Suikoden I: Gremio wiederbeleben?

Abulafia

Halbgott
Ich hab in Suikoden die Chance verpasst Gremio wiederzubeleben und hab auch keinen Speicherstand mehr, bei dem die Heeresansprache noch nicht vorbei ist.

Jetzt hab ich alle 107, gibt es noch eine Möglichkeit Gremio zu bekommen?
Und wenn nicht, taucht er im Ending auf, bzw. kommt er in Suikoden II auch wieder vor?

(wegen Gremio, den ich eh nie besonders mochte, fang ich nicht nochmal an XD )

Faroush

Mächtiger Krieger
Hab Suikoden nie sonderlich gemocht und nur halbherzig gezockt doch das weiss sogar ich durch endlose Erzählungen.
Du hast Pech.

Gremio kriegst nicht. Das bezieht sich auf beide Suikodens. Im Ende kommt er eben vor wo aufgezählt wird was mit den Charas passiert.

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Hab Suikoden nie sonderlich gemocht und nur halbherzig gezockt doch das weiss sogar ich durch endlose Erzählungen.
Du hast Pech.

Gremio kriegst nicht. Das bezieht sich auf beide Suikodens. Im Ende kommt er eben vor wo aufgezählt wird was mit den Charas passiert.
schade

ich finds ein bisschen blöd, dass man leon ab nem gewissen zeitpunkt ne ganze weile nicht mehr rekrutieren kann, da mathiu sich irgendwie nur ums kriegsgeschehen kümmert :nerv:

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Leon Silverberg ist der Bruder von Mathiu Silverberg (und wahrscheinlich auch von Odessa Silverberg).

Um ihn zu rekrutieren, braucht man einen Brief von Mathiu, den bekommt man aber nicht, wenn in der Mainstory was ansteht, das mit Mathiu zu tun hat.
(Zum Beispiel kann man, wenn man Mathiu anspricht nur aussuchen, ob man mit der nächsten Schlacht noch warten will doer nicht. jedenfalls gibt er einem den Brief nicht :pein: )

Ich hätte da aber noch ne andere Frage (die aber mit Spoilern verbunden ist):
Wenn man Barbarossa besiegt, will Windy ja die Soul Eater Rune klauen, wird dann aber von vier (verstorbenenen?) Gestalten, Ted, Mc Dohl, Odessa(?) und Gremio, vertrieben.Was passiert da, wenn Gremio noch lebt (und z.B. nicht in der Party ist)? :?:

Faroush

Mächtiger Krieger
Windy wird von Barbarossa von hinten ergriffen. Er läuft dann weiter rückwärts und springt mit ihr vom Schloss. Im Anschluss kommt nur ne Explosion oder so und beide sind weg vonner Bildfläche.
Muss das Special Ending sein wenn man alle 108 hat. Ich hab da noch nie Ted, Mc Dohl, Odessa und Gremio gesehen.

Auf youtube findest vielleicht die Enden. Guck doch.

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
hab nix gefunden

aber mal was anderes:
Kann ich Spielstände aus dem englischen Suikoden I überhaupt ins deutsche Suikoden II übertragen?

Faroush

Mächtiger Krieger
Ja das geht, denn von Suikoden I existiert nur eine englische Pal Version.
Da es eigentlich logisch ist das man Speicherstände von Pal zu Pal übertragen kann, ist doch eigentlich davon auszugehen das er die US-Version besitzt oder? Soviel Wissen trau sogar ich ihm zu.

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Da es eigentlich logisch ist das man Speicherstände von Pal zu Pal übertragen kann, ist doch eigentlich davon auszugehen das er die US-Version besitzt oder? Soviel Wissen trau sogar ich ihm zu.
danke für das kompliment XD
leider hast du sogar recht

weiß jemand ob das geht?

Faroush

Mächtiger Krieger
Hab mich nicht dafür belesen. Wohnte dem Schauspiel selbst bei.

Das ist kein Schreibfehler. Davon mach ich genug. Du kannst nach S3 übertragen. Anscheinend das letzte Suikoden mit dieser Funktion und da du US spielst kommt das gelegen.

*Spoiler-Tag gefunden hat*

In S3 gibt es ein Theater. Im Spiel findet man Skripte. Diese beim Theater abgeliefert kann man sich Szenen angucken. Nach der Speicherstandübertragung findet man zusätzliche Skripte in S3, welche auf S2 verweisen. Ein netter Bonus, im Vergleich zu S2 jedoch nichts besonderes...

Oben