Tage, an denen alles schief läuft?

KaF

Held
@Tag-Topic: Freitag 18.03.05

Ich stehe um 7.00 Uhr auf. Um 9.00 Uhr beginnt für mich die Schule, da ich den Gottesdienst, der von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr geht, nicht besuche.

9.00 Uhr: Die erste Person, die ich anspreche ist der Käpitan der Schachmannschaft. Ich biete ihm an, mit mir zum Schachturnier zu fahren, das an diesem Tag um 15.00 Uhr stattfinden sollte. Er bedankt sich und wir machen aus, dass ich ihn um 14.40 Uhr abhole und mein Vater fährt uns dann hin.

9.15 Uhr: Der Kapitän der Schachmannschaft kommt in mein Klassenzimmer und sagt: "Daniel, schlechte Neuigkeiten. Ein Spieler hat abgesagt, wir können am Turnier nicht teilnehmen." - Alle versuche, nen Ersatzspieler aufzutreiben scheitern. Unsere Turnierteilnahme fällt ins Wasser

Der Unterricht bis 11.15 Uhr verläuft relativ langweilig.
In Französisch (von 9.45 Uhr bis 10.30 Uhr) spielen wir irgendein dummes Spiel: Jeder sucht sich den Namen einer französischen Person oder eines französischen Platzes/Gebäudes oder sonstwas und benutzt diesen als Pseudonym. Ich schreibe "El Cid El Campeador" auf's Blatt bevor die Bedingung _französisch_ hinzu kommt. Na gut, dann nenne ich mich halt "Jeanne D'Arc". Am Ende des Spiels wurden die Pseudonyme von 10 Leuten erraten, 15 blieben unerkannt. Pure Langeweile... Meine Lehrerin lobt mich dafür, dass ich die Zeitung "Le Monde" versuche zu lesen, naja immerhin etwas. Irgendwie muss man die Zeit ja sinnvoll nutzen.
Wirtschaft (von 10.30 Uhr - 11.15 Uhr) verläuft relativ normal: 100% Frontalunterricht. Im Laufe des Unterrichts fällt der Spruch "Deutscher Mann - Deutsche Ehre", der mich zum Schmunzeln brachte.

Nach der Schule fahren ich und mein Vater zu meinem Onkel, um dort ein Telefonat zu tätigen. Ich rufe das Institut Francais in München an, um mich zu beschweren, dass ich an der Regensburger Hochschule das falsche Anmeldeformular für mein DELF (Französisch-Diplom) bekommen habe. Das richtige Formular hatte weder die Hochschule, noch mein Gymnasium auf Lager. Im Telefonat erkämpfe ich mir eine Nachmeldungserlaubnis, und das richtige Formular kann ich mir dann auf einer Webseite runterladen, ausdrucken, ausfüllen und rausfaxen.
Dieses Theater wäre nicht entstanden, wenn die Schule mich früher über dieses Diplom informiert hätte (wir bekamen die Information am 15.03.05 - 3 Tage vor Anmeldeschluss). Des Weiteren erledigt _normalerweise_ die Schule diesen Papierkram für die Schüler - denkste.
Was solls, ich mach dieses Diplom, und wenn dafür persönlich in München antanzen muss, ich lass mich net aufhalten.

Danach mache ich etwas mit meinen Freunden aus. Nach ca 30 Minuten Herumtelefonieren und Herumgewürge steht unser Schlachtplan für den Nachmittag fest. 14.30 Uhr treffen wir uns beim Traumwerk - ein Laden für Fantasyspiele wie Magic , Yu-Gi-Oh und diesen ganzen Mist. Ein Freund sagt um 13.45 Uhr ab.
Der Nachmittag verläuft prima. Ich ergattere einige gute Karten und hab ne Menge Spaß. Obendrein hab ich nen alten Kumpel getroffen, der schon lange nicht mehr an meiner Schule ist. Ein Freund von mir fährt mich und nen anderen Kumpel nach Hause - kein dummes Busfahren. Trotz seiner wenigen Fahrpraxis fährt er sehr sicher und wir haben kaum Probleme bei der Fahrt.

Inzwischen ist es 18.00 Uhr und der Rest des Tages scheint irrelevant gewesen zu sein; ich hab ihn vergessen.

Dafür, dass der Tag so mies anfing, endete er ganz nett.

Man kann den Tag nun gut oder schlecht oder sonstwie nennen, je nach Stimmung verändert sich dann natürlich die Farblage.

@Selbstmord: Dazu brauch ich nicht viel sagen, ich zeig euch einfach mal das Profil meiner näheren Verwandschaft von der Vaterseite:

Opa Johann: KFZ-Mechaniker, Kriegsveteran - natürlicher Tod
Oma Anna: Hausfrau und Mutter - natürlicher Tod

Onkel Hans: Hatte den goldenen KFZ-Meisterbrief (der erste [und wohl einzige] der je in Regensburg gemacht wurde) - Selbstmord, hat den Tod seiner Mutter nie verkraftet - diese Erkenntnis kam ca 10 Jahre zu spät.
Onkel Heinz: KFZ-Mechaniker - Selbstmord, Grund unbekannt, sein Sohn (damals um die 15) wurde von meinem Vater großgezogen.
Onkel Karlheinz: Heute 40, hatte Glück, dass ihm vor 15 Jahren die Pistole nicht die Hauptschlagader im Oberschenkel zerschoss ; es war ein Unfall.
Ist heute verheiratet und hat eine Tochter (7)

Vater Helmar: Ehem. KFZ-Mechaniker, LKW-Fahrer und Abschlepp-Unternehmer: Heute 59, latente Suizidgefährdung festgestellt; Besuch einer psychatrischen Klinik vor 5-6 Jahren. Physisch ein Wrack, psychisch wieder fit.

Bruder Sascha: heute 28 - keine Auffäligkeiten in Sachen Selbstmord

Bin als Einzelgänger aufgewachsen, deswegen jucken mich Mobbing und solche Spielchen relativ wenig; zumal ich eh zu kalt und direkt bin, um mich mobben zu lassen. Meine Probleme lös ich durch Flexibilität, nicht durch Anpassung. Außerdem sind alle, die gegen mich waren, schon im lächerlichen Pseudo-Leben namens Schule gescheitert. Das gibt mir zwar keinen Auftrieb, aber die Bestätigung, dass andere gegen die Wand fahren, und nicht ich.

Leider betrifft mein Vermächtnis nicht nur die Schule, so muss ich mich zwangsweise damit befassen. Ich mein: Was ist, wenn ich latent selbstmordgefährdet bin. Was wird dann aus meinen Kindern? Und deren Kindern? Was ist mit meiner 7-jährige Cousine? Nicht, dass ich Antworten hätte...
Ich lass mich nicht von anderen verrückt machen, das mach ich schön selber -wie alles andere in meinem Leben auch.

Ich kompensiere das Ganze, ich dem ich meine Gedanken in Gedichten äußere.
Sowas anderen Leute zu erklären kommt einer Rechtfertigung seiner Existenz gleich, also schreib ich solche Gedichte meist nur für mich. Inzwischen bin ich wieder einigermaßen normal. Vor 2-3 Jahren (als ich auch ne Zeit lang am Board net vertreten war) war's ganz schlimm.
Hab inzwischen sogar richtige Ambitionen, mir irgendwann mal ne Freundin zu suchen, oder solche Dinge wie dieses DELF-Diplom zu machen. Auf sowas wär ich früher nie gekommen. Ich geh das alles ganz sachte an. Überstürzung kostete genug Leuten das Leben, aber diese Leute waren in meinem Fall real - Leute aus meiner Familie und so; keine Neger, die sich irgendwo am Ende der Welt bekriegen, keine Asiaten, die irgendwann nach 'ner Flutwelle nimmer da sind... Keine Statistiken, sondern echte Menschen, die mich was angehn.

Bin zwar in manchen Dingen etwas langsamer als andere, aber dafür hol ich das in der Zukunft wieder auf, schließlich komm ich net aus nem Depperl-Haufen. Und irgendwann kann ich vielleicht sogar mein Einzelgänger-Dasein beenden, wer weiß...

Digedag

<i>ranglos</i>
Der gestrige Tag war einfach nur beschissen.

Meine Mutter hat am 22.6. Geburtstag und die komplette Familie ist anwesend. Leider habe ich beim Grillen einen Schluck Bier zuviel getrunken und es geschafft mich vor der gesamten Familie mal so richtig zu blamieren.
Am nächsten Morgen wache ich auf und mein Bett ist voller Kotze - der Tag beginnt ja super.
Leider habe ich mich nicht mehr fähig gesehen in die Schule zu gehen und habe den Vormittag mal so richtig verzockt.
Nachmittags hatte ich dann einen richtig bösen Streit mit meiner Schwester.

Manchmal frage ich mich, ob ich im endeffekt völlig allein auf der Welt bin.
Jede Person, der ich mein Vertrauen geschenkt habe, hat mich früher oder später irgenwie enttäuscht.

Auf jeden Fall habe ich für mich den Beschluss gefasst möglichst unabhängig zu bleiben und immer schön auf dem Teppich zu bleiben(da kann man jedenfalls nichts mehr falsch machen).

Sajima

Legende
Digedag schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob ich im endeffekt völlig allein auf der Welt bin.
Jede Person, der ich mein Vertrauen geschenkt habe, hat mich früher oder später irgenwie enttäuscht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... tja. in letzter Zeit bin ich Ansprechpartener Nr. 1 von teilweise wildfremden Menschen, die irgendwelche Probleme mit oder wegen irgendjemand anders haben. Ich mein, gut ok, sollen sie meine Schulter haben, ist ja auch schön, und ich helfe gerne. Aber warum zum Teufel ist niemand da, wenn ich jemanden brauch? :burn: Ich hasse soetwas. Grade gestern Abend hab ich mir wieder stundenlang die Augen ausgeheult, und habe einen wirklich sehr guten Freun um hilfe gebeten. Er sagte etwas von wegen er müsste spielen und ich hätte doch eine Familie. Super, toll, danke. Meine Oma (ich wohn grade bei ihr) Hat mich angesehen, und gefragt, warum ich heute so ulkig sei. Ich hab ihr gesagt, dass Jugend nicht immer leicht sei, worauf sie antwortete "Red nicht so einen Quatsch." Danke, super. Kann ich viel mit anfangen...

Vielleicht isses nicht gut, wenn man sich mit seinen Problemen ins Internet verkriecht, aber was soll ich machen? Die Leute, die ich hier und in ICQ kennengelernt habe, sind wesentlich freundlicher als die Leute, die sich als meine Freunde bezeichnen.

Flamin_übel

Halbgott
hmm... im vollgekotzten bett aufwachen kommt mir bekannt vor... nur wars bei mir beim nachbarn und wein anstatt bier (2 flaschen bei 76kg wenn man nie was trinkt sind schon häftig...) :doof:
naja aus fehlern wird man schlauer...
@ topic:
tage, an denen alles schiefläuft gibts immer wieder... ich habe auch ehrlich gesagt lieber tage an denen alles schiefläuft und tage an denen alles gutläuft als immer gleiche langweilige tage... allerdings gibt es auch situationen an denen einem alles über dem kopf wächst, wenns schon richtig übertrieben ist
mal ein beispiel mein trainer (gewehr):
hat einen elektrischen herzschrittmacher wegen unregelmäßigem herzschlaf und hats nicht richtig verkraftet. er ging auf kur weil er richtig fertig war. er kommt heim scheint wieder wohlauf zu sein und geht zu seinen langjährigen freunden zum grillen. alles super. dann lässt er eine flasche spiritus stehen in kindeshöhe... natürlich hat seinen tochter in demaugenblick durst (3jahre) und trinkt den mist. liegt immer noch im krankenhaus. wird im günstigsten fall astma davontragen (im günstigsten!). dann bricht sich seine frau die lende (oder was auch immer).

so leicht gehts von oben nach unten... es kommt halt immer alles zusammen...

Todesritter

Halbgott
hmm kommt mir in letzter zeit immer öfter vor, dass ich solche verkorsten tage habe. vorgestern mache ich 2 gläser kaputt, schütte wein über den pc-tisch (ja, auch die tastatur und maus ;)), rutsche fast auf dem gang aus, lange mit dem finger in eine scherbe rein, die sich 3mm ins fleisch reinbohrt und ich werde von der polizei verfolgt ^^

unglaublich ...

Crono

The Next Avenger
Gestern war es zu krass...

Konnte gestern nicht in die Schule, weil die Arzthelferinnen es nicht zustande gebracht haben, einen Termin einzuhalten, auszuführen und das Fehlen in der Schule auch noch zu entschuldigen. Ergo wäre ich als Schwänzer in die Schule kommen und durfte gleich den ganzen Tag zu Hause bleiben (unsere Schule hat dafür kein Verständnis)...
Dann habe ich ziemliche Meinungsverschiedenheiten bis fast Streitereien mit einem guten Kumpel gehabt, die fast zum Kontaktabbruch führten...
Dann gab es noch richtigen Streit mit meiner Schwester. Gegenseitig angebrüllt, bis sie mich gerempelt und ich ihr eine gescheuert habe, sie mir dann mit Anzeige drohte und mich in ihrem Freundeskreis anschwärzte...
Und dann auch noch am Abend als so ein 14jähriger assozialer Türke (nix gegen Türken, aber der hat es nicht anders verdient, als so genannt zu werden) meinem Vadder vor der eigenen Haustür eine reingehauen hat, dass er Prellungen am Wangenknochen hat und ihn auch noch anzeigen will, weil mein Vadder ihm danach eine Schellen gegeben hat...
Und noch weitere Differenzen mit anderen Personen und weitere Kleinigkeiten, die hier jetzt den Rahmen sprengen würden...

Alles in allem ein Sche!ß-Tag... :ne:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Tage, wo man besser im Bett gelieben wäre...

...wer kennt das auch?

Ein Tag wo praktisch alles, was man tut vollends daneben geht.
Mein letzter Tag von der Sorte war letzte Woche Montag.

War verabredet, doch die Buslinie wurde geändert, so das die nichtmehr bei der gewohnten Stelle vorbei fährt, was natürlich in meinem Kaff und auch im Netz nichtmal angeschlagen wurde. Deswegen geriet ich dann per Telefon mit nem Kumpel aneinander, der glaubte ich habe ihn versetzt und ließ mich daraufhin einfach an Ort und Stelle sitzen.

Ein paar Schritte weiter kam Perverso Nummer 1 und grabschte mir an die Oberweite, sein Schicksal war ne kostenlose Flugrunde gegen den nächsten Mülleimer, begleitet von ordentlichem Geschrei(das ich sowas jetzt schon tagsüber machen muss, macht mir echt Sorgen).

Ich suchte den Mediamarkt zwecks Spielekauf auf und als ich raus kam, wurde ich gleich mal direkt von der Security gefilzt(auch wenn ich eh nicht gepiept hätte, hab ja alles bezahlt! =_= ), weil ich so hibbelig an der Kasse war, wegen dem Zug zurück(Bus ging ja eh nichtmehr nah genug nach Hause und die Zeit war knapp).

Auf dem Weg zum Bahnhof überraschte mich Perverso Nummer 2, indem er mir an den Hintern grabschte, ihn ereilte ähnliches Schicksal wie Grabscher 1(scheinbar nur Verrückte unterwegs, werde demnächst nichtmehr allein ausgehen!).

Dann fraß zum glorreichen Ende der Kartenautomat am Bahnhof noch meinen letzten 5-Euroschein und ich war damit gezwungen Zuhause anzurufen, wobei mir bei dem Anruf dann das Handy ausging. Gottseidank wurde ich da dennoch "gefunden" und kam irgendwie nach Hause.

Wann war bei euch der letzte Tag von diesem Kaliber?:pein:

Sawyer

Manaheld
Wat? Dich grabschen einfach so Leute an? oO
Ist das normal?

Ashura

Wat? Dich grabschen einfach so Leute an? oO
Ist das normal?
Scheinbar ja. Hab´s jetzt so halbwegs nach fast 2 Wochen verdaut, aber eklig fühlt sich die Erinnerung immernoch an. Bloß gut, dass ich ein wenig Judo beherrsche, kam mir da echt zur Gute. Ich male mir besser nicht aus, was passiert wäre, wenn ich nicht so schnell gehandelt hätte.

Sehe scheinbar wie ein "leichtes Opfer" aus, wenn ich stinkenfrustriert allein shoppen gehe. Aber diese zwei Typen haben sich da echt verrechnet.

Sawyer

Manaheld
Also ich hab ja schon öfters von weiblichen Freunden/Bekanntschaften gehört das in Discos/Bars/etc. gerne mal gegrabscht wird, aber das man als Frau jetzt sogar beim schoppen begrabscht wird, schockiert mich jetzt ein wenig oO

Was sind das den für Typen?! oO

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hatte vor ein paar Tagen auch so einen verfluchten Tag, auch wenn er an dein Kaliber nicht heranreicht. Um ehrlich zu sein, hat mein Gedächtnis vollkommen verdrängt, was alles an dem Tag schief ging. XD
Ich weiß nur noch, dass es damit anfing, dass ich morgens meinen Tee über die Küche, meine Mitbewohnerin und mich verteilte und anstatt zu frühstücken erstmal die Küche schrubben durfte. Und am Abend wollte ich etwas in der Uni ausdrucken (hab selbst keinen Drucker), aber die Dinger sind immer von zig Leuten umgeben, die sich halbe Bücher ausdrucken. Ich wollte nur ein Blatt ausdrucken, EIN BLATT, und es gibt da so'ne Anzeige, auf der steht, wann man dran ist. Ich hab ne halbe Stunde gewartet, bis mein Name ganz oben war, dann gucke ich voller Erwarten... doch es kommt nichts. Also gehe ich zum Admin, der mir bestätigt, dass mein Blatt gedruckt wurde. Seine Erklärung: Muss wohl jemand anderes aus Versehen mitgenommen haben. Hab den Laden innerlich zusammengeschrien und bin gegangen.
Was zwischen diesem beschissenen Anfang und dem frustrierenden Ende passiert ist, weiß ich aber wie gesagt nicht mehr, aber es war ein Kacktag.

@Ashura
Tut mir echt Leid, dass du an solche kranken Menschen geraten bist. Ich hoffe, du hast ihnen einen ordentlichen Denkzettel verpasst.

Kinta

Luna

Roter Drache
@ Ashura: Unglaublich, zwei solche Perverslinge an einem Tag... Ja, das glaub ich, dass das ziemlich eklig war... Aber ich bin mir sicher, dass es sich diese Kerle nach deiner Reaktion in Zukunft gut überlegen werden, ob sie sowas nochmal machen! ;)

@Sawyer: Normal ist das sicherlich nicht, kommt aber oft genug vor. Ich wurde bisher glücklicherweise auf offener Straße noch nicht angegrabscht, aber letztens ist das auch einer Freundin von mir passiert, die auch ziemlich geschockt war...

@ Topic: Meistens habe ich das Glück, dass sich die Sachen, die schief laufen, einigermaßen gleichmäßig auf mehrere Tage verteilen, sodass ich gar nicht sagen kann, wann ich mal einen Tag hatte, an dem wirklich alles schief gelaufen ist.

Ashura

@Ashura
Tut mir echt Leid, dass du an solche kranken Menschen geraten bist. Ich hoffe, du hast ihnen einen ordentlichen Denkzettel verpasst.
Ich denke schon das ein Schulterwurf gegen relativ solide Gegenstände(eine metallenen Eimer und nen Leuchter) ordentlich wehtut, zumal die echt nicht wussten, wie man "richtig fällt".

Sah nach ner Mischung aus nassem Sack und eindeutigem 1-Runden-K.O. nach Volltreffer aus. Hab´ mich halt nicht zurückgehalten, ähnlich wie bei Schlägereien auf dem Schulhof früher. Denn hier in der Ecke sind Jungs schon so feige und rückradlos das die zu 5 sich auf ein Mädchen stürzen...darum war´s nur ne Frage der Zeit, wann solche perversen Schweine einen am helllichten Tag begrabschen. Für eine ehemalige Judoka, mit dem schlechten Ruf einer üblen Schlägerin, war das Ergebnis halt typisch...daher haben diese zwei Ferkel sich trotz meiner geringen Körpergröße den falschen Gegner gesucht.

Oben