Töten?

Erek

Manaheld
@Blazer
Aber jemanden zu töten weil er einen irgendwie ärgert oder so, ist meiner Meinung nach einfach nur die Flucht davor, eine anständige Lösung zu finden....
Oder die pure Skruppellosigkeit. Aber dieser jenige müsste so Gefüllskalt oder Gefüllsüberlastet sein das er schon nicht mehr wirklich über Folgen nachdenkt. Aber ich denke wenn es nicht wirklich größte Not wäre würde sich jeder Körper streuben einen anderen zu erschiessen

Zhang_Liao

Halbgott
@Dark Eagle
Ich sagte ja ich will kein Mitleid...
Ich wollte das hier nur mal anschlagen damit die Leute mich etwas verstehen sonst denken die ich saug mir das aus den Fingern...
Aber wenn du meinst ich sei schwach nur weil ich Hass gegenüber manchen Menshcen empfinde...
Ich kanns dir nicht verbieten aber ich versuch mich immer im Zaum zu halten...

Sempre fi
Zhang_Liao

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ Zhang_Liao:

Hass? klares anzeichen für schwäche...
jemanden nicht mögen, ok! aber hassen? was bringt dir der hass? nur du leidest darunter, dem anderen geschieht nichts! du regst dich darüber auf, dem anderen geht das am a**** vorbei!

was bringt dir der hass gegen die menschheit oder gegen irgendwelche menschen? rein gar nichts... wenn du einige änderungen willst, dann TU etwas dafür... glaube mir, ist viel aufregender und besser als hassen!

ich kam auch nicht (und heute noch) mti ein paar typen gut aus... weil sie von grund auf schlecht waren (haben geklaut etc.) und solchen leuten geh ich aus dem weg... nur war ich einer in der klasse der nicht mitgemacht hat... folge: mobbing ohne ende...

naja, habs überlebt und bis heute noch mag ich diese leute net, aber einer hat sich bei mir entschuldigt und ich hab ihm verziehen ! (bleiben noch zwei übrig XD )

was ich dir damit sagen will:
egal welcher mensch, hat den tod nicht verdient, nicht mal saddam... verbrecher sollten dafür leiden, was sie getan haben! mit dem tod schenkst du ihnen quasi die "freiheit" ... klingt grausam, ist aber so...

weder du, noch ich, noch jemand anderes hat das recht andere menschen zu töten!

ein pluspunkt für dich, wenn du es schaffst, dich zu beherrschen!
und ich glaube, du wirst es weiterhin schaffen ;)

denke daran: wenn du schlimmes tust, fördest du nur das schlechte... sei ein starker mensch im leben und tu nichts schlechtes... dann lebt es sich leichter ;)

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@Dark_Eagle
Weisst du es bedarf manchmal echt hoher selbstbeherrschung etwas nicht zu hassen oder zu verachten. Und Hass ist auch eine Methode des Körpers bestimmte dinge zu verarbeiten. Klar man hasst jetzt nicht jemand wegen der geringsten Meinungsverschiedenheit...aber wenn jemand z.b meine Familie töten etc würde.....dann würde ich ihn hassen. Und dann wäre der Hass in mir wirklich groß. Und bei solchen Situationen "hasst" du jemand selbst wenn du dich noch so beherschen möchtest.

(das war nur mal als ganz krasses Bsp)

Zhang_Liao

Halbgott
@-=[Dark_Eagle]=-
Wie schon gesagt ich behrrsch mich soweit das ich noch niemanden umgebracht hab...
Hab ich auch nicht vor...
Nachher lande ich im Knast und wenn ich Pech hab verreckt der Typ den ich im Ziel hatte nichtmal...

@Erek
Da geb ich dir Recht und bei mir is das ja der Fall aber auch da kann man sich beherrschen...
Aber wie sollte es bei mir anders sein ???
Der is in nem anderen Land und im Knast da sitzt er erstmal...
Aber trotzdem würde man wirklich sich gerne seinen Emotionen hingeben und einen Menschen umbringen...

Sempre fi
Zhang_Liao

sweetstofflmaus

Halbgott
Original geschrieben von -=[Dark_Eagle]=-
@ Zhang_Liao:

Hass? klares anzeichen für schwäche...
jemanden nicht mögen, ok! aber hassen? was bringt dir der hass? nur du leidest darunter, dem anderen geschieht nichts! du regst dich darüber auf, dem anderen geht das am a**** vorbei!

was bringt dir der hass gegen die menschheit oder gegen irgendwelche menschen? rein gar nichts... wenn du einige änderungen willst, dann TU etwas dafür... glaube mir, ist viel aufregender und besser als hassen!

ich verstehe nicht, wieso hass ein anzeichen für schwäche sein soll.. hass ist doch nur ein weiteres gefühl, gegen dass man sich nicht wehren kann. man kann ihn nicht einfach abstellen. nya, stell dir vor, es wird deine mutter oder sonst irgendwer vor deinen augen getötet, dann empfindest du gegen den mörder auch tiefsten hass, oder? warum soll das dann schwach sein? ich denke, man ist erst schwach, wenn man sich von dem hass leiten lässt und irgendeine schlimme tat begeht.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@steety / zhang / erek:

kommt drauf an wie ihr hass definiert... was ich unter hass verstehe: wenn man jemanden sehr verachtet... und man lässt sich automatisch vom hass leiten (vom verhalten etc. )
meistens verletzt man den gegner oder versucht ihn loszuwerden...
ich mag einige menschen nicht... aber hassen tu ich sie auch nicht... ich weiss von mir selbst, würd ich jemanden hassen würde ich etwas unternehmen...

deshalb: damit es bei mir nicht zum "hass" kommt, geh ich solchen leuten aus dem weg oder versuche sie zu ignorieren...

um das bei mir zu schaffen, muss meiner familie / freunden schon etwas sehr schlimmes zustossen...

und deshalb meinte ich, dass hass eine schwäche ist, weil man sich dadurch auch automatisch verleiten lässt... (zumindest bei mir)

würde das passieren, was sweety gesagt hat, würd ich ausrasten und etwas unternehmen... ich meine, töten würde ich den täter niemals, aber etwas unternehmen würde ich schon!
das würde jeder hier... nur, ob das morden in frage kommen würde, ist ne andere sache...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@Dark

Wenn du den hass als schwäche siehst dann müsstest du die Liebe auch als Schwäche sehen. Beide sind Gefühle mit gleichem Gewicht. Ich denke nur das man beim Hass immer aufpassen muss. Hass heisst für mich jemanden für seine Taten als Mensch nicht mehr anzuerkennen. Das ist zwar schon ziehmlich extrem aber es ist so.

Silence

Pogopuschel
"Die Hölle, das sind die Anderen."

Hast du das zufällig aus "Anleitung zum Unglücklichsein"?
Wer braucht denn dafür eine Anleitung?
Nein, dieser Satz stammt ursprünglich von Sartre, ich glaube das Stück heißt "Geschlossene Gesellschaft".
"Die Hölle, das sind nicht Schwefel, Glut und Rost; Die Hölle, das sind die anderen."

Eigentlich geht es um drei Menschen, die nach ihrem Tod die Ewigkeit zusammen in einem Raum verbringen müssen. Statt friedlich miteinander auszukommen, machen sie sich gegenseitig das Leben nach dem Tod zur Hölle.

Ich fand das irgendwie sehr passend, weil für diese drei Mord keine Option mehr ist. ;)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@ erek:

interessant ;)
ich sehe die liebe in den meisten fällen nicht als eine schwäche...
blinde liebe kann (für mich) zu einer schwäche führen, da man ja alles macht was die person sagt oder lässt sich alles gefallen...

bsp: die frau wird von ihrem mann geschlagen, aber sie verlässt ihn nicht, weil sie ihn so sehr liebt...

aber gleichzeitig kann es stärke sein, da man es ja aushaltet...

wenn ich so darüber nachdenke, können schwäche gleichzeitig auch stärken sein ( wenn man zum beispiel "stur" ist, kann man gleichzeitig auch "zielstrebig" sein, da man sich ja nicht ablenken lässt und wirklich das unternimmt, was man sich vorgenommen hat) ... die schwelle zwischen stärke und schwäche ist ja in den meisten fällen ja gar nicht mal so gross ;)

mfg Dark Eagle

BalzNar

Manaheld
Ich denke ihr solltet alle Psychather werden.. :nerv:

Naja, damit es nich nach Spam aussieht.. ;)
@Topic
Wenn ich so direkt darüber nachdenke, dann könnte ich wohl keinen Menschen umbringen.. tue mich da manchmal auch schon schwer mit irgendwelche "Viecher" zu killen.. aber es soll ja schonmal vorkommen ^^

Aber auch glaube ich das man, auch wenn man etwas gegen solche Gedanken hat, wenn man großartig in Rage versetzt wird, solch eine Tat vollbringen könnte.. also wenn man für einen kurzen Moment, durch etwas für einen selbst sehr schreckliches Ereignis, die Kontrolle verliert.

Erek

Manaheld
@Dark Eagle
wenn ich so darüber nachdenke, können schwäche gleichzeitig auch stärken sein
Das wäre das Ying Yang Prinzip (alles Schlechte hat was Gutes alles Gute hat was Schlechtes) aber du musst dann schauen was in diesem Fall überwiegt.

@CyKen
Aber auch glaube ich das man, auch wenn man etwas gegen solche Gedanken hat, wenn man großartig in Rage versetzt wird, solch eine Tat vollbringen könnte.. also wenn man für einen kurzen Moment, durch etwas für einen selbst sehr schreckliches Ereignis, die Kontrolle verliert.
Jeder Körper hat eigentlich eine Art Grenze über die er nicht ohne weitere Gründe hinaus gehen würde. Und jemanden umzubringen würde wirklich nur aus purer "blindheit" durch Emotionen sein oder wenn jemand sehlisch ein Wrak ist.
Aber normale Mensch würde dann selbst wenn sie die Gelegenheit hätten es nicht tun....ausser sie wären drauf trainiert.

Sebastian

Manaheld
Das kommt halt auf die Situation an, wenn mich jemand bedroht das ich um mein Leben fürchten muß, würde ich wohl eher den Feind liquidieren als selber unter die Erde zu kommen.

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, das jemand dran glauben würde, nur um den Täter das Leben zu schenken.

Außerdem halte ich es für gerechtfertigt, jemanden umzubringen, der unschuldige Leute bedroht und bei nicht eingreifen sogar ermorden könnte(Geiselnahme zb). Wenn es wirklich die letzte Option ist unschuldige Leute zu retten geht das OK.

Lunaya

Held
Nein, niemals könnte ich irgendjemanden vorsätzlich töten oder es mir auch nur vornehmen. In meinem Leben habe ich noch nie so dermaßen negative Gefühle jemandem gegenüber empfunden, dass ich zu so etwas in der Lage gewesen wäre, nicht einmal meinen schlimmsten Feinden gegenüber. Ich hab mal in die Augen eines Mörders geblickt und ich konnte es förmlich spüren, irgendwas hat mir das Herz zugeschnürt, diese Bosheit...
Für so etwas kann ich nur Mitleid und Abscheu empfinden.

Ausnahme: Selbsterhaltungstrieb. Wenn jemand mein oder das Leben meiner Liebsten bedrohen würde würde ich wohl ganz instinktiv handeln - da kann jeder sagen "ich würd das nicht tun", aber zu was ein Mensch im Affekt von puren Instinkten gesteuert alles fähig ist darf man nicht unterschätzen.

Corvus corax

Legende
Einen Menschen zu töten steht für mich ausser Diskussion.
Sage ich als rational denkender Mensch.
Nur wird diese Rationalität durch die sogenannten Gefühle wie Hass und Liebe beeinträchtigt. Hass und Liebe oder Feigheit sind weder ein Zeichen von Schäche, noch von Stärke. Sie sind weder "Gut" noch "Böse" (diese Begriffe habe für mich keine Aussagekraft, da sie von Menschen Gemacht sind). Diese Gefühle entstehen infolge einer langen Kette Biologischer Prozesse im Gehirn (durch die Neurotransmitter). Der Mensch kann sie nicht steuern, nur unterdrücken. Natürlich haben viele Menschen heutztage keinen Hass mehr auf andere Menschen, da diese ihnen in unserer Gesellschaft kaum noch Schaden zufügen können. (Ich selbst empfinde keinen Hass anderen Menschen gegenüber, da ich noch von keinem derart verletzt wurde.) Der Aufbau von Hass wird daher nicht mehr zur Notwendigkeit.

Hass wähle ich deshalb als Beispiel, da von ihm aus häufig das Töten hervorgeht.

Jemanden nicht mögen ist nur die Abgeschwächte Form dieses Hasses. Infolge der Beeinflussung durch die Gesellschaft wurde der Hass in die weit weniger agressive Form des "nicht mögens" umgewandelt.

Cutter

Held
Ich würde niemals jemanden umbringen, das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissenvereinbaren. Mir fällt es ja schon schwer eine Mücke zu erschlagen!
Ich finde jedes Lebewesen hat es verdient zu leben!

Azrael

Halbgott
Ich würde aus "Notwehr" jem. umbringen der mich z.B.mit einer Waffe bedroht, in meinem Haus einbricht, jem. als Geisel nimmt den ich kenne oder sich an ein (kleines) Kind vergeht(das wäre zwar keine Notweh und ich würde ihn höchstens bewusstlos schlagen), das wären Fälle in denen ich als Mensch agieren sollte. Andernfalls kenne ich bei Wespen, Mücken,Fliegen die mir auf die Nerven gehen "keine Gnade"...aus Spaß und freude..selbst für Sport würde ich niemals lebendes ziel verwunden noch töten.

Azrael

Riktsuku

Halbgott
Ich kann jetzt nur davon ausgehen, aber
ich denke ich würde jemanden schon in die Hölle/ den Himmel leiten können, ohen große Gewissensbisse zu kriegen.
Geplant hab ich das auch schon öfters.^^ Ausgeführt noch nie.
Ich würd das aber nie mit einer Schußwaffe tun...
Hat keinen Stil!

Blazer

Legende
Wenn man jemanden umbringen will, einfach Detektiv Conan gucken

cya

Blazer

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Blazer schrieb:
Wenn man jemanden umbringen will, einfach Detektiv Conan gucken

cya

Blazer
Neeee dann wird man ja erwischt XD .

@ topic

Planen ja, ausführen nein. Wenn mir jemand so richtig auf den Zeiger geht denk ich mir schonmal aus wie ich ihn quälen oder töten könnte, tu es dann aber noch lange nicht. Ich könnte es einfach nicht tun, dazu wäre ich dann doch nicht fähig.

Aber das schicksal herrausfordern muss man ja auch nicht, oder :fies: ?

Oben