Tja, Schicksal... oder etwa doch nicht???

Azrael

Halbgott
Doresh schrieb:
An die Matrix-Theorie glaub ich persönlich nicht so ganz. Sonst hätten Agenten ja jeden umgenietet, der etwas mit der Trilogie zu tun hatte...:kicher:
Und wenn ich die Wahl hätte zwischen dieser vorgekaugelten Welt und der trostlosen Realität voller ekliger Roboter und noch ekligerem Essen würde ich das kleinere Übel nehmen und die rote Pille nehmen. Oder welche löscht nochmal das Wissen über die Matrix XD ?
Aber von der Vorstellung her find ich die Matrix-Theorie doch sehr interessant. Wer sagt denn schließlich, dass das was wir sehen - oder sogar wir selbst - echt sind? Als alter Trekkie fällt mir da grad ein Spruch ein: "Das alles hier könnte nur eine wahnsinnig aufwändige Simulation sein, die bei irgendjemandem auf dem Tisch läuft"
Ich habe mich mal mit einem guten Freund sehr lange über das Thema "Matrix" unterhalten...am ende habe ich das mit dem Schicksal gebracht.Manche Dinge scheinem erst später logisch zu wirken,wenn man sie durchlebt hat und daraus lernt...,aber trotzdem würde ich lieber in dieser Traumwelt bleiben,als aufzuwachen...wer weiß was für ein Schock uns alle erwartet^^ worüber wir noch geredet haben sind "DIMENSIONEN",daß wir uns z.B.einer anderen Welt befinden die aber trotzdem unserer reelen welt ähnlich sieht...mit dem Unterschied,daß die Geschichte sich hier verändert hat(einen neuen lauf gnommen hat)als in unserer reellen welt,z.B. einer Dimension in der (grausames Beispiel) Hitler den 2.Weltkrieg DOCH noch gewonnen hätte und den rest der Welt versklaven würde, die nicht blond und blauäugig sind...oder wir begegnen unserem anderen ICH und dieses sieht völlig anders aus(z.B. größer/kleiner,muskulös/schwächlich,kreidebleich/farbig,populär/einzelgäger usw.). Einfach nur um zu sehen was hätte sein können,wenn man den anderen Weg gewählt hätte. Die nächste Dimension als "reset" button und der Scheideweg als "saving point". Natürlich gibt es vieles was jeder,oder einige verändert hätten...aber was würde dann passieren?
Die Matrix theorie finde ich ok,aber wie sieht es mit der nächsten DIMENSION aus(wenn man das Schicksal nun doch ändern könnte)?

Azrael

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
schicksal...
irgendwie glaub ich daran... und irgendwie auch nicht...

ich unterteile das ganze mal

Schicksal:
sowas wie das schicksal gibts denk ich mal... aber ich glaube NICHT daran, dass das leben schon bis zu deinem lebensende "geplant" ist...
ich denke, es ist wie im schach... es sind nur etwa 2 - 4 züge vorausgeplant, wobei das leben nciht wie schach ist, weil es noch viele andere komponenten und vorallem regeln gibt... und vorallem, es gibt personen, die dein schicksal beeinflussen...

Gott:
gott... ob er sich bei uns einmischt? ob er alles schon vorausgeplant hat?
glaub ich weniger... wir haben ihn im stich gelassen, haben ihn entäuscht...
und er hilft uns dann, wenn wir wirklich seine hilfe brauchen... und ich habe auch das gefühl, er hört uns zu... aber ich denke nicht, dass er in dein leben "pfuscht" und irgendwelche dinge anstellt...
wenn du um kraft, gedankens blitz oder hoffnung betest, bekommst du dies auch...

Schlussendlich bestimmst du dein Leben, dein Schicksal... Es kommt auf deine Lebenseinstellung an... Aber auch um die Dinge in deinem Leben, wie du das ganze siehst und damit umgehst... Ich glaube an Gott, und auch an das Schicksal... aber es gibt auch Dinge, die meiner Vorstellungskraft bei weitem übersteigen...

mfg Dark Eagle

Oben