Secret of Mana 2 Team: Duran/Kevin/Carlie

theSpy

Held
Spielt noch jemand von euch mit dieser Kombination?

Bei mir sieht das so aus:
- Duran -> Duellant (D/D)
- Kevin -> Derwisch (D/D)
- Carlie -> Bischöfin (L/L)

Ich muss sagen, das ist einer der besten Gruppen überhaupt im ganzen Spiel. Jedenfalls komme ich damit besser klar als mit 3 "Schlägertypen" auf einmal.

Sie ergänzen sich ausserdem prächtig:
- Duran hat die höchste Stärke im Spiel (22)
- Kevin die höchste Vitalität (22)
- Carlie den höchsten Geist (22)
- Steinklinge, Donnerklinge, Feuerklinge, Eisklinge und Höllenklinge von Duran!
- Mondklinge von Kevin
- Lichtklinge von Carlie.

Falls Duran stirbt, kann Carlie die 4 Elementarklingen ebenso auf die Charaktere zaubern!

Man hat gegen jeden Gegner eine Waffe.

Ich fand es schon am Anfang recht gut: Ich kam in die Wüste und kämpfte mit Bill und Ben. Duran machte eine Spezialattacke, Kevin ebenfalls... nach nur ca. 30 sekunden waren Bill und Ben tot!

Ebenso waren die Gottes-Biester ein Kinderspiel. Dangaard - das Gottes-Biest der Luft hat den Steinklingen kaum was entgegen zu setzen.
Land Umber - das Gottes-Biest der Erde war wirklich ein Witz.
Ich habe ihm pro Schlag mit jedem der Charaktere 300 KP abgezogen. Nach ca. 60-80 sekunden war er ebenfalls tot - und das obwohl ich noch ein ziemlich niedriges Level hatte!

Das gute an der Kombination ist sicherlich, das Carlie in der höchsten Entwicklung 450 Kraftpunkte auf einmal heilen kann - und das bei allen 3 Charakteren gleichzeitig!

Ausserdem schlägt sie auch relativ hart zu. Die Spezialattacken von Duran (Eruptionsschwert) und Kevin (Suzaku Himmelstanz) - jeweils auf alle Gegner machen den Gegnern das Leben wirklich schwer!

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Schonmal toll gelogen...
300 Schaden pro Schlag ist vielleicht am Ende mit Statuszaubern denkbar.
Auf einem niedrigen Level schon gar nicht.
Vielleicht wenn man das Ganze mit Donnerklinge verbessert.
Dann hätte aber der Black Rabite bei Status-Up/Jutsus/Lichtklinge so etwa 400HP pro Schlag verlieren müssen, hat er aber nicht.
Bei Bill und Ben auch LÜGE.
Die reagieren auf Spezialattacken mit Jutsus (auf alle) und mit Shadow Dive.
Mit Turbo ist in 30sek vielleicht möglich...

Ja ich hab auch eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Duran/Lise/Hawk

Duran L/D (Lord)
Lise L/D (hab den bekloppten Name vergessen)
Hawk D/D (Nachtklinge)

Duran heilt alle
Lise hebt bei allen den Status.
Und Hawk senkt den Status der Gegner.

Da sind Black Rabite und Drachenkaiser ein echter Witz.
Und die Gottbiester auch (außer Dangaard).

OP
OP
T

theSpy

Held
Very lol lol schrieb:
Schonmal toll gelogen...
300 Schaden pro Schlag ist vielleicht am Ende mit Statuszaubern denkbar.
Auf einem niedrigen Level schon gar nicht.
Vielleicht wenn man das Ganze mit Donnerklinge verbessert.
Das ist nicht gelogen!

Ich hatte ein Level von 35. Land Umber kam bei mir ganz am Schluss.
Lightgazer habe ich zuvor besiegt. Die Gegner im Diamentental hatten auch ein Level über 40!

Im Kampf gegen Land Umber habe ich Donnerklinge verwendet und Stärke rauf Gegenstände.

bei 150 Angriffsstärke verdoppelt sich durch die Donnerklinge der Schaden auf 300.
Durch die Stärke rauf Gegenstände geht er ebenfalls nochmal um 1/3 nach oben!
Das wären dann 400 Angriffspunkte! Ich weiss nicht wie stark Land Umber gepanzert ist, aber es ist auf jeden Fall möglich!
Dein Vergleich hinkt etwas... denn der schwarze Pogupuschel hat mit Sicherheit eine höhere Abwehr als Land Umber!

Ausserdem hatten Bill und Ben überhaupt keine Zeit um anzugreifen... ich habe sie ein paar mal normal geschlagen - bis der Balken unten voll war, dann habe ich mit Duran die Spezialattacke ausgeführt und Kevin machte das direkt danach ebenfalls. Bill und Ben waren sofort tot - die konnten sich gar nicht wehren!

Ich bin ja nicht blind - beim nächsten mal durchspielen mache ich'n Video... ;)

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Achso, das mit den Stärkegegenständen hättest du aber sagen können.

OP
OP
T

theSpy

Held
Das hätte man sich ja denken können ;)

Wofür gibt es die Gegenstände überhaupt? am meisten Sinn machen sie schliesslich bei Endgegnern.

Ausserdem habe ich derzeit einen guten Zeitplan: Level 18 am Mana-Stein in den Eisfeldern... Level 19 oder 20 bei Bill und Ben in der Wüste.

Nach dem letzten Gottes-Biest (ausser Zable Fahr) lag ich bei Level 35. Das Level habe ich schnell noch voll gemacht (fehlten bloss wenige Punkte) und bin dann nach Pedan gereist.
Dort habe ich mir Nachts noch schnell einige ??? Samen geholt und konnte dann glücklicherweise auf dem Level 38 direkt ins Heilige Land reisen.

Gecheatet oder gelogen ist da nichts! bei Land Umber hatte ich bei Duran und Kevin Vitalität und Stärke jeweils auf maximum - soweit ich mich erinnern kann.

Jetzt spiel ich erstmal weiter, um das Geld für die Waffen in Pedan aufzutreiben!
So sollte das Team in Pedan aussehen - dann passt der Plan! ;)

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab das Team auch benutzt. Carlie war Hauptchar, war Bischöfin. Duran war Duelleant, und Kevin Kriegermönch (ich weiß, 2 Heiler sind Schwachsinn, aber ich gehe nicht nach Fähigkeiten, sondern, dass es passt, in den Fall passen soch Bischof und Mönch. ;) )

Very lol lol

Mächtiger Krieger
theSpy schrieb:
Im Kampf gegen Land Umber habe ich Donnerklinge verwendet und Stärke rauf Gegenstände.

bei 150 Angriffsstärke verdoppelt sich durch die Donnerklinge der Schaden auf 300.
Durch die Stärke rauf Gegenstände geht er ebenfalls nochmal um 1/3 nach oben!
Das wären dann 400 Angriffspunkte! Ich weiss nicht wie stark Land Umber gepanzert ist, aber es ist auf jeden Fall möglich!
Dein Vergleich hinkt etwas... denn der schwarze Pogupuschel hat mit Sicherheit eine höhere Abwehr als Land Umber!
Nach deiner "Berechnung" müsste Black Rabite 600Schaden kriegen
(440 [Kraft rauf] + 330 [Lichtklinge] - ca 170 [Donner Jutsu] macht ca 600 Schaden bei Duran.)
Das Black Rabite mehr Abwehr hat als Land Umber wird durch Stärke+Waffen meiner Charas wieder ausgeglichen

Zum Thema Zeitplan:
Ich verfolge bei allen Gruppen die ich gezockt habe den selben.
Vor Metallkrabbe: 7
Golems(1): 8
Juwelenfresser: 9
Tzenker: 11
Genova: 12
Gorva: 13
Insel: 18 (kurz vor 19)
Wechsel in den Rolante-Bergen
Golems(2): 19
Bill Ben: 20
Lugar: 21
Gildervine: 24
Mispolm: 28
Fiegmund: 29
Xan Bie: 30
Land Umber: 31
Suche nach den Samen in den Ruinen des Lichts (ist mit einem Trick super einfach): 38 und Wechsel
Lightgazer: 39
Dolan: 40
Dangaard 42
Zable Fahr: 46

Damit hab ich so gut wie nie Probleme.

PS: Ich werde die selbe Gruppe gleich nach meiner aktuellen zocken um das mal nachzuprüfen. (klar mit den besten Wandlungen)

Fiore

Mächtiger Krieger
Ich kann da nur sagen, dass ich Duran nur nehmen würde weil er am grafisch am besten aussieht (wegen des Schildes).

Kevin ist da schon besser, aber seine Zauber sind doch Müll hoch 9 (außerdem läuft er als hätte er eingepullert)

Naja und Charlie ist nur zum heilen gut. Kämpferisch hat die kleine leider nix drauf. Wenn man sich viel Poto-Öl besorgt braucht man Charlie eh nicht.

OP
OP
T

theSpy

Held
Koren schrieb:
Ich hab das Team auch benutzt. Carlie war Hauptchar, war Bischöfin. Duran war Duelleant, und Kevin Kriegermönch (ich weiß, 2 Heiler sind Schwachsinn, aber ich gehe nicht nach Fähigkeiten, sondern, dass es passt, in den Fall passen soch Bischof und Mönch. ;) )
Verpassen tust du aber einiges... Ich würde nicht so einfach Stärke *verschenken*, nur damit's passt.
Kevin kann bei mir den Bildschirm spalten (Level 3 Attacke - Himmelstanz) - das zieht bei den Gegnern mega-mässig viel ab.
Auch bei den Endgegnern! Bei Zable Fahr waren es mit Stärke rauf items locker 500-600 KP bei allen 3 Gesichtern!
Da hatte ich aber noch nicht mal die Stärke punkte voll... da geht noch was ;)

Carlie hat bei mir jetzt auch Exorzismus gelernt... das ist sicherlich auch in der einen oder anderen Situation hilfreich!

-------------------

Die Schadensberechnung ist gar nicht so einfach.
Wieviel Abwehr hat der schwarze Pogopuschel? 250? oder noch mehr?

Die Elementarklingen verdoppeln nur den Schaden, wenn der Gegner darauf anfällig ist.
Ist der schwarze Pogupuschel überhaupt ein "dunkler"-Gegner?
Wenn ja, dann wäre das komisch... warum ist er ein dunkler Gegner?
Für mich sind Dunkle Gegner eher Geister (so wie Tantalus in SoM). Was ist denn mit normalen Pogopuscheln?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Fiore schrieb:
Ich kann da nur sagen, dass ich Duran nur nehmen würde weil er am grafisch am besten aussieht (wegen des Schildes).

Kevin ist da schon besser, aber seine Zauber sind doch Müll hoch 9 (außerdem läuft er als hätte er eingepullert)

Naja und Charlie ist nur zum heilen gut. Kämpferisch hat die kleine leider nix drauf. Wenn man sich viel Poto-Öl besorgt braucht man Charlie eh nicht.

Kraftwasser auf alle,Druckpunkt,Baumklinge und einige weitere Zauber nennts du Müll^9???? :zweifel:
Ich würde mal behaupten,dass diese Zauber gerade eine große Stärke von Kevin sind,die ihn in längeren umso brauchbarer machen,da er so sich nicht nur selbst aufpushen kann,sondern er sich auch heilen und den Gegner mit Angriffen MP entziehen kann.

Und Carlie hat kämpferisch schon einiges auf dem Kasten und bei den letzten Bossen (wenn man noch ein etwas niedriges lvl hat) will ich erst recht nicht auf ihre Heilkünste verzichten,da sie wohl die unbestritten beste Heilerin im ganzen Team ist.

OP
OP
T

theSpy

Held
Das war's leider schon... vorhin noch auf Level 38 in Pedan - jetzt durch mit Level 58 (dank Turbo ;-).

Der Drachenkaiser war diesmal extrem leicht... mit Kraft rauf Gegenständen hat jeder normale Schlag 200 Punkte abgezogen.
Der Himmelstanz von Kevin 800 Punkte. Zauber können da nicht mithalten... denn so schnell wie er was abzieht, kann man nicht Zaubern ;)

Der Kampf war relativ schnell entschieden... diesmal musste ich nur einmal den Zauber "Leuchtsignal" ertragen. Bei Duran/Angela/Carlie waren es sicherlich 6 mal oder noch mehr.

Jedenfalls kann ich das Team empfehlen - beide Kämpfer auf D/D und Carlie auf L/L.

Dann hat man absolut alles was man braucht!

Fiore

Mächtiger Krieger
WhiteDevil schrieb:
Fiore schrieb:

Kraftwasser auf alle,Druckpunkt,Baumklinge und einige weitere Zauber nennts du Müll^9???? :zweifel:
Ich würde mal behaupten,dass diese Zauber gerade eine große Stärke von Kevin sind,die ihn in längeren umso brauchbarer machen,da er so sich nicht nur selbst aufpushen kann,sondern er sich auch heilen und den Gegner mit Angriffen MP entziehen kann.

Und Carlie hat kämpferisch schon einiges auf dem Kasten und bei den letzten Bossen (wenn man noch ein etwas niedriges lvl hat) will ich erst recht nicht auf ihre Heilkünste verzichten,da sie wohl die unbestritten beste Heilerin im ganzen Team ist.
siehste, alles ansichtssache. aber ich habe auch nicht gesagt das Kevin im Kampf schlecht ist. Denn kämpferisch hat er meiner Meinung sehr viel auf dem Kasten. :tjaha:

Ich mag Charlie nicht. Daran liegt es vielleicht, dass ich sie hier niedermache! :lieb: :lieb:

Naja, es ist doch eh jedem selber überlassen wen er wählt. Natürlich auch mit welchen Figuren man sich identifiziert und welche man für die Besten hält. :D :cool: :D

OP
OP
T

theSpy

Held
Gibt es eigentlich keine stärkeren Gegner (nicht Endgegner) als Level 50?

Ich bin derzeit auf Level 61... allerdings dauert das trainieren jetzt immer länger... die Gegner sind viel zu schwach ;)
Gibts keine Level 60-65 Gegner, die dann dementsprechend auch mehr Erfahrung geben?

Das blöde ist ja, das sie sich vorher angepasst haben... wenn man einen Endgegner besiegt hat, wurden die Gegner stärker.
Aber warum werden sie am Ende nicht mehr stärker? Square-Logik? :)

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt einen Lv.61 Geist oder so. Aber auch nur einmal in Shangri-La. Aber sehrt viel schwerer ist der auch nicht. Ausserdem kann der schwarze Pogopuschel ein paar Lv.99 Monster (z.B. starker Dämon) herbeirufen.

OP
OP
T

theSpy

Held
Den habe ich leider schon besiegt ;)

Kann ich aber nochmal machen, da ich davor gespeichert habe.
Der bringt doch einen Gegenstand, oder? Ich habe ihn 3x besiegt aber nichts bekommen - deswegen auch nicht gespeichert.

Die starken Dämonen sind gut. Die geben 1300 Erfahrung. Leider tauchen sie viel zu selten auf... und wenn ich dann bei'm schwarzen Puschel trainieren will, dann wird der Kampf extrem schwer...
Der Zaubert dann ja oft mehrmals hintereinander. :)

Spade

Pollyanna is dead
Wenn man den Geist besiegt kann schon ein Gegenstand kommen, aber sobald man ihn besiegt hat, kommt man nach Shangri La zurück.

Oben