also bitte, ist es jetzt erlaubt selbst zu entscheiden oder nicht? aktive sterbehilfe ist illegal, aber der freitod ist wieder legal. entweder das eine oder das andere. es geht doch niemanden etwas warum man sterben will und warum nicht.
wer moralisch verantwortlich handeln will, MUSS die voraussetzungen für ein menschenenwürdiges sterben schaffen, anstatt den menschen in seinem bett vegetieren, vergessen, alleine, verrecken, mit schmerzen erfüllt, lebensmüde und vor allem sinnlos dort liegen zu lassen!!!
die aktive sterbehilfe würde so machen schwerstkranken die angst und das leid nehmen und in dem punkt muss man mir recht geben!
und wenn ich hier so einen mist lesen muss, wie "Ein kranker Mensch kann nicht über sich selber urteilen" kann ich mich wirklich nur fragen, wo bleibt denn der gesunde menschenverstand? und von einer portion realität hat man hier wohl auch noch nicht gehört, wie?
nur weil jemand krank ist, darf er nicht entscheiden ob er lebt? ha hör mal, dass ist seine entscheidung und die ist in dem moment sicherlich nicht falsch, denn sonst hätte er so eine entscheidung nie getroffen.
der selbstmord soll legal sein, und warum? finden den nicht auch alle bekloppten menschen das es dumm es sich selber umzubringen und das es keine lösung sei? wenn man selbstmordgefähret ist, dann ist doch logischer weise auch die psyche des menschen betroffen, sprich: man ist ebenfalls krank. oder andere lesen irgendwo das sich jemand wegen irgendwas umgebracht hat um ein problem zu lösen und denken selber: "hey, so kann ich mein problem ja auch lösen". ist das nicht dummheit? irgendeinem affen irgendwas nachzumachen? und sowas soll nun legal sein und das andere, was viel logischer erscheint wieder nicht.