Trauer um Haustiere?!

sv3nr

Ritter
Jo, war beim tierarzt, der meint das wird wieder und hat mir son Medikament gegeben. is wohl doch nix schlimmeres.
Das die Katze im zimmer war war nich meine Schuld, die Eidechse hat eben wegen der Katze ein extra Zimmer, hat wohl einer vergessen zuzumachen.

Hi
Alsooo, bevor ich in eine WG gezogen bin hatte ich und meine "Mutter" etwa 62 Mitbewohnern, davon 36 Ratten XD *knuff*, 24 Wüstenrennmäusen XD *knuff*, einem Hamster *knuff* und einer Katze o_O XD XD

Najo, die Katze hies Tschuschka (oder wie man das schreiben soll *grins*)

Der Hamster "Mäuschen" XD Nebenbei hört er aufs Wort wie ein Hundi *gg*

Die Wüstenrenner hab ich nich mehr im Kopf (sind auch schon seid einiger Zeit alle tod :(

Naja und bei den Ratten wärs wohl zu viel Arbeit die Jetzt alle aufzuzählen, leider sind sie, wie ich erfahren habe mitlerweile auch alle gestorben, schade das ich selbst kein Abschied nehmen konnte da ich mit meiner Mutter keinen Kontakt habe. Haben auch fast alle aufs Wort gehorcht und waren superlieb.

Najo, in meinem Leben hatte ich auch noch 4 Kaninchen, davon waren 2 so zutraulich das sie beim Freilauf immer hinter einem hergehoppelt sind und einen schon bemerkt hatten wo er noch garnich im Raum war, naja das laufen war bischen anstrengend wenn so ein kleiner mit seinen Löffelohren immer 8ten um die eigenen Beine dreht XD

Naja an sich hoffe ich das es ihnen gut geht, egal wo sie grade sind ...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Wiederbellebungsmassnahme läuft....Thread wiederbellebt!! ^^

Also ich hatte mal nen Schäfferhund der hieß Lessie.
Irgendjemand hat Glasssplitter ins Essen getan, und dadurch ist er innerlich verbluttet.
Ich war noch zu jung um irgendwie Traurig gewessen zu sein (3)

Wir Hatte eine Katze "Anika" die wurde durch einen Laster überfahren, ich war Traurig ohne Ende.:(

Ein Hamster hatten wir auch.
Der ist irgendwie im Keller gewessen, als wir ihn gefunden haben war er regungslos, meine Tante hatte den einfall ihn im Backofen zu stecken, und es hat geklappt er lebte wieder (aber nur 2 tage lang dann ist er wirklich gestorben) :(

Zurzei habe ich 2 Nymphensittiche "Bingo & Pipi" und einen Dackel "Willi"
vor ein paar Tagen war das Nymphensittich Weibchen "Pipi" ziemlich krank.
Ich mein sie war halb tot, hat kaum gegessen und kaum bewegt.
Ich war dermassen traurig.
es war so als würde der beste Freund sterben.
Aber zum glück hat meine Mutter ein Infrarot Licht gekauft seitdem ist sie wieder Putzmunter und schläft auf meinen Haaren und singt wieder wie immer ^^

Tuareg

Held
Ich hatte ein Meerschweinchen das "Timmy" hieß und auch richtig auf den Namen gehört hat. Als es Anfang dieses Jahres mit 6 Jahren gestorben ist war ich ziemlich deprimiert -_-

Zurzei habe ich 2 Nymphensittiche "Bingo & Pipi" und einen Dackel "Willi"
vor ein paar Tagen war das Nymphensittich Weibchen "Pipi" ziemlich krank.
Ich mein sie war halb tot, hat kaum gegessen und kaum bewegt.
Ich war dermassen traurig.
es war so als würde der beste Freund sterben.
Aber zum glück hat meine Mutter ein Infrarot Licht gekauft seitdem ist sie wieder Putzmunter und schläft auf meinen Haaren und singt wieder wie immer ^^
Meine beiden Nymphensittiche "Kescha" und "Goscha" sind in letzter Zeit auch ziemlich still und sitzen nur rum - jetzt weiß ich wenigstens woran es liegen könnte^^

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Am 27.12.2006 (ich hasse dieses Datum über alles) haben wir unsere Hündin Kira einschläfern lassen...

Sie hatte vorher schon einige Operationen über sich ergehen lassen, wegen einer kaputten Hüfte und so...
In den letzten Wochen/Monaten davor ging es ihr dann auch immer schlechter und musste zuletzt die Treppen hochgetragen werden und hat nicht mehr gefressen...
Als sie dann an dem Tag morgens nichtmal aufstand um uns zu begrüßen hat meine Mutter die Tierärztin geholt um sie einschläfern zu lassen.

Das war ein richtig harter Schlag für mich, wir hatten Kira seit ich 3 oder 4 war.

Orpheus

Gesperrt
Am 27.12.2006 (ich hasse dieses Datum über alles) haben wir unsere Hündin Kira einschläfern lassen...

Sie hatte vorher schon einige Operationen über sich ergehen lassen, wegen einer kaputten Hüfte und so...
In den letzten Wochen/Monaten davor ging es ihr dann auch immer schlechter und musste zuletzt die Treppen hochgetragen werden und hat nicht mehr gefressen...
Als sie dann an dem Tag morgens nichtmal aufstand um uns zu begrüßen hat meine Mutter die Tierärztin geholt um sie einschläfern zu lassen.

Das war ein richtig harter Schlag für mich, wir hatten Kira seit ich 3 oder 4 war.
Das war nicht zufälliger Weise ein größerer Hund?
Eventuell sogar ein Schäferhund?
Die haben nämlich öfters mal was mit der Hüfte.

Bei mir in der Familie sind schon viele Haustiere gestorben.
Sei es ein Wellensittich, Kanarienvogel oder aber ein Nymphensittich bis hin zu einen Yorkscha Terrier der beinahr totgebissen wurde und einen Jack-Russell Terrier, der überfahren wurde.
Beide musste anschließend eingeschläfert werden.
Bei den Vögel war sowas wie Trauer eigentlich nicht zu vernehmen und bei den Hunden gab es für den Moment mal einen Hauch von Trauer, der in den nächsten 1-2 Tagen verfolgen war.
Mag aber lieber größere Hunde und wenn ich schon höre mein schöner Schäferhund (mein Liebling^^) hat einen Tumor mit neun Jahren, da fragt man sich schon: Wie lange hat der Hund wohl noch?

Gruß
Shuyin

Lord Duran

β
Kira war ein Berner Sennenhund, die haben auch öfter Hüftgelenksprobleme.

Kamiro

The World
Bei mir ist ein neuer "Trauerfall" dazu gekommen...

Meine schwester hat nämlich letzte woche donnerstag ihre Neufundländer-hündin einschläfern lassen...
wobei man aber auch sagen muss: mit 13 Jahren (was für diese Rasse STEINALT ist) hat sie es auch "verdient"! zudem wollten meine schwester und mein schwager nicht, dass sie auch noch zum schluss leidet, da sie die ersten drei jahre ihres lebens leiden musste.

Auch wenn es nicht mein eigener hund war, so war ich doch schon sehr traurig, als sie dann endgültig eingeschlafen ist (ich war mit dabei...)
und bis jetzt denke ich immer noch manchmal, dass ich mit ihr knuddeln könnte, wenn ich das nächste mal bei meiner schwester bin oder sie hierher zu uns kommt...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Als trauerfall kommt folgendes hinzu: Wir hattem mal 2 Mäuse, eine weiße und eine schwarze. Die schwarze ist dann nach ca. 1 1/2 Jahre gestorben, und die weiße hat dann 2-3 Wochen später bekannschaft mit Felix (unser Kater) gemacht. Ich war zwar anfangs traurig,mir wurde dann gesagt sagte: "Hey, das Leben geht weiter, man muss auch los lassen können". Und bis heute halte ich mich daran.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Anfang diesen Jahres ist meine Katze mit 17/1/2 Jahren gestorben. :( War ziemlich hart sie so hinraffen zu sehen, aber letztenendes war sie verdammt alt für ne Katze. Und die Trauer meinerseits war groß, noch Wochen danach. ><

Orpheus

Gesperrt
Heute wurde Hund Nummer 3 eingeschläfert, doch lässt mich das eher kalt bis jetzt.
Nur was für ein Zufall das ein Haustier stirbt, nachdem der Thread "wiederbelebt" wurde.^^

Gruß
Shuyin

Ashura

Amazone und Meridian Child
Anfang diesen Jahres ist meine Katze mit 17/1/2 Jahren gestorben. :( War ziemlich hart sie so hinraffen zu sehen, aber letztenendes war sie verdammt alt für ne Katze. Und die Trauer meinerseits war groß, noch Wochen danach. ><
Das ist wahr. Je länger man mit ner Katze zusammen lebt desto mehr vermisst man das schnurrende Geräusch hinterher. Ich merke heute noch das jede Katze mit der ich gespielt oder auf die ich aufgepasst hab ein anderes Schnurren hat.

Ich vermisse seit mehreren Wochen den roten Streuner, der öfter mit dem Revierchef hier sich in den Haaren lag. Weil der auch schon etwas betagter war muss ich den wohl auch unter "Trauerfall" melden, weil der sich sonst sicherlich zum Streicheln an der Reviergrenze hätte blicken lassen.

Oben