Super Smash Bros Brawl

Meister der Runen

Emergency Induction Port
ach ja das mit der Brücke von Eldin...Es gibt ein Glitch das ein paar charactere
unendlich lang den Ultra Smash haben (Pummeluff, R.O.B.)
also wenn ihr euren Mitstreiter vertraut, könnt ihr die natürlich nehmen
Ich bezweifle irgentwie, dass das jemand schonmal während eines ernst zu
nehmenden Kampfes geschafft hat. Du musst den smashball kriegen, ihn so
lange behalten bis die Brücke kaputt geht und wiederkommt. Dann musst du
dass noch timen während der gegner auf dich einprügelt

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mit den Computern (lv.9) hats geklappt.
wenn ich erlich sein soll hab ich das mal in einen Online match gemacht:pein:
natürlich nur zu probe (also macht mir keine vorwürfe:p) und hat geklappt
nur das die anderen die verbindung getrennt haben, als ich mit ROB die fertig gemacht habe:lol:

Hanniball

Eheuser
Also mal ehrlich... ich fände es wirklich langweilig wenn irgendetwelche Items ausgestellt werden würden. Denn zum Spielen gehört nuneinmal auch Glück dazu. Warum disen wichtigen Faktor einfach wegschneiden???

Weitere Frage: Wie sieht es mit der Berichterstattung aus? Wird jemand von den Teilnehmern ein paar kurze Texte bzw. Anekdoten zusammentragen?? Wäre sicherlich lustig wenn wir Außenstehenden ein wenig mehr von den Kämpfen erfahren würden. ;)
Es würde ja sicher schon eine kleine Notiz zu jedem Kampf helfen, welches Level, wie viele KO´s und welche Charaktere teilgenommen haben. Vielleicht können ja auch ein paar besonders schöne Spielzüge erläutert werden. =)

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Es reicht nicht aus ein Item zu Bannen, nur weil es als nervig empfunden wird >.<
Wichtig sind dass durch den random Faktor Item das Gleichgewicht nicht durcheinander gebracht wird, d.H. Items, welche einen deutlich zu starken Vorteil, wie One-Hit-Kill oder Sure-Hits einbringen...
Ich sehe keinen Grund z.B. Feuerblumen zu Bannen, da sie meines Erachtens zwar irrsinnig nervig sind, dennoch weder sonderlich Stark sind, noch dafür geeignet sind, das Movement eines Gegners so einzuschränken (im Gegensatz zu z.B Curry oder Deku Nuß), um einen- mehrere Schwere Treffer landen zu können...
Nintendo Scope mag nervig sein, aber abgesehen von n bisschen Schaden kann man damit eh nicht gegen n halbwegs guten Gegner anrichten...
Es sollte dabei nicht um persönliche Geschmäcker gehen, sondern Darum unsere Stage und Item auswahl so Wettbewerbsfreundlich zu machen, wies nur geht... Und um n Goldnen Hammer zu schwingen oder n Baseballschläger zu werfen braucht man einfach nix an Skill und durch sowas wird ein Wettbewerb einfach langweilig...
Ich hatte meine Liste mit eben diesen Hintergedanken aufgestellt und gehofft, dass mir andere zustimmen können.
Aber was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum so viele Statusverändernde Items Bannen wollen. Die haben, abgesehen vom Badge und der Screw Attack, ziemlich heftige Drawbacks und man braucht trotz der Statusveränderungen Skill (Ich finds ja immer noch schwerer n Gegner rauszuhauen, wenn ich Giant oder Metall bin, aber da scheine ich der einzige zu sein...) und es ist einfach nich so imba wie Hämmer oder Herzen... :?:

@Hannibal:
Glück gehört auch zum Können, doch versuchen wir lieber den Faktor so gering wie möglich zu halten... Ihn GANZ auszustellen wäre klar langweilig, doch durch Hämmer usw. Kann das ganze zum reinen Glücksspiel werden... Lieber Glücksfaktor niedrig und Skillfaktor hoch als umgekehrt... Ansonsten könnten wir auch gleich Kniffel spielen anstatt dafür Brawl zu verwenden...
Deshalb stellt man lieber Items, bei denen es wenig Skill erfordert um zum Sieg zu führen (Hämmer/Deku Nüsse), aus...

Zu den Glitches:
Lächerlich... Macht sowieso keiner
Und wenns Jemand halt absichtlich macht, wird er ausm Turnier geschmissen oda so...

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
ich denke wir werden so spielen wie oben erläutert, sodass man die spiele
aufzeichnen kann. Die aufzeichnungen lass ich mir zusenden, wandle sie in
videos um und lad sie auf youtube hoch. Auf anfrage stell ich sie auch der
person zur verfügung und diese kann dann ihr video mit verschiedenen
kommentaren versehen ;-)

Fluff

Halbgott
Wenns halt so ist, dann leg ich halt nochmal meine Liste vor.

Also Stage-Verbot haben (meine Meinung):

Pilzkönigreich (scrollt)
Maxikaskade (scrollt)
Speersäule (zuviel Randomzeug von den Pokemon)
New Pork City (einfach zu groß)
Summit (der unfaire Fisch)
Donkey Kong Classic (nur ein paar Plattformen)
Mario Bros. (zuviele Random Schildkröten)
2D Welt 2 (zu kleni und viel Random)
Big Blue (scrollt)
Regenbogen Raserei (scrollt)
Wario Ware (Status-Boni)
PictoChat (Random)

Und Item-Verbot für die hier:

Container (können Bumm machen)
Heilungsitems (Nahrung, Tomate, Herz mitsamt Sandsack)
Kawummkiste (macht großes BUMM)
Dragoon (1 Hit Kill)
Superstern (keine Unverwundbarkeit für jeden)
Baseballschläger (haut einen sofort weg, egal wie)
Hammer
Goldener Hammer
Bomb Omb
Smart Bomb
Teamheilung (naja braucht man eh nit, kann man aber dennoch ausschalten
)
Froster
Pokeball (leiderk ann man sie nicht einstellen)
Helfertrophäe (ebenso)
Deku-Nuss

Alles andere erachte ich jetzt nicht so für wirklich random und gefährlich.

Doresh

Forenpuschel
Bin mal gespannt, ob daraus was wird. Cool ist es sicher ;) !

Aber mit mir könnt ihr definitiv nicht rechnen. Nach dieser letzten Woche im Ferienjob bin ich mental nicht auf sowas vorbereitet. Da muss ich mich erstmal erholen XD !

Das Turnier muss ja nicht zwangsläufig an einem oder zwei Tagen stattfinden. Es kann ja auch auf ne ganze Woche verteilt sein. Die Personen die jeweils gegeneinander antreten können ja selbst ausmachen, wann sie können, und wann nicht.

Die Stages lasse ich euch mal entscheiden, ich hab da nicht so das Problem mit denen. Aber, warum nehmt ihr denn bitteschön alle 1hit Kill items raus, lasst aber das andere 1hit Kill item, namens Smashball, drinne? Ich finde das zwar auch cool, aber wenn schon, denn schon...

Nummer kommt nachher.

Raven Bloodrage

Manaheld
Ironie scheint vielen ein Fremdwort aber egal...

Mir isses vollkommen Wurst, was drin bleibt oder rausfliegt.
Den Dragoon würde ich nur aus dem Grund rauslassen:
Solange dieser noch nicht benutzt wurde, erscheinen keine Smashbälle
und jeder weiß, was es für ein Gerangel um die Teile geben kann, daher kann sich der Kampf bis zum Ende ohne Nutzung durchziehen.
Warum Hämmer abschalten? Auch diese Waffen sind nicht perfekt UND wenn man sie falsch benutzt, töten sie einen selbst, genau wie die Feuerwerkskanonen...

Ich hab mich mental schonmal aufs mitfetzen eingestellt, doch macht mir im Momment noch der W-Lan Router zu schaffen...

Eine Frage hätt ich noch:
Muss man sich für einen Char entscheiden oder kann man Variieren?
Oder wird es gar per Zufall entschieden?

Aso und entscheidet ein Kampf über Sieg und Niederlage oder 3 oder sogar mehr?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
-Du darfst den Char wecheseln.
-Fluffs verbotsliste wurde geprüft und für gut befunden (bis auf den froster, den würd ich gern drinlassen^^)
-Es werden drei Sätze mit jeweils 3 Leben gespielt. wer zwei mal hintereinander gewinnt hat quasi schon gewonnen
-Die spiele werden aufgezeichnet
-Es darf jeder charakter gewählt werden
-Ultra smashs sind erlaubt

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Den Smashball zu bekommen ist nicht so eine Glückssache, wie bei den anderen ;)
Ich kann der Liste von Fluff ebenso zustimmen, und würde liebend gerne auch den Froster im Turnier sehen... ^^

Raven Bloodrage

Manaheld
Joa damit kann ich Leben!
Gute Neuigkeiten:
Konnte meine Wii erfolgreich ans I-Net koppeln, jetzt muss mir nur noch jemand stecken, wie ich an meinen Freundes-Code komme und komme ich auch mit dem Kauf von Spielen an Punkte?
Oder was bringen mir die Freirubbelcodes die bei jedem Game dabeiliegen?

Damit dürfte es Theoretisch kein Prob sein, dass ich am SSBB Turnier Teilnehme.

P.S. Ja Froster sollte noch mit rein :p

Meister der Runen

Emergency Induction Port
du loggst dich mit brawl ins internet ein. dann hast du deinen code.

Die rubbelcodes kannst du in nintendo punkte einlösen, die du in wii points
umwandeln kannst

EDIT: ach ja wenn sich niemand mehr meldet hat irgendwer nen vorteil
aber ich denke, dass wird niemanden stören

Fluff

Halbgott
Ich kann die Matchs nicht aufzeichnen. Und selbst, wenn wüsste ich nicht wie ich sie auf den PC bringen könnte. Zumal ein Match über 3 Min eh nicht aufgezeichnet werden kann.

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Ich fänds ja tatsächlich cooler, wenn man 4er Gruppen system hätte... Aber da bräuchten wir genau 16 für :/
oder wenn man tatsächlich jeder gegen Jeden spielt, also jeder 12x (Fremd-Spieler nicht mit eingerechnet)
Das große Problem daran wäre nur, dass die daraus 156 resultierende Videos sicherlich schwer ALLE bei YouTube kommentiert und reingestellt werden könnten...

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich kann die Matchs nicht aufzeichnen. Und selbst, wenn wüsste ich nicht wie ich sie auf den PC bringen könnte. Zumal ein Match über 3 Min eh nicht aufgezeichnet werden kann.
@ fluff: doch du kannst^^ und wir machen ja 3 sätze mit jeweils drei leben. Ich
glaube kaum, dass du mehr als drei Minuten für ein match brauchst mit 3 leben.

Die aufzeichnung speicherst du einfach auf der wii und sendest sie mir zu.

Fluff

Halbgott
Und wenns doch so ist, dann hast du ein Problem. Du kannst ein Match nicht voraus sagen, deswegen ist die Aussage hoch gegriffen. Aufzuzeichnen ist mir einfach immer zuviel Arbeit.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Was ist daran zu viel Arbeit? Du sagst nach dem Match einfach "replay aufzeichnen", fertig... Und Notfalls: es spielen ja immer zwei Leute. Es muss ja eigentlich immer nur einer Aufzeichen.

Vllt. für die Zukunft: Wenn wir z.B. nur 12 Leute zusammenkriegen, wie wär's dann einfach mit drei 4-er Brawls und dann die beiden besten kommen weiter, etc. ;)

Peace^^

Fluff

Halbgott
Dennoch gibts nix zum Aufzeichnen, wenn es länger als 3 Min geht. Egal ob das jet 3 Stock Matches sind. Ist nit gesagt, dass es immer kürzer geht..und wenn nicht, dann gibt es halt nichts aufzuzeichnen. Ich werd jetzt nicht hektischer spielen, damit alles in die 3 Min passt.

Cloud__

Halbgott
Also da muss ich fluff recht geben wenns nunmal länger als 3 minuten dauert denn isses eben so da gibts denn nichts aufzuzeichnen is halt pech nich wahr:D

@MdR wer spielt nu gegen wen sollte langsam aber sicher mal was passieren immerhin is schon freitag wenn noch einer fehlt kann ich noch jemanden zur verfügung stellen der sicherlich mitmacht
und noch zur info ab morgen kann ich zoggen das ganze WE lang wegen dem turnier jetze mein ich also ab gehts XD

Oben