Soll Bayern ein Unabhäniger Staat werden?

klkraetz

Mächtiger Krieger
Zitat von sweetstofflmaus
@bud
wärst du denn zufrieden, wenn bayern, so wie einst, wieder ein teil von österreich wäre?
Hallo,
kurze Aufklärung. ganz Bayern war niemals Österreich.
Es gab nen Teil (Berchtegadener Land und Umgebung) das damals an Deutschland geschenkt wurde.
Ansonsten war Bayern kein Östereich!
Ansosten dazu, ich hätte nichts dagegen wenn Bayern sich von Deutschland UND FRANKEN abkapseln würde. Ich bin echter Franke und für einen Franken ist Bayern Bayern, und Franken Franken.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Und Plochingen wird wieder nen eigenes Fürstentum ?
ich weiß nicht warum aber die Idee dass sich immer kleinere Gebiete von den Ländern abkapseln gefällt mir nicht
außerdem heißt es doch eh schon "Freistaat Bayern"
oO'

nebenbei
nur weil man der meinung ist dass "Partner" nicht immer 100%ig gut für einen sind heißt es nicht dass man sie abschießen muss

du lässt doch deinen Kumpel auch nicht hängen wenn er sich mal 10€ von dir geliehen hat und es ne Woche länger dauert bis er es dir wiedergibt

:grmpf:

SheeX

Legende
Zhao Yun schrieb:
Und Plochingen wird wieder nen eigenes Fürstentum ?
ich weiß nicht warum aber die Idee dass sich immer kleinere Gebiete von den Ländern abkapseln gefällt mir nicht
außerdem heißt es doch eh schon "Freistaat Bayern"
oO'

nebenbei
nur weil man der meinung ist dass "Partner" nicht immer 100%ig gut für einen sind heißt es nicht dass man sie abschießen muss

du lässt doch deinen Kumpel auch nicht hängen wenn er sich mal 10€ von dir geliehen hat und es ne Woche länger dauert bis er es dir wiedergibt

:grmpf:

Joa hast so ziemlich recht, wegen solchen Leuten gibts immer diese Vorurteile man wäre arrogant etc. Aber ich würde gerne mal sehen wie Bayern ohne Deutschland zu recht käme, die würden komplett untergehen denke ich mal. Nun ja das kommt halt davon wenn man die Bayern zu viel lobt, sie werden direktübermütig. Reicht man ihnen den Finger wollen sie direkt den ganzen Arm, und noch undankbar obendrauf...Naja zum Glpck gibts wohl noch andere Bayern die anders denken

Nazgul

Mitey Pirabbite
@SheeX
Danke für den letzten Satz!^^

Aber das kommt wohl auch von der "traditionellen", "vererbten" und wasweißichnochwoherstammenden Rivalität zwischen den "Breissen"(alle Deutsche oberhalb des Weißwurschtäquators=Der Donau... ok, vllt. auch alle nicht Süddeutschen) und den Bayern. Ich würde sogar sagen hauptsächlich, für den Rest sorgt der Stoibär(den ich übrigens gar nicht leiden kann-nieder mit CSU!!!^^)

Peace^^

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
SheeX schrieb:
Joa hast so ziemlich recht, wegen solchen Leuten gibts immer diese Vorurteile man wäre arrogant etc. Aber ich würde gerne mal sehen wie Bayern ohne Deutschland zu recht käme, die würden komplett untergehen denke ich mal. Nun ja das kommt halt davon wenn man die Bayern zu viel lobt, sie werden direktübermütig. Reicht man ihnen den Finger wollen sie direkt den ganzen Arm, und noch undankbar obendrauf...Naja zum Glpck gibts wohl noch andere Bayern die anders denken
Des is seine Meinung, NA UND? Nur weil er sie hier vertritt brauchst du ihn nicht schwach anmachen! ich weiß zwar nciht wo du herkommst wär aber besser wenn du da bleibst und nicht über leute schipfst die du anscheinend nicht kennst. Oder hast du nen minderwertigkeitskomplex das du da so auf die bayern schipfen musst

Torch

Ritter
weg mit bayern

oder.... nja gegen bayern hab ich nix aba gegen stoiber !!! ALSO WEG MIT STOIBER :baeh:

//edit Ulyssus: Der Edit-Button ist dein Freund ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Würdest du bitte das nächste mal den Edit-Button nehmen?
Doppelposts sind nicht gerne gesehen.

Irgendwie kann ich aber auch die Abneigung gegenüber Bayern verstehen...

Was ist schwärzer als die Kohle, als die Tinte, als der Ruß?
Schwärzer noch, als Rab' und Dohle und des Negers Vorderfuß?
Sagt mir doch, wer dieses Kennt?
Bayerns neues Parlament!
-Ludwig Thoma

bis auf das, dass dieses Parlament nicht neu ist, trifft es immer noch zu...
Bayern ist echt ein schwarzes, konservatives Loch.

Alle Kritik, die darüber hinaus geht gehört aber das Klo runtergespült!:D

Peace^^

Luna

Roter Drache
Fangt bitte nicht an, euch persönlich anzugreifen, so etwas muss in einer Diskussion nicht sein! Haltet euch also bitte etwas zurück.

Deathjester

Legende
Irgendwie is die Diskussion hier auch etwas aus dem Ruder gelaufen, oder? Da kommen plötzlich Sätze wie "Ich mag den Stoiber nicht", oder das Bayern halt von den Schwarzen regiert wird....aber darum geht es in diesem Thread doch überhaupt nicht, oder? Ich lese die Frage "Soll Bayern ein Unabhängiger Staat werden".
Und ich find die Idee lächerlich (sorry für die, die sich jetzt angegriffen fühlen). Ich kann es leider nicht wirklich begründen, ich würds halt seltsam finden, wenn da unten in der Ecke plötzlich ein "Mini-Staat" entsteht.
Manchmal kommen die Bayern eben auf etwas seltsame Ideen, die ich als Franke nicht so wirklich nachvollziehen kann. Aber ob es dem Freistaat durch eine Abkapselung "besser" geht, bezweifle ich stark...
Da muss mich erstmal jemand mit nem Konzept, wie das ganze dann laufen soll, überzeugen, aber darum geht es in dem Thema ja gar nicht, sondern darum, was man von der Idee an sich hält, oder hab ich das falsch verstanden?

klkraetz schrieb:
Ansosten dazu, ich hätte nichts dagegen wenn Bayern sich von Deutschland UND FRANKEN abkapseln würde
Wenn Franken nicht mehr dabei wäre, hätte Bayern ja nicht mal mehr nen gescheiten Fussballverein :lol:

OP
OP
Bud

Bud

Mächtiger Krieger
@ Deathjester

Mit dem wie du dieses thema verstanden hast hast du recht. ich wollte nämlich wissen was ihr davon haltet und nciht das ich die idee bescheuert findet dazu hätt ich auch andere fragen können. ich find aber das sich bayern einiges an geld sparen könnte wenn sie nicht mehr bei deutschland wären, man braucht keine marine, Den Länderfinanzausgleich kann man sich dann auch schenken usw.

Deathjester

Legende
Bud schrieb:
@ Deathjester

Mit dem wie du dieses thema verstanden hast hast du recht. ich wollte nämlich wissen was ihr davon haltet und nciht das ich die idee bescheuert findet dazu hätt ich auch andere fragen können. ich find aber das sich bayern einiges an geld sparen könnte wenn sie nicht mehr bei deutschland wären, man braucht keine marine, Den Länderfinanzausgleich kann man sich dann auch schenken usw.
Gut, die Punkte die du aufführst, leuchten natürlich schon irgendwie ein. Allerdings musst du dann auch die andere Seite sehen. Bayern müsste dann Güter einführen, die nicht ausreichend oder gar nicht in Bayern produziert werden, was auch wieder Geld kostet. Weiß ja auch nicht, ob du dann das Ganze so gedacht hast, das um Bayern herum eine feste Grenze gezogen werden soll, und eben durch ein-und ausfuhr Zoll und ähnliches anfallen würde

Und weil du schreibst, du wolltest nicht wissen, ob wir die Idee bescheuert finden, weil du dazu auch andere hättest fragen können...."wir" hier im Forum sind ja im Endeffekt andere, wir geben doch auch nur unsere Meinung dazu ab, und da ist halt bisher leider nicht viel positives dabei angefallen. Ich finds ja gut, das du das Thema eröffnet hast, ist wenigstens mal wieder ein Thema, bei dem man ein bisschen diskutieren kann :)

Rob702

Newbie
Ich denke auch mal, dass diese ganze Diskussion von wegen "Bayern gehört nciht zu Deutschland" etc. eher Stammtischgerede ist, genauso wie das mit der Mauer, die am ebsten wieder aufgebaut werden sollte. Klar ist Bayern kulturell anders, aber das sind die Hessen oder Norddeutschen genauso. Es gibt kulturell nicht "ein" Deutschland.

Außerdem profitiert Bayern selber viel zu stark von Deutschland, als dass sich so etwas lohnen würde. Wirtschaftlich ist es doch viel zu sehr mit dem Rest Deutschlands verflochten, genauso wie viele Einwohner eigentlich gar keine 'echten' Bayern mehr sind.

Den Länderfinanzausgleich kann man sich dann auch schenken usw.

Ach, meinst du wirklich? Dir ist aber schon klar, dass Bayern jahrelang ebenfalls von diesem Länderfinanzausgleich profitiert hat?
Jetzt auf einmal, wo Bayern zahlen muss, ist er schlecht oder was? ;);):D

Ok das Prinzip des Ausgleichs finde ich zwar auch sehr fragwürdig, doch sollte man nicht vergessen, dass auch Bayern mal Nutznießer davon war.

Oben