@Mods: Im Vorraus sorry für den Doppelpost, doch weiß ich nicht, wie ich beim Editieren eines Posts von mir Dateianhänge hinzufügen kann...
Vielleicht kann die Posts ja einer zusammenfügen.
So, ich habe mal ein Regelwerk aufgestellt
Das soll hier
nur ein Vorschlag werden.
besonderer Dank gilt hier Kamiro, da er die entscheidenden Ideen hatte, die mir gefehlt haben um das ganze halbwegs abzurunden.
Im Prinzip ist es einfach das alte Regelwerk, mit einigen Änderungen, die hier bereits vorgeschlagen wurden und ein paar, die ich selbst für evtl nicht schlecht hielt, z.b. das Arsenal ins Deck zu verlegen und nicht auf 3 pro Gattung zu begrenzen oder das ein Monster mehrere Zauber beherrschen kann.
Wenn ich vor Morgen noch Zeit finde, werd ich mich auch mal an nem grundlegendem Karten/Spielfelddesign versuchen. Hatte da im Unterricht die eine ode andere Idee.
PS:
besonders schön finde ich die Tatsache, dass man im Gegensatz zu allen bisherigen TCG die ich gespielt habe NICHT irgendwas vom Gegner reduzieren/vernichten muss um zu gewinnen. Theoretisch könnte man gewinnen ohne ein einziges mal Kämpfen zu müssen. XD
PPS:
Nein, währe es nicht. Es wären einfach unterschiedliche Arten und Varianten, ein und das selbe Spiel zu spielen.
Wenn du dir wegen Regelkonflikte sorgen machst, lies dir die Regeln durch, die ich geschrieben habe. Ich habe sie schon im blick auf eventuelle Erweiterungen geschrieben.