Das ist jetzt zwar weit weg vom Thema, aber ich muß das einfach loswerden.
Mana-Raffi schrieb:
WIR LEBEN IN EINER HERZLOSEN WELT, WO NUR CHOAS UND ZERSTÖRUNG HERSCHT!!!
Wir bestimmen selbst, wie unsere Welt aussieht.
Shade schrieb:
Die Menschen sind halt so findet euch damit ab.
Wir sind die Menschen. Ich weigere mich, so zu sein.
Solange allerdings jeder nur seine eigenen Interessen über alles andere stellt, wird es jedem so vorkommen, als ob die Welt herzlos ist. Das gilt im Kleinen wie auch im Großen. Für uns ist das Kleine aber näher und es ist das, was wir zuerst bemerken: der Umgang anderer Menschen mit uns. Und wie gehen wir mit anderen Menschen um?
Denke mal daran, wieviel Einfluß du mit Kleinigkeiten auf das Aussehen der Welt hast, wenn du zum Beispiel ein Kaugummipapier einfach ins Gebüsch wirfst.
"Das macht doch jeder so" ist keine Begründung für irgendein Handeln! Merkst du etwas? Man schaut das Verhalten von anderen Menschen ab und rechtfertigt damit sein eigenes Handeln. Dein Handeln nehmen wieder andere als Rechtfertigung für ihr eigenes. Und so geht das weiter. Dann braucht man sich natürlich nicht darüber zu wundern, wenn die Welt nicht so ist, wie man sie gerne hätte.
Wie wäre es, wenn du damit aufhörst und selbst etwas darstellst, das von anderen kopiert werden kann, damit sie dir helfen, die Welt etwas mehr in die Richtung zu gestalten, wie du es dir vorstellst? Du wirst überrascht sein, wie gut das funktioniert!
Du hast alleine durch dein alltägliches Handeln schon mehr Macht und Einfluß auf die Welt, als du es dir vorstellen kannst. Du mußt dir dieser Macht nur bewußt werden.
"Die Ohnmacht des Einzelnen ist eine gefährliche Illusion." - Joseph Weizenbaum