Super Smash Bros Brawl

saryakan

MEME FARMER
So, da die Suchfunktion nix ausgespuckt hat mach ich mal hiern Thema dazu auf.
Mich wunderts, das eigentlich noch niemand was zu dem Thema gesagt hat...
Nun es geht um den dritten Teil der Prügelspiel Spinoff-Reihe Marios von Nintendo. ^^
Wer noch nix was über das Spiel weiß, der kann sich hier auf dem Smash-Dojo ein wenig informieren...
Vorallem die neuen Characktere sind sehr interessant!
Sonic ist heute erst bestätigt worden. ^^
Nun, was denkt ihr über das Spiel.
Was scheint besser zu sein als bei SSB/SSBM und was scheint schlechter zu sein?
Ich persönlich finde es z.B nicht so toll, das Sonic bei SSBB als Char auftaucht.
Ich weiß nicht warum, aber der zerstört für mich einfach iergendwie das SSB Flair...
Was ich hingegen sehr gut finde, ist die Wi-Fi Connection... ^^
[EDIT]
Ok, nach anschauen des Videos zu Sonic bin ich nun doch überzeugt, das er sehr gut zu BRAWL passen wird... ^^
Noch ne Frage, was wären den eure absoluten Traumcharacktere?
Mein persönlicher Traumchar wäre Sora aus KH... Der würde sogar echt gut dazu passen ^^
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Ich freue mich schon darauf.
Ich spare sogar schon damit ichs mir kaufen kann:D

Ich finds gut, dass wieder neue Charaktere kommen und dass es diesen "Ultra Smash" gibt... soeine Spezialattacke hat echt gefehlt...
Die Grafik find ich auch gut (was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich nur Nintendografik gewohnt bin, da ich eigentlich nie PS oder X-Box oder so gespielt habe...)

Mein Bruder und ich haben uns mal überlegt, was wohl so für Charas auftauchen könnten...
Daraus kamen dann Leute wie:
Bomberman,
Wario (welcher ja jetzt dabei ist),
Boo Hoo (ich mag den Kerl einfach),
Diddy Kong (oder auf jeden Fall ein Spieler, der was mit Donkey Kong zu tun hat)
und noch einige mehr, die mir jetzt nicht einfallen wollen...

EDIT: Ich wusste bis jetzt nur von Wario, Meta Knight, Pit, Zero Suit Samus, Snake und Ike hätte wohl nochmal reingucken sollen^^
EDIT 2: Wehe die ersetzen Ness... Und: Ich hasse Sonic :(

Zuletzt bearbeitet:

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Ich persönlich würd auch irgendwie auf die ToS Leute gern drinn haben. passen grafisch net ganz aber von den moves her schon
und wenn snake mitmachen darf sollte auch Leon siene chance bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
@Duran:
Diddy Kong ist doch auch dabei :D
Schau mal in die Charackter Rubrik auf dem Dojo ^^
Es wurden seit dem ersten Trailer noch einige neue/alte Charas bestätigt...
neue:
Meta Knight (kennt man aus Trailer)
Pit (dito.)
Wario (dito.)
Zero Suit Samua (dito.)
Snake (auch aus Trailer bekannt)
Ike (Fire Emblem)
Pokemon Trainer (Was wohl???)
Diddy Kong (Donkey Kong)
Lucas (Mother III)
Sonic (Sonic the Hedgehog)
King Dedede/König Nickerchen (Kirbys Dreamland)

Alte:
Mario
Link
Kirby
Pikachu
Fox
Samus
Zelda
Bowser
Donkey Kong
Yoshi
Peach
Ice Climbers (YEAH!)

Dass die Ice Climbers dabei sind ist eine echt gute Nachricht ^^
Wenn so unbeliebte Chars ausm alten Teil dabei sind, gibts bestimmt auch wieder Marth und Falco ^^

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Ich verfolge den DOJO schon seit dem allerersten Update. Ich finde es ziemlich blöd, dass Sonic einen Platz wegnimmt, den ein anderer, besserer Charakter hätte haben können, aber naja. Was soll man da machen?

Die Updates diskutiere ich täglich in einem anderen Forum, daher kann ich unmöglich meine Meinung hier kundgeben... dafür fehlt mir die Zeit. Um es kurz zu fassen:

Top:
-MetaKnight
-Ashley's Theme (japanische Version, wehe wir kriegen nur die englische :burn: )
-Go, K.K. Slider!
-Landmaster
-Assist Trophies
-Sky World
-Wario Ware
-My Music
-Ko-Op Story Mode

Flop:
-Sonic
-Lucas (nur wenn er wirklich Ness ersetzt...)
-Bridge of Eldin
-Diddy Kong's Moveset inklusive Final Smash
-Lyn nur AT, nicht spielbar

Wenn jemand zu einem Punkt eine ausführlichere Meinung will, soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen.
Und demnächst will ich gefälligst die Ankündigung haben, dass Kat&Ana spielbar sind.

Mein absoluter Traumcharakter wäre natürlich, welch Überraschung, Spade aus F-Zero, aber das ist höchst unwahrscheinlich. ;)

Raguna

Legende
Ich mochte schon immer Super Smash Bros. Wäre fast schon ein Kaufgrund für die Wii für mich.

Also, was ich an Neuzugängen cool fände (nur halbwegs Realistische, aus 2nd-Party-Spielen:

1. Hector!!!(Fire Emblem 7)
2. Jeder x-beliebige Charakter aus Fire Emblem 7
3. Isaac, Felix, Saturos (Golden Sun)
4. Cranky Kong (Donkey Kong Country, obwohl, Rare...)
5. Habe ich schon Hector erwähnt?

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Ich könnt mir gut vorstellen, dass er als Helfertrophäe auftaucht...
Läuft auf den Gegner zu und traktiert den mit dem Stock XD

Die Schnappschüsse sind gar keine schlechte Idee...
ich hätt schon bei SSBM viele Fotos gemacht, müsste man dafür nicht immer in dem Kameramodus spielen... :(
auserdem kann mans nu auch auf Sd Karten speichern und somit auf PC ziehen ^^
Hoffentlich wird das dann im Spiel implementiert sein.

So neue Arena vorgestellt! New Pork City!
Was haltet ihr davon?
Ich denke, dass das eine meiner Lieblingsarenen wird...
Ich mochte zwar Hyrule Tempel aus SSBM überhaupt nicht, aber das lag nicht an der Größe, sondern am eingeschränkten Bewegungsraum...
Also genau das, was NPC nicht mehr hat ^^

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Ausnahmsweise muss ich auch mal ein Thema wieder ein bisschen hervorheben, denn:

KING DEDEDE IST DABEI!
(oder auch König Nickerchen, wie man grade lustig ist)

Und es können eigene Stages gebaut werden!

Was sagt ihr zu King Dedede?
Wie findet ihr, den Stage-Builder?
Wollt ihr es euch auch am liebsten sofort holen, wenn es da ist?
Findet ihr auch, dass meine Fragen total überflüssig sind und ich aufhören soll?

Im Dojo kann man immernoch alles dazu finden!

Spade

Pollyanna is dead
Der Stage Builder is klasse. Seit SSB64 träum ich davon eine Stage zu haben, die völlig abgeschlossen ist, sodass man nicht sterben kann. Jetzt kann ich sie mir selbst bauen.
Das macht keinen Sinn, aber dafür umso mehr Spass. ^^

Lord Duran

β
Wieso macht das keinen Sinn??
Das is doch voll cool... da kann man sich bis zur Unendlichkeit kaputtprügeln!!
Es sei denn man macht auf Zeit...

Ich wollte schon immer mal probieren dem Gegner so viel Schaden wie möglich zu machen, ohne dass er von der Plattform fliegt... doch über 500% bin ich nie gekommen:(

MajorTom

Halbgott
Als ich zum erstenmal gesehen hab, das King Dedede dachte ich mir. Das kann doch nur eine Heldentrophäe sein. Falsch gedacht. Is das genial!!

Jetzt kann man einzelne Kämpfe selbst nachstellen. Wie genial ist das den bitte? :D

@Spade: Geniale Idee mit soeiner Stage. Wär mir net eingefallen.:D

Ich freue mich besonders wegen einem neuen Chara und zwar Solid Snake. Man ist das cool. Ich kann mir fast irgendwie nicht vorstellen in zu steuern. Ich freu mich schon so drauf mit Snake meine Freunde platt zu machen. Das man seine eigenen Stages machen kann finde ich auch klasse. Spade seine Idee finde ich auch klasse, aber ich werde trozdem ein kleines Loch einbauen damit es noch spanender wird

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
King Dedede hätte ich ECHT nicht erwartet.
jetzt gibts schon 3(!) Charas aus der Kirby Serie...
Das nimmt ja langsam Pokemon ausmaße an...
UND DER STAGE BUILDER!!!
Saugeil! Es wird in Zukunft bestimmt verdammt viele Seiten im Netz geben, wo man sich Stages ziehen kann. ^^
Und die Stage der IceClimber hat sich ja enorm verbessert... (war ja nich schwer. Die einzige Stage, die ich bei Melee immer ausgestellt hatte.)

Gibts eig. schon n EU release Termin?
Ich habe ja mal ne Zeitlang mit der Idee gespielt, es aus den USA importieren zu lassen, doch müsste ich dafür ja eine amerikanische Wii besitzen. :(
(Auserdem wird das garantiert nach einer Woche ausverkauft sein XD )

Was sagt ihr eigentlich zu den Ultra-Smashes?
So wie ich das sehe, lassen die sich bisher in 2 Arten unterteilen:
Angriff:
-Pokèmon Trainer
-Meta Knight
-Mario
-Pit
-Link
-Kirby
-Samus
-Peach
Transformation:
-Diddy Kong
-Pikachu
-Fox
-Bowser
-Yoshi
-Donkey Kong

Angriffs Ultra-Smashes sind einzelne oder mehrere Angriffe, die automatisch ausgeführt werden und die du nach auslösen der Attacke nicht weiter beeinflussen kannst.
Transformations Ultra-Smashes sind die, bei denen man in einen speziellen Modus wechselt (Giga-Bowser/Superdrache/Landmaster...) und man kann nach auslösen der Transformation noch einfluss auf die Attacke üben.
Welche Art favoriesiert ihr und warum?
Ich persönlich bin eher den Transformationen zugetan, da sie zwa mehr können erfordern (denk ich mal) aber dafür flexibler sind als die bloßen Attacken. (Ausnahma: Peach)
Gibz es ausserdem irgendeinen Ultra-Smash, der euch bisher am besten gefällt? Wenn ja warum?
ich kann mich einfach nicht zwischen dem von Yoshi und von Fox entscheiden! müssen beide echt cool sein ^^
Kann es kaum erwarten die zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mein Lieblings Final Smash ist definitiv Fox' Landmaster. Der ist in bewegten Bildern sogar noch beeindruckender als auf den Bildern im Dojo. Ausserdem kann man sogar die berühmte Barrel Roll machen, was will man mehr?

Der FS von Peach hingegen ist Bockmist. Die Idee ist interessant, aber in einem E for All Video sieht man, dass jemand nicht davon betroffen war, weil er gerade in der Luft war. Wenn man so einen Angriff also einfach durch Springen ausweichen kann und sich dann gemütlich mit Pfirsichen vollstopfen kann... Nein danke.

MetaKnight's FS find ich persönlich zu schwach. Der ist jetzt schon mein Lieblingschara, da will ich was grösseres haben! XD
Und Sonic's FS sieht mir persönlich zu stark aus, was nicht weiter schlimm wäre, wenn seine Moves nicht schon sehr unausgeglichen aussehen (jemanden mit Vollgas von der Stage werfen, in der Luft nochmal nachhaken können UND dann nocht mit der Rolle auf die Stage zurückzufliegen find ich sehr unfair...)

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
*push*
So gestern wurde der Zuschauermodus angekündigt.
Was haltet ihr von diesem Feature?
Ich finde es nur schade, dass man nicht sehen kann, wer genau (bzw. Nickname) da spielt. Dann könnten nämlich alle SSBB spielre auf der Welt Turnierkämpfe veranstalten und es würde auch das Wettfeature erheblich verbessern. (in meinen Augen zumindest)
Was haltet ihr davon?

Spade

Pollyanna is dead
Selbst wenn ich Wi-Fi nutzen würde, würde ich lieber selbst zocken als anderen dabei zuzusehen. X.x

Ich finde das Feature nutzlos. :pein:

MajorTom

Halbgott
Naja, das mit den Wetten finde ich schon irgendwie, net schlecht. Nur kristalisieren sich dann die Favouriten heraus und dann ist nicht mehr lustig. Wie halt bei jeder anderen Wette. :D
Genial wär ja auch, wenn die die Gewinnchanzen auch angeben. Also damit mein ich das mit der 1:3 Wetteinlösung.

Ist aber auch eine nette Alternative für die Leute, die nicht wirklich spielen wollen, sondern eher mehr eben die Wetter sind. Naja, wär interessant, wenn man die Münzen in echtes Geld verwandeln würden. Wär aber auch illegal, oder bin ich da falsch informiert?

Oben