Schön und gut, aber wenn du stirbst hast du dann auch wieder nichts mehr davon, oder?erek schrieb:Der Wert hängt von den Menschen an die dich mögen und was du in deinem Leben vollbracht hast.
Ich weiß, dass es nicht wichtig ist Ruhm zu erlangen, das meine ich ja auch nicht. Nur finde ich, dass es einem, wenn man dann tot, dann doch wieder nichts bringt. Nehmen wir mal ein Beispiel: 'Ich rette jetzt z.B. dein Leben; ok, das wäre echt super, du könntest um viele Jahre länger leben, aber wenn du dann stirbst, hast du auch wieder nichts von und man stirbt ja so oder so.', ok, ich weiß, es ist schon ein krasses Beispiel, aber so ungefair meine ich das und damit wäre unser leben schon nicht gerade sinnvoll, auch wenn wir es selbst steuern, oder?erek schrieb:Es heißt ja auch nicht unbedingt was hab ich davon,
sondern welchen Zweck hat es überhaupt.
Es ist nicht nur wichtig Ruhm zu erlangen
sondern wissen zu können das man was gemacht hat und
sein Leben nicht verschwendet hat oder sich am Ende seines Lebens nicht
Vorwerfen zu müssen "Mein Leben war Verschwendung"
Sicher bringt es ihm was. Du hast es ermöglicht, dass er zumindest eine gewisse Zeit weiter leben kann, und das macht ihn glücklich. Hier sind doch Beweggründe wichtig, und nicht die Tatsache, dass er ohnehin in geraumer Zeit stirbt.MasterOfDarkness schrieb:Nehmen wir mal ein Beispiel: 'Ich rette jetzt z.B. dein Leben; ok, das wäre echt super, du könntest um viele Jahre länger leben, aber wenn du dann stirbst, hast du auch wieder nichts von und man stirbt ja so oder so.',...
Klar bringt es ihm was und ich würde mich ja auch freuen, dass ich ihn das Leben retten konnte, aber theoretisch gesehen, würde es gar nicht mal so viel bringen, weil er sowieso sterben würde. Klar hört sich das ziemlich hart an, aber im Grunde genommen ist es doch so. Und ich meine jetzt nicht damit, dass ich nicht gerne helfe oder so.Tidus schrieb:Sicher bringt es ihm was. Du hast es ermöglicht, dass er zumindest eine gewisse Zeit weiter leben kann, und das macht ihn glücklich. Hier sind doch Beweggründe wichtig, und nicht die Tatsache, dass er ohnehin in geraumer Zeit stirbt.MasterOfDarkness schrieb:Nehmen wir mal ein Beispiel: 'Ich rette jetzt z.B. dein Leben; ok, das wäre echt super, du könntest um viele Jahre länger leben, aber wenn du dann stirbst, hast du auch wieder nichts von und man stirbt ja so oder so.',...
Hm... sagen wir es mal so:Tidus schrieb:Sag mal, warum siehst du keinen Sinn in der Existenz des Menschen?
Joa, dann hätte ich theoretisch zwei Leben gerettet.erek schrieb:zu dem Beispiel: Und was ist wenn ich in meiner letzten Zeit wieder jemand retten könnte dann hät dein Leben schon 2 gerettet
Oder so, wie du's jetzt sagtest, genau.erek schrieb:@Tidus: Ich weiss das hört sich blöd an aber auf die Frage die du
MasterOfDarkness zum schluss geschrieben hast.
Wieso er keinen Sinn sieht.
Man hat mir das auch erstmal erklären ( überzeugen ) müssen
das das eigene Leben nicht unbedingt das wichtigste ist.
Er muss erstmal jemanden finden der ihm so viel Wert ist.
Theoretisch ist das so, doch ist dies situationsbedingt. Sterben müssen wir alle mal und wenn man anfängt, das Leben zu schätzen, dann hat man auch eine ganz andere Einstellung zum Leben. Da ist man dankbar für jeden Tag, den man noch atmen kann....MasterOfDarkness schrieb:Klar bringt es ihm was und ich würde mich ja auch freuen, dass ich ihn das Leben retten konnte, aber theoretisch gesehen, würde es gar nicht mal so viel bringen, weil er sowieso sterben würde. Klar hört sich das ziemlich hart an, aber im Grunde genommen ist es doch so. Und ich meine jetzt nicht damit, dass ich nicht gerne helfe oder so.
Nun hör mal zu. Du bist 13 und schreibst das Leben bereits ab? Du weisst garnicht, was auf dich zu kommt und redest hier davon, dass das Leben nutzlos ist. Sorry, doch du bist noch garnicht in der Lage, so etwas einzuschätzen, was nicht heißen soll, dass man das zu dieser Zeit noch nicht kann, doch bei dir klingt es eindeutig so.MasterOfDarkness schrieb:Naja, jedenfalls ist es so zumindest bei manchen, bei mir ist es eher so, dass ich nie so richtig einen Sinn sehe, warum ich eigendlich bin. Ich freue mich natürlich um jeden Tag, an dem ich leben kann, aber im Grunde genommen hat es doch keinen Gescheiten Sinn.
Ich schreibe doch nicht das Leben ab!Tidus schrieb:Nun hör mal zu. Du bist 13 und schreibst das Leben bereits ab? Du weisst garnicht, was auf dich zu kommt und redest hier davon, dass das Leben nutzlos ist. Sorry, doch du bist noch garnicht in der Lage, so etwas einzuschätzen, was nicht heißen soll, dass man das zu dieser Zeit noch nicht kann, doch bei dir klingt es eindeutig so.MasterOfDarkness schrieb:Naja, jedenfalls ist es so zumindest bei manchen, bei mir ist es eher so, dass ich nie so richtig einen Sinn sehe, warum ich eigendlich bin. Ich freue mich natürlich um jeden Tag, an dem ich leben kann, aber im Grunde genommen hat es doch keinen Gescheiten Sinn.
Ok, da kenne ich mich auch nicht gerade aus, sorry.erek schrieb:Kleiner Einwand:
Die Erde würde sich selbst nicht zerstören.
Ich vermute nur, das ist halt mein Glauben, mir ist schon klar, dass ich es nicht wissen kann, aber denke, dass es so ist.erek schrieb:Aber woher willst du dir sicher sein das dies nur ein dummer Zufall war
erek schrieb:@MasterOfDarkness
Nimm es bitte nicht persöhnlich
das ich so gegen deine Meinung bin
aber wenn ich ne Meinung sehe, wo ich echt nicht mitgehen kann,
dann kann ich es einfach nicht auf sich beruhen lassen.
Aber sonst: Peace
Ja, weil ich, wie schon gesagt, glaube, dass es ein Zufall war.erek schrieb:Was ich damit meinte:
Für mich hörte sich das doch sehr naiv an, wie du geschrieben hast
das alles ja nur nen blöder Zufall sei und etc.
Deswegen meinte ich das ich da nicht mitgehen ( dir recht geben ) kann.
Also ich will das jetzt mal als Kompliment auffassen.erek schrieb:Das Peace war so gemeint das ich dich trotzdem leiden kann
Das klingt vielleicht kommisch aber ich sage das deswegen
weil du nicht gleich eingeschnapt warst alles ich deine Meinung
Kritisiert habe und das finde ich gut :fies:
Naja, ich hoffe ich konnte dir das Gegenteil beweisen.erek schrieb:Ich seh das ja auch so das jeder einen eigenen Sinn haben muss ABER bei dir hörte es sich so an als würde die so vieles egal sein
( unter dem Motto "uns gibts nun mal da kann man nichts machen")