Original geschrieben von CyKen
@White (dem einzigen SC Experten hier ^^)
Mir ist heute aufgefallen das man die CPU's mit den vorletzten Waffen und sogar mit den Soul Edge (komplett) besser vermöbeln kann als mit den letzten die man nach und nach freischaltet.. (sind doch die ultimativen wovon schon mal gesprochen wurde)
Z.B die letzte Waffe von Mitsurugi, die zieht in etwa nur die Hälfte Schaden im Gegensatz zu der davor ab... hm?
Errrrhhh....du verstehst da was komplett falsch.
Die "ultimativen" Waffen eines Charakters sind jeweils Soul Edge (komplett) sowie die vorletzte,
nicht die allerletzte!
Mitsurugi als Beispiel:
Beste Waffen wären Soul Edge (komplett) und das Damaskus Schwert,nicht die letzte aus der Liste.Diese sind lediglich "Scherzwaffen" mit denen man z.B. gegen schlechtere SC-Zocker spielt wenn man ihnen eine Chance geben will.
Auf einige englischen Boards munkelt man auch,dass,wenn man eine dieser Scherzartikel benutzt,die CPU sich wesentlich dümmlicher anstellen oder allgemein schwächer sein soll....viel davon gemerkt hab ich aber nicht...
BTW:
Die Soul Edge (komplett) Waffe eines Charakters hat in der Regel das höchste Angriffspotential (gemessen an der Standardwaffe des Chars),dafür aber eine (oder mehrere) negative Eigenschaften (vergiftet,schlechtere Verteidigung,etc.) während die vorletzte Waffe eine etwas höhere Angriffstärke als die "normale" Waffe des Chars hat und zusätzlich positive Eigenschaften (HP regenieren sich,etc.).
Verlasst euch aber nicht allzu sehr darauf,ich hab bis jetzt noch nicht alle Waffen bei allen Chars ausprobiert,das ist nur so eine generelle Beobachtung die ich bei einigen gemacht hab.(z.B. imitiert Necrids Chaos
alle Eigenschaften der Waffe des Gegners)