon ziemlich weit hergeholt. Im Hinblick auf die Tatsache, dass Arek ein Wesen ist, das so viele Bewusstseinsstufen über allem anderen steht, ist es jedoch ganz plausibel, dass man Voraussetzungen erfüllen muss, die nicht nur für den Normalsterblichen vollkommen unlogisch und sinnlos erscheinen, sondern sich auch über verschiedene parallele Universen erstrecken. Daher will ich jetzt mal in dubio pro reo annehmen, dass dies so der Wahrheit entspricht.
Allerdings habe ich mit dem Ganzen ein anderes Problem...
Loxagon schrieb:
Komplett unbedrohlich. Ein paar Kraftpunkte mehr machen zuerst einmal nichts weiter, als den Kampf einfach nur in die Länge zu ziehen - und mehr nicht. Dank der Zornattacke der Götterrüstung spielen auch noch die eigenen Ressourcen absolut keine Rolle, daher machen die Kraftpunkte Arek erst mal zu nichts weiter als nem übergroßen Punchingball.
Loxagon schrieb:
and an unlimited number of magic points.
Ebenfalls ungefährlich und vollkommen belanglos. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, jemals in der Situation gewesen zu sein, einem Gegner in unserem normalen Lufia alle MP entziehen zu müssen. Da ich es mir doch Jacke wie Hose, ob der Gegner jetzt 500, 5000 und unendlich Magiepunkte zur Verfügung hat. Ändert am Kampf nicht wirklich etwas.
Loxagon schrieb:
His attacks include all of the waves that the 4 sintrals have.
Noch mal gähn. Zerstörer, Chaoswelle, Flammenwalze und Terrorwelle sind von der Angriffskraft erbärmlich schwach und die Statusveränderungen treten mit einer viel zu geringen Wahrscheinlichkeit auf. Und selbst wenn Letzteres nicht der Fall wäre, kann man Statusveränderung mit der richtigen Ausrüstung ja sowieso auch noch komplett verhindern (inklusive Instant-Death).
Loxagon schrieb:
Immer noch nicht beeindruckt. Schattenspuk ist ne schwache Attacke, deren Schaden problemlos geheilt werden kann.
Loxagon schrieb:
Auch Abaddon ist zu schwach, um einer Vierergruppe ernsthaft zu Schaden.
Loxagon schrieb:
He has the destroyed attack
Ich schätze mal, damit ist der Zauber Destroy - also Terror - gemeint. Der hat eine erschreckend niedrige Trefferquote (und kann wie oben erwähnt sowieso auch noch komplett abgeblockt werden).
Loxagon schrieb:
and all major element spells like Firebird,
Ice Valk, etc.
Und noch ein paar Zauber schwächer als Abaddon. Still. Not. Impressed.
Loxagon schrieb:
Arek has the attack power of Amon,
Amns Angriffskraft ist nicht die niedrigste, aber bei Weitem auch nicht so herausragend hoch. Außerdem kommt sie sowieso auch bei keiner der oben genannten Attacken zum Tragen.
Loxagon schrieb:
Daos hat so ziemlich die grottigste Verteidigung. Selbst ein normaler Popelsgoblin hat ne bessere Verteidigung.
Loxagon schrieb:
and
magic of Erim and Daos together.
Minimal stärker als beim Eierdrachen und dem seine Abaddonsprüche kann man doch auch ganz problemlos ertragen.
Loxagon schrieb:
WICHTIGST: UM gegen Arek zu bestehen solltest ihr auf Level 99 sein (!) - Immerhin hat er rund 500.000 Mio Hitpoints.
Level 50 sollte bei vernünftiger Ausrüstung eigentlich locker reichen, damit man den Kampf ohne auch nur ein einziges Mal ins Schwitzen zu kommen gewinnen kann; und ob jetzt 500000 oder 500 Milliarden KP spielt auch keine wirkliche Rolle, da man die KP mit Attacken wie Kriegerherz in beiden Fällen recht zügig herunterballern kann.
Daher meine Frage: Warum sollte man seine Zeit für so einen Kampf verschwenden, der absolut keine Herausforderung darstellt und den man quasi schon direkt bei Beginn gewonnen hat?