Es reicht nicht aus ein Item zu Bannen, nur weil es als nervig empfunden wird >.<
Wichtig sind dass durch den random Faktor Item das Gleichgewicht nicht durcheinander gebracht wird, d.H. Items, welche einen deutlich zu starken Vorteil, wie One-Hit-Kill oder Sure-Hits einbringen...
Ich sehe keinen Grund z.B. Feuerblumen zu Bannen, da sie meines Erachtens zwar irrsinnig nervig sind, dennoch weder sonderlich Stark sind, noch dafür geeignet sind, das Movement eines Gegners so einzuschränken (im Gegensatz zu z.B Curry oder Deku Nuß), um einen- mehrere Schwere Treffer landen zu können...
Nintendo Scope mag nervig sein, aber abgesehen von n bisschen Schaden kann man damit eh nicht gegen n halbwegs guten Gegner anrichten...
Es sollte dabei nicht um persönliche Geschmäcker gehen, sondern Darum unsere Stage und Item auswahl so Wettbewerbsfreundlich zu machen, wies nur geht... Und um n Goldnen Hammer zu schwingen oder n Baseballschläger zu werfen braucht man einfach nix an Skill und durch sowas wird ein Wettbewerb einfach langweilig...
Ich hatte meine Liste mit eben diesen Hintergedanken aufgestellt und gehofft, dass mir andere zustimmen können.
Aber was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum so viele Statusverändernde Items Bannen wollen. Die haben, abgesehen vom Badge und der Screw Attack, ziemlich heftige Drawbacks und man braucht trotz der Statusveränderungen Skill (Ich finds ja immer noch schwerer n Gegner rauszuhauen, wenn ich Giant oder Metall bin, aber da scheine ich der einzige zu sein...) und es ist einfach nich so imba wie Hämmer oder Herzen... :?:
@Hannibal:
Glück gehört auch zum Können, doch versuchen wir lieber den Faktor so gering wie möglich zu halten... Ihn GANZ auszustellen wäre klar langweilig, doch durch Hämmer usw. Kann das ganze zum reinen Glücksspiel werden... Lieber Glücksfaktor niedrig und Skillfaktor hoch als umgekehrt... Ansonsten könnten wir auch gleich Kniffel spielen anstatt dafür Brawl zu verwenden...
Deshalb stellt man lieber Items, bei denen es wenig Skill erfordert um zum Sieg zu führen (Hämmer/Deku Nüsse), aus...
Zu den Glitches:
Lächerlich... Macht sowieso keiner
Und wenns Jemand halt absichtlich macht, wird er ausm Turnier geschmissen oda so...