Soul Calibur II

BalzNar

Manaheld
Abend ^^
Jo, wer hat das Spiel?
Habe es mir heute gekauft, finde zwar es ist ein solides Beat em Up aber schon zu empfehlen ;)
Naja, die PS2-Version hat zwar die beste Steuerung, habe mich aber für die GC-Version entschieden.. Link fand ich dann doch besser als Heihachi (den doofen Opa von Tekken) :D
Mal sehen ob es sich welche geholt haben (oder noch holen).
Es ist ja immerhin für alle 3 Konsolen erschienen.

LaCelda

Manaheld
Habs mir gestern zugelegt und ich muss schon sagen:

BOAH!!! :D

Man der überhammer!!! Allerdings kommt mir der Waffenmeister Modus bisweilen etwas kurz vor (zock erst 5 Stuznden und hab schon Soul Edge -.-) naja was solls... ich geh zocken freunde ^^

Achja... hab mir die PS2 Version geholt (da ich nur die PS2 besitze -.-)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Hm, hab noch nicht soviel gespielt.. weiß auch nicht so recht mit welchem Char ich mich richtig anfreunden soll.. XD

Aber.. ich peil das nich so ganz, das Schwert "Soul Edge" hat doch von Anfang an Nightmare. o_O

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von CyKen
Hm, hab noch nicht soviel gespielt.. weiß auch nicht so recht mit welchem Char ich mich richtig anfreunden soll.. XD

Aber.. ich peil das nich so ganz, das Schwert "Soul Edge" hat doch von Anfang an Nightmare. o_O

Es gibt mehrere Versionen von dem Schwert.Nightmares ist das "normale" storyrelevante Soul Edge.

Werd mir das Spiel auch demnächst zulegen,hab aber momentan kein Geld...(CD's,vier "neue" US-Importe,Klamotten...argh:D ).Ich werd mich aber dann wohl wieder an Nightmare ransetzen,mit dem Hab ich schon in SC I meine Freunde von der Platte gewischt.:D (Nightmare=Best.Broadsword.User.EVER.(in nem Beat'em Up):kicher: )

Kagemusha

Held
ich habs mir leider noch nicht gekauft, da es als ich geschaut hab no net da war (ich hab vorige woche glaub ich ma geguckt), aber ich will mir das auf alle fälle zulegen...

Alucard

Mächtiger Krieger
Kilik4Ever! Sehr beweglich ,stark und hat dazu noch ne sagenhafte Reichweite. Der ist schon seit SCI mein Favorit.

Kirandor

Halbgott
Ich denk das Spiel is geil^^
Habs aber nur kurz gegamed in nem SupaMarkt =)

Aber der Story Mod klibgt jedenfalls geilo,...............................

Kagemusha

Held
soda, seit gestern hab ichs auch ^^
hab zwar nur kurz nach der schule gespielt (so 30-45 minuten), aber ich bin begeistert von dem game!

LaCelda

Manaheld
Was haltet ihr denn so von den Neuen Chars? ICh find Raphael saumäßig cool. Aber Necrid ist irgendwie schrott -.- Vor allem weil alle Waffen gleich aussehen und 0 Style haben. Gabs Talim eigentlich im einser? Wenn nich ist die auch geil ^^

Xell111

White-Dragonmaster
Hmm, ich werds mir auf jeden Fall für meinen Gamecube holen, wenn ich wieder flüssig bin. Hab im Moment kein Geld, der Import von FF6 hat für die nächste Zeit gereicht, dann noch der Führerschein. Is alles ziemlich teuer...naja ich werd versuchen mich mit Link und noch irgendnem Char anzufreunden. Damit ich auf anderen Konsolen auch nich chancenlos bin und weil ich Link halt cool finde. Da fällt mir ein das ich mir noch nen zusätzlichen Controller besorgen muss....argh...weitere 15 Euro. XD

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
goiles spiel... wobei ich sagen muss, das die gc version viel besser ist!

die gc steuerung ist allgemein schon besser als die von ps2 (da müsst ihr mir einfach recht geben ;) )

ich hab auch die ps2 version gespielt... nicht schlecht nicht schlecht ;)

mfg Dark Eagle

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Ich persönlich mag es überhaupt nicht mittem GC Controller diese Art von Beat em Ups zu spielen..
Finde das es mit dem PS2 Controller viel leichter von der Hand geht.. aber wie gesagt, habe mir die GC Version geholt, wollte eben nicht den Char von der PS2 Version ^^

Kenne den ersten Teil nicht.. habe aber gelesen das er dem 2. sehr ähnlich sein soll.. auch vom Grafischen her?

@Xell111
Joa.. ich glaube Link nehmen viel zu viele.. nur weil er halt ein bekannter Char ist.. aber ich konnte mich nicht zurückhalten und spiele nun auch gerne mit dem, aber wohl eher weil es eine Menge Spaß macht mit ihm zu spielen ;)

Ansonsten spiele ich sehr gerne mit Necrid (nix gegen den Dwarf, der schaut wenigstens nicht wie so ein Standard-Japan-Style-RPG-Held aus wie Kilik :p )

Und noch mit Taki, weil sie sehr schnell ist und alles locker von der Hand geht..

Manchmal noch mit Nightmare

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel nun vieeel besser als beim meinem ersten Posting in dem Thread.. hat sich erst so entfaltet :D

Yugi

Mächtiger Krieger
Ich werd es mir noch holen...und zwar die GC Version!Ich besitze sowieso keine PS2 und find den Controller vom GC viel besser!

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich hab mir SC II schon Mittwoch geholt^^

Ist echt das beste Fightspiel aller Zeiten, man
darf der Werbung also ruhig Glauben schenken.:D
Und die Grafik ist ja wohl echt Hype!

Mein Lieblingsfighterin ist Seung Mina, ich bin einfach
unschlagbar mit ihr und der "ichweißnetwiesieheißt-Waffe"
Das ist die vorletzte in der Liste, die die HP senkt aber die
die HP bei Angriff enorm wieder auffüllt. ;)
Ihr Angriffe sind einfach nur geil, Kilik kommt a net ran.
Mein 2. Liebling ist Taki, die hat die besten Luftkombos.

Den Waffenmeister-Mod hab ich schon fast durch,
muss nur noch den letzten Boss ein letztes Mal besiege. :D

@Dwarf
Ich glaub kaum das du schon alles geschafft hast.
Hast du schon die Bonus Missionen und die Subchapter?
Oder die Bonus-Chapter?
Und Talim gabs schon im ersten. ;)

PS.:
HAb die PS2-Version, hat die beste Steurung,
die vom GC ist zu complicated.

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Original geschrieben von Kori-chan

@Dwarf
Ich glaub kaum das du schon alles geschafft hast.
Hast du schon die Bonus Missionen und die Subchapter?
Oder die Bonus-Chapter?
Und Talim gabs schon im ersten. ;)

Talim gab es nicht im ersten,wo hast du das denn aufgeschnappt?Der Grundkader bei SC bestand aus
Voldo,Ivy,Sophitia,,Mitsurugi,Kilik,Xianghua,Maxi,,Nightmare,Taki und Astaroth.
Freispielen konnte man Hwang,Yoshimitsu,Lizardman,Siegfried,Rock,Seung Mina,Cervantes,Edge Master und Inferno.
Es ist zwar normal,dass sich im Laufe einer Beat'em Up-Serie der Kader ändert,aber grade bei dieser Reihe finde ich es schade,dass sich seit Soul Edge so viel verändert hat...(Siegfried wurde mittlerweile komplett durch Nightmare ersetzt,Sophitia ist bei SC 2 nur noch ein Secret Char,Inferno kann man nicht mehr freispielen,etc.)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Hab es noch nicht soviel gespielt, wodurch ich erst heute Seung Mina erlangt habe.. mochte Stangenwaffen schon immer ^^
Also, sie gefällt mir als Char.

Dann noch ne Frage:
Wieso unterscheiden sich die alternativ-Outfits so drastisch voneinander?
Beispiel: Die beiden von Astaroth o_O

Aeshmah

Original geschrieben von CyKen

Dann noch ne Frage:
Wieso unterscheiden sich die alternativ-Outfits so drastisch voneinander?
Beispiel: Die beiden von Astaroth o_O

Das war bei SC schon immer so.Es sind nunmal alternative Outfits,nicht einfach das gleiche nur in anderer Farbe,wie es z.B. in 2D Beat'em Ups der Fall ist.;) (vor allem das dritte,versteckte Outfit hebt sich nochmals gründlich aus der Masse heraus,z.B. bei Nightmare:fies: )

cheatman

Halbgott
der beste carakter ist Link die bomben bogen kombi hat meinen bruder schon zich mal das leben schwer gemacht. aber sonst haben es mir nur die alten die ich noch aus der dc version kenne nightmare, kilik und ivy (mhhh) angetahn

*spoil*
und inferno siht ja woll ahmmer geiel aus (spoil ist endgegner im acade mode)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Original geschrieben von WhiteDevil
Talim gab es nicht im ersten,wo hast du das denn aufgeschnappt?Der Grundkader bei SC bestand aus
Voldo,Ivy,Sophitia,,Mitsurugi,Kilik,Xianghua,Maxi,,Nightmare,Taki und Astaroth.
Freispielen konnte man Hwang,Yoshimitsu,Lizardman,Siegfried,Rock,Seung Mina,Cervantes,Edge Master und Inferno.
Es ist zwar normal,dass sich im Laufe einer Beat'em Up-Serie der Kader ändert,aber grade bei dieser Reihe finde ich es schade,dass sich seit Soul Edge so viel verändert hat...(Siegfried wurde mittlerweile komplett durch Nightmare ersetzt,Sophitia ist bei SC 2 nur noch ein Secret Char,Inferno kann man nicht mehr freispielen,etc.)
Ja, sorry, hab sie mit Xianghua verwechselt.
Talim ist das Windkind, so war das. XD

Kann echt mal passieren, kannte das acuh schon vom DC.

Hab es noch nicht soviel gespielt, wodurch ich erst heute Seung Mina erlangt habe.. mochte Stangenwaffen schon immer ^^
Also, sie gefällt mir als Char.
Joa, Mina vor. :D
Trainier mit Mina, die hat die beste Soul Edge Waffe
und die besten Kombos, dann lädt sich díhre HP sofort
wieder auf ;)

Jowy

Halbgott
Es ist sehr gut animiert, geniale Kampftechniken, Kilik ist sowieso der Coolste von allen.
Das System mit den Stufen was sie jetzt reingebracht haben gefällt mir auch sehr gut, doch doch, echt Top das Game

Oben