Soul Calibur II

LaCelda

Manaheld
Ich persöhnlich halte Nighmare für leicht Overskilled. er ist einer meiner 2 hassgegner (der zweite ist Cervantes -> auch ziemlich overskilled)

Ich bin am ende bei lvl 71 gewesen...^

Was für waffen findet ihr denn so cool?

Ich mag Talims Soul Calibur sowie alle Nightmare Waffen (der char an sich is lame... aber die Waffen rocken) -> vor allem die letzte ^^

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Dwarf
Ich persöhnlich halte Nighmare für leicht Overskilled. er ist einer meiner 2 hassgegner (der zweite ist Cervantes -> auch ziemlich overskilled)

Ich bin am ende bei lvl 71 gewesen...^

Was für waffen findet ihr denn so cool?

Ich mag Talims Soul Calibur sowie alle Nightmare Waffen (der char an sich is lame... aber die Waffen rocken) -> vor allem die letzte ^^

Overskilled?Bei weitem nicht.Das einzige was overskilled ist ist die CPU,die SC 2 verdammt unausgegoren ist.Selbst auf Easy oder Normal hab ichs am Anfang oft erlebt,dass die KI wirklich verdammt gut spielt.Hat man dann einma verloren stellt sie sich plötzlich richtig dämlich an...:ne:
Irgendwie fällt mirs aber auch einfacher auf Extrem Schwer zu spielen...hab da sogar meinen Zeitrekord auf Normal um 20 Sekunden unterboten.:lol:
Ansonsten spiel mal gegen nen Nighty-Anfänger...dann siehste wie overskilled der ist.:p

Zu den Waffen:
Nighty's Soul Calibur und Soul Edge,
alle Waffen von Necrid,
Mitsu's Masamune und Damascus,
Cassandras Dark Blade,
Takis Kris Naga,
Cervantes Nephsonstwas (das was so ähnlich aussieht wie ne Flamme),
Astaroths Thanatos.

Hoi
Wenn du mir sagst wie ich das SC II Intro freispiele werde ich das tun. Nur bisher hatte ich noch nicht das vergnügen.

Najo hab jetzt keine Zeit mehr aber zu den Waffen sag ich später was ...

Aeshmah

Original geschrieben von .:: Duran ::.
Hoi
Wenn du mir sagst wie ich das SC II Intro freispiele werde ich das tun. Nur bisher hatte ich noch nicht das vergnügen.

Najo hab jetzt keine Zeit mehr aber zu den Waffen sag ich später was ...

Entweder mußt du den Extra-Survival-Mode Keine Erholung schaffen oder 5mal scheiten oder den Tima Attack Extreme Mode schaffen oder 5mal verlieren.Eins von beiden,bekommts aber für beide was.:D

Bin ich denn der einzige der schon alle 86 Secrets freigespielt hat (Waffen inklusive)?o_O

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
86? Mit allen Waffen von jedem Charakter?
Dann ist doch der größte Teil aus Waffen bestehend, oder?
Ich bin relativ (für meine Verhältnisse) viel noch an dem WMM dran.. plötzlich haben sich noch 3 Kapitel freigeschaltet.. aber erst nachdem ich diverse Zusatzmissionen gemacht hatte.
Ich kanns echt nicht peilen wie man es durchhalten kann in so kurzer Zeit alles freizuspielen o_O
Vorallem diese ganzen Kerker, die dann noch als Zusatzmissionen.. boah, gerade eben noch einen gemacht, hat mich so angeranzt das ich danach sofort aufgehört habe, naja.

Um es kurz zu sagen, ich habe noch kein mal Survival-Mode oder Time-Mode gespielt (oder wie die genau heißen..)

Sidekick

Ritter
Schwierigkeitsgrad

Findet ihr net auch, dass der Schwierigkeitsgrad unglaublich abnimmt wenn man das Damascus Sword mit Mitsurugi hat ?

Wer soll sich da den wehren können?
Keiner der CPUs !!

Aeshmah

Original geschrieben von CyKen
86? Mit allen Waffen von jedem Charakter?
Dann ist doch der größte Teil aus Waffen bestehend, oder?

Falls dirs noch nicht aufgefallen ist: Die Waffen werden nicht zu den Secrets dazu gerechnet,ich hab das nur noch mal extra dazu sagt,grade weil man es daran nicht festmachen kann (zur näheren Info: jeder char hat 11 Waffen.Bei 22 (23,wenn man charade dazu zählt) Chars macht das 242,weit mehr als 86,oder?:p ).

Wie ich vorher schon sagte:
Gegen die CPU zu gewinnen beweist gar nichts,da sie recht unausgegoren ist und man gegen einen menschlichen Gegner vollkommen anders agieren muss.Außerdem ist es eh recht einfach die KI zur Strecke zu bringen wenn man mit der ultimativen Waffe eines Chars spielt.Da muss man nicht alzu viel können aufbringen.;)

Hm, ich glaub das was ich noch nicht geschaft habe ist den Time Attack Mode auf Extrem zu schaffen :heul:

Fals du Tips hast dann her damit ;) habs bisher mit Taki nur bis zum ende geschaft wo ich dann doch gescheitert bin :grmpf:

Ansonsten glaube ich fehlt mir nur noch das Intro und Arenen, wobei ich mir nicht sicher bin ob es noch andere Arenen freizuspielen gibt.

Bei den CPUs gibts im WMM schon ein paar Missionen wo man meinen könnte es wäre fast unmöglich ^^

Najo mein lvl steht bei 82 *gg*, hab zur Zeit nich so die Motivation dazu, deswegen spiele ich gemütlich Morrowind. Aber ich denke in ein paar Tagen bin ich wieder dran (vieleicht auch heut abend mal sehen ;) ).

mfg

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
@White
Doch, nun erscheint es mir doch sehr logisch XD
Hatte wohl gestern (heute morgen) nicht mehr nachgedacht.. :D

Und woher weißt du dann das es genau 86 sind?
Aber die Profile der Chars gehören doch dazu, oder? ^^

Aeshmah

Und woher weißt du dann das es genau 86 sind?
Aber die Profile der Chars gehören doch dazu, oder? ^^

Geh mal auf
Museum --> Geschichte der Sammlungen
da kannste schön sehen,was du schon alles freigespielt hast.:p
Ich seh schon,für euch ist die SC-Welt wohl wirklich ganz neues Terrain....:fies:
Da wirste dann auch sehen,dass die Profile zu den Secrets dazu gehören.

@White

Wenn man das SC Intro freispielen kann dann muss dir aber irgendwas fehlen, denn ich hab eben nachgesehen und ich hab auch 86 Sachen freigespielt, und das Time Attack Extrem hab ich immer noch nicht geschaft -_-

Aeshmah

@White

Wenn man das SC Intro freispielen kann dann muss dir aber irgendwas fehlen, denn ich hab eben nachgesehen und ich hab auch 86 Sachen freigespielt, und das Time Attack Extrem hab ich immer noch nicht geschaft -_-

Dir ist schon bewußt,dass 86 immer als Maximum dasteht,egal wieviele Sachen man freigespielt hat?Du mußt schon selbst nachsehen ob evtl. Lücken in der Auflistung sind.
Das Intro müßte glaub ich irgendwo in den 70ern sein...

Und ich hab auch nicht gesagt,dass man den schaffen muss.Lass dich 5mal vom ersten Gegner killen und du hasts auch.Gleiches gilt für Survival.Trotzdem sollte Time Attack nicht so schwer sein...andererseits hab ich bereits am zweiten Tag nach Erwerb des Spiels auf Extrem Schwer hochgeschaltet damit ich im Training bleib.XD

oha :( gut das hab ich nich gewusst, ist es denn ein Unterschied wenn ich im Bonus oder im normal Modus spiele (abgesehen von den Waffen XD )?

Aeshmah

oha :( gut das hab ich nich gewusst, ist es denn ein Unterschied wenn ich im Bonus oder im normal Modus spiele (abgesehen von den Waffen XD )?

Ich versteh jetzt zwar nicht genau was du willst,aber außer,dass du im Bonus Mode noch die freigeschalteten Waffen und Arenen auswählen kannst ändert sich nichts.
Ferner gibt es die beiden Survival Modi Sudden Death und No recovery nur im Bonus Mode und da du das Secret nur bekommst wenn du den No recovery Mode schaffst oder 5mal daran scheiterst....:p
(Wie es sich jetzt mit Time Attack verhält weiß ich nicht,aber ich glaub den Extreme TA-Mode gibts eh nur beim Bonus?o_O)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
@White (dem einzigen SC Experten hier ^^)

Mir ist heute aufgefallen das man die CPU's mit den vorletzten Waffen und sogar mit den Soul Edge (komplett) besser vermöbeln kann als mit den letzten die man nach und nach freischaltet.. o_O (sind doch die ultimativen wovon schon mal gesprochen wurde)

Z.B die letzte Waffe von Mitsurugi, die zieht in etwa nur die Hälfte Schaden im Gegensatz zu der davor ab... hm?

Aeshmah

@White (dem einzigen SC Experten hier ^^)

Mir ist heute aufgefallen das man die CPU's mit den vorletzten Waffen und sogar mit den Soul Edge (komplett) besser vermöbeln kann als mit den letzten die man nach und nach freischaltet.. o_O (sind doch die ultimativen wovon schon mal gesprochen wurde)

Z.B die letzte Waffe von Mitsurugi, die zieht in etwa nur die Hälfte Schaden im Gegensatz zu der davor ab... hm?

Errrrhhh....du verstehst da was komplett falsch.:D
Die "ultimativen" Waffen eines Charakters sind jeweils Soul Edge (komplett) sowie die vorletzte,nicht die allerletzte!
Mitsurugi als Beispiel:
Beste Waffen wären Soul Edge (komplett) und das Damaskus Schwert,nicht die letzte aus der Liste.Diese sind lediglich "Scherzwaffen" mit denen man z.B. gegen schlechtere SC-Zocker spielt wenn man ihnen eine Chance geben will.;)
Auf einige englischen Boards munkelt man auch,dass,wenn man eine dieser Scherzartikel benutzt,die CPU sich wesentlich dümmlicher anstellen oder allgemein schwächer sein soll....viel davon gemerkt hab ich aber nicht...o_O

BTW:
Die Soul Edge (komplett) Waffe eines Charakters hat in der Regel das höchste Angriffspotential (gemessen an der Standardwaffe des Chars),dafür aber eine (oder mehrere) negative Eigenschaften (vergiftet,schlechtere Verteidigung,etc.) während die vorletzte Waffe eine etwas höhere Angriffstärke als die "normale" Waffe des Chars hat und zusätzlich positive Eigenschaften (HP regenieren sich,etc.).
Verlasst euch aber nicht allzu sehr darauf,ich hab bis jetzt noch nicht alle Waffen bei allen Chars ausprobiert,das ist nur so eine generelle Beobachtung die ich bei einigen gemacht hab.(z.B. imitiert Necrids Chaos alle Eigenschaften der Waffe des Gegners)

Zuletzt bearbeitet:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
öhöh,
net ganz Devil, die letzten Waffen
haben noch einen sehr netten Effekt,
sie durchbrechen die ABwehr des Gegners
in jedem Fall, ist gut um längere Kombos zu
testen.;)

Außerdem sind die Soul Calibur Waffen stärker
als die Soul Edge Waffen, da die meist einen
schlechten Nebeneffekt haben.

Aber auch die Soul Calibur waffen können nbeneffekte haben,
z.B. das Damskus Sword. Des hat Double HP und Double Attack,
aber dafür kann man damit keine Angriffe abwehren.

Aeshmah

Original geschrieben von Kori-chan
öhöh,
net ganz Devil, die letzten Waffen
haben noch einen sehr netten Effekt,
sie durchbrechen die ABwehr des Gegners
in jedem Fall, ist gut um längere Kombos zu
testen.;)

Hmm,sicher,dass das für alle Waffen gilt?o_O
Wie gesagt,hab mich nie großartig mit denen beschäftigt,kann deswegen nix drüber sagen.

Außerdem sind die Soul Calibur Waffen stärker
als die Soul Edge Waffen, da die meist einen
schlechten Nebeneffekt haben.

Kommt drauf an wie du Stärke definierst.Die Soul Edge sind auf jeden Fall von den Attacken her stärker als Soul Calibur und Co.,da kannst du sagen was du willst,ihre negativen Effekte sind aber durchaus eine "Schwäche" (vergiftet etc.),die allerdings kein großes Problem dastellen sollten...im Regelfall ist mit einer dieser Waffen der Kampf eh schnell vorbei.;)

Aber auch die Soul Calibur waffen können nbeneffekte haben,
z.B. das Damskus Sword. Des hat Double HP und Double Attack,
aber dafür kann man damit keine Angriffe abwehren.

Jop,trotzdem überwiegen im Regefall die positiven die negativen Eigenschaften,weswegen man sie doch als die "ultimativen" Waffen eines Chars ansehen kann (immerhin ist die Waffe am besten mit der man am besten umgehen kann).

LaCelda

Manaheld
Sorry kann mir mal jemand hier sagen, wo ich Lizardman bekomm? o_O im WM Modus scheint es ihn ja nich zu geben -.-

Normalerweise bekommt man ihn wenn man das Bonuskapitel 2 komplett durch hat. War zumindest bei mir so ;)

Oben