Traum!

BalzNar

Manaheld
Tja, wie viele schon gesagt haben, liegt das wohl am Unterbewusstsein...

Naja, muss ich auch mal nen "tollen" Traum" von mir erzählen.. wenns
euch nicht stört :grinsepein:

Also:
Das war irgendwann nach Weihnachten...
Viele Leute (sollten wohl als die Menschen der Welt dargestellt sein)
saßen um einen Weihnachtsbaum herum... darunter stand eine
Digitale Uhr welche den "Countdown" für den "Weltuntergang" ( ;) )
anzeigte.
Alle warteten halt bis der Countdown abgezählt war.
Dann wo es 0 stand wachte ich auf und hatte so ein piepsen im Ohr..
So ein gefühl als wäre wirklich die Welt untergegangen! *schauer*
Unbeschreiblich! Danach lag ich da erstmal ganz steif...

krank sag ich nur :tjaha:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Dr.Dre schrieb:
Also:
ich hab an dem Tag wo ich das geträumt hatte kein Gemetzel Spiel gespielt und auch kein Gemetzel Film geschaut! Auch die Tage davor nicht! Sonst hätte ich mir den Traum selbst erklären können!
Hm, ok wenn du kein Gemetzelgame gezoggt und auch keinen Gemetztelfilmi geguggt hast weiß ich jetz auch ned wirklich was dieser Traum zu bedeuten hatte - :zweifel: :zweifel: auf jeden Fall klingt es so als hätte es irgendwas in deinem Unterbewusstsein zum Vorschein gebracht - was wüsste ich aber auch ned.

Oder du hast einfach nur mal so ohne Grund sowas krankes geträumt.

Irgendwie vermut ich das das einer von diesen Extrem-Träumen war die man hin und wieder hat und das nimmer vorkommt.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Der Traum hat sich heute nacht fortgesetzt....
Es kamen diesmal nicht so viele Gemetzel drin vor!
Der Traum setzte genau da fort, wo er aufgehört hatte!
Im Lazarett! Irgendwelche unbekannte Gestalten nahmen mich gefangen und ich könnte mich nicht wehren. Dann wurde ich hingerichtet, ich weiß aber nicht mehr wie, ich weiß nur noch, dass alles schwarz wurde und ich wusste Jetzt bin ich tot! Es war einfach nichts mehr da! Alles weg! Doch ich wusste, dass alles miteinander zusammen hängt Die toten Ärzte die toten Krankenschwestern, die Krankenschwester die mir so tief in die Augen geschaut hat und die Männer mit denen ich ungewollt in das Lazarett gestürmt bin und die plötzlich nicht mehr da waren. In einer Sekunde während dem Traum wurden mir alle Zusammenhänge klar und ich verstand alles. Ich weiß nur noch, dass ich mich deshalb freute sterben zu können. Leider weiß ich jetzt nichts mehr von den Zusammenhängen. Ich war so erstaunt (negativ), als ich plötzlich aufwachte und merkte, dass ich lebe! Und dann hatte ich alles vergessen, was ich in dem Traum gedacht hatte!

Nightblade Hawk

Dr.Dre schrieb:
Der Traum hat sich heute nacht fortgesetzt....
Es kamen diesmal nicht so viele Gemetzel drin vor!
Der Traum setzte genau da fort, wo er aufgehört hatte!
Im Lazarett! Irgendwelche unbekannte Gestalten nahmen mich gefangen und ich könnte mich nicht wehren. Dann wurde ich hingerichtet, ich weiß aber nicht mehr wie, ich weiß nur noch, dass alles schwarz wurde und ich wusste: Jetzt bin ich tot! Es war einfach nichts mehr da! Alles weg! Doch ich wusste, dass alles miteinander zusammen hängt: Die toten Ärzte die toten Krankenschwestern, die Krankenschwester die mir so tief in die Augen geschaut hat und die Männer mit denen ich ungewollt in das Lazarett gestürmt bin und die plötzlich nicht mehr da waren. In einer Sekunde während dem Traum wurden mir alle Zusammenhänge klar und ich verstand alles. Ich weiß nur noch, dass ich mich deshalb freute sterben zu können. Leider weiß ich jetzt nichts mehr von den Zusammenhängen. Ich war so erstaunt (negativ), als ich plötzlich aufwachte und merkte, dass ich lebe! Und dann hatte ich alles vergessen, was ich in dem Traum gedacht hatte!
Also, ich fass jetz mal den Traum zusammen:

Du bist mit ein paar unbekannten Soldaten in ein Lazarett gestürmt um dort die Krankenschwestern und Doktoren zu erschiessen. Als nur mehr eine Krankenschwester am Leben war sah diese dir in die Augen als wollte sie sagen: "Willst du das wirklich tun?". Ausserdem waren die Soldaten verschwunden. Du fielst auf die Knie und sahst das Blut durch die Rinnen der Bodenfliesen rinnen und die ganzen Leichen auf dem Boden. Auf einmal kamen unbekannte Gestalten und nahmen dich gefangen - du konntest dich nicht wehren. Diese haben dich hingerichtet - du weißt nur mehr nicht mehr wie. Alles um dich herum wurde schwarz und du wusstest, dass du jetzt tot bist. Du hast den Traum schließlich verstanden und hast dich gefreut im Traum zu sterben (hoffe ich habs richtig verstanden). Dann bist du aus dem Traum aufgewacht und warst im "negativen" Sinne erstaunt das du lebst. Ausserdem hast du alles vergessen was du in dem Traum gedacht hast.

Klingt eigenartig - mysteriöser Traum. Ich vermute das irgendwas in deinem Unterbewusstsein geweckt wurde und sich mit diesem Traum ausgedrückt hat - auf jeden Fall kann ich nur sagen das das alles echt mysteriös klingt.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich finds auch voll mysteriös! ich weiß nicht, ob es aus dem Unterbewusstsein kommt, weil ich würde lieber sterben, als jemand anderes umbringen. Mit anderen worten Ich hasse es jemand zu töten, auch wenn ich Metzelgames spiele!
Jetzt fällt mir auch ein Die krankenschwester hatte Ähnlichkeit mit meiner Mutter!!!!!
Aber meine Mutter umzubringen wäre das schlimmste was ich mir vorstellen könnte!!!!

Nightblade Hawk

Dr.Dre schrieb:
Ich finds auch voll mysteriös! ich weiß nicht, ob es aus dem Unterbewusstsein kommt, weil ich würde lieber sterben, als jemand anderes umbringen. Mit anderen worten: Ich hasse es jemand zu töten, auch wenn ich Metzelgames spiele!
Jetzt fällt mir auch ein: Die krankenschwester hatte Ähnlichkeit mit meiner Mutter!!!!!
Aber meine Mutter umzubringen wäre das schlimmste was ich mir vorstellen könnte!!!!
Ok, jetz wird mir einiges klar:

Du hast das geträumt weil du vermutilch irgendwas gehört hast das mit dem Tod von Menschen zu tun hatte. Dann dachtest du nach ob du sowas tun könntest - dann entwickelte sich dieser Traum in dem dier klar wurde das du keinem Menschen was zu leide tun kannst - und diese Krankenschwester hat vermutlich deine Mutter symbolisiert und diese "sagte" dir das du sowas garnicht tun würdest - die "Hinrichtung" sollte dir zeigen das du lieber sterben würdest als jemanden zu töten - das nenne ich einen mysteriösen Traum.

Auch für mich wäre es das schlimmste meine Mutter zu töten.

Und was Gemetzel-Games betrifft: Ich stell mir vor das das nur im Spiel ist und ich nur im Spiel auf wen schiesse - in real würde ich sowas nie tun.

Cu, Nightblade Hwak

Blazer

Legende
@ Dr. Dre: Vielleicht heisst es: Tu nix was du später bereun könntest
:D

Blazer

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht soll der Traum sowas wie ne Warnung für mich sein...

MrT

Ehrenuser
Veilleicht hast du mal als Kind irgendwas böses machen wollen, und deine Mutter hatte dich davon abgehalten.
Mittlerweise sind aber deine Masssäbe für was schlimmes angestiegen, und dein Unterbewusstsein hat sich dran erinnert.

Beff

Polygamon +Fliegen
Komisch.
An so was wie Fortsetzungsträume kann ich mich nicht errinnern. Bei mir waren die einzelnen Träume immer strikt voneinander getrennt!
Aber muss es gleich so etwas schlimmes heißen?
Und bildest du dir das nicht nur ein, dass die Krankenschwester was mit deiner Mutter zu tun hat.
Wenn nicht, dann ist es vielleicht doch möglich, dass der Traum dich auf eine Entscheidung in der Zukunft "vorbereitet" oder eine Entscheidung aus der Vergangenheit "aufarbeitet" --> Eine Entscheidung zwischen deiner Mutter und dir..

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Das ist der springende Punkt! Was hat meine Mutter damit zu tun? Ich würde nie auf den gedanken kommen meine Mutter umzubringen.
Was für eine Entscheidung könnte das denn sein?

MrT

Ehrenuser
Ich sehe es so:
Du hast mal als Kind irgendwas böses gemacht (nen Lolly geklaut oderso)(lazarettüberfall), deine Mutter wollte dich davon abhalten (wie im Traum), aber du hast es trotzdem gemacht(jaja...). Dann wurdest du bestraft(hinrichtung).

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Meinst du das der Traum seine Wurzeln in meiner Kindheit hat?

Beff

Polygamon +Fliegen
Vorsicht: Nachfolgende Gedanken klingen wahrscheinlich abgedreht, sind mir aber grad eingefallen:

Wie wärs, wenn das Bild der Krankenschwester mehr zu sagen hat, als einfach nur Opfer spielen. Eventuell könnte das auch genau das bedeuten, wie es aussieht (häh): Du könntest in nächster Zeit schlimm wirklich krank werden (irgend etwas (fast) tödliches) und erleidest starke Qualen (und kannst evtl. nichts dafür, was die Masse an Soldaten vom Anfang erklären würde, die mit dir ins Lazarett gestürmt sind) und möchtest sterben; aber die Krankenschwestern (bzw. Ärzte etc.) und deine Mutter wollen dich retten. Doch du würdest aufgrund der starken Schmerzen lieber sterben und verdammst (tötest) deshalb die Schwestern (und deine Mutter), da sie dich z.B. im künstlichen Koma halten. Am Ende erliegst du der Krankheit (Hinrichtung).

Sorry, nimm es nicht persönlich; ich hatte eben nur grad diese "Vision"!

Und außerdem muss es ja nicht stimmen!

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Hm, ist echt ne super idee. Wird mir direkt mulmig im Magen. Aber keine Sorge, ich fass das nicht als persönliche beleidigung oder so ähnlich auf.

Azrael

Halbgott
Träume entstehen durch Gedanken oder Ideen die nicht zuendegedacht(wie schon bereits gesagt wurde).

Vor kurzem habe ich von einer Tante einen Traumfänger bekommen,den sie aus dem Urlaub mitgebracht hatte. Die Indianer glauben, dass Alpträume böse Geister sind die Nachts durch deine Tür und durch dein Fenster kommen und mit deinen Gedanken spielen. Durch den Traumfänger werden diese Alps wie ein Sog in den Traumfänger hineingezogen und verarbeitet. Danach sollte man unbeschwert gute Träume, träumen können.

Bevor ich den Traumfänger über den Kopf meines Bettes gehängt habe hatte ich Irrsinnige träume von Katzen, die mich mit ihren krallen im schlaf attakierten und ich mich nur mit einer Bettdecke schützen konnte..oder ich wäre ins Kino gegangen, es würde keiner da sitzen und ich würde mir ausschnitte meines Lebens ansehen..

Ziemlich eigenartig...ich hatte noch schlimmere Träume, aber die jetzt aufzuzählen wäre "phantastisch". Seitdem ich den Traumfänger habe träume ich nur noch von guten Dingen, z.B. daß ich ein bestimmtes Bild gemahlt hätte...ich versuche mich immernoch daran zu erinnern wie es ausgesehen hat, komm leider nicht mehr drauf...hoffentlich kommt dieser traum wieder:)

Azrael

Riktsuku

Halbgott
Ich hab mal gehört, dass wenn man vom Tod träumt einen das Glück bringen soll... Also falls das stimmen sollte, müsste ich schon der glücklichste Mensch auf Erden sein!:pein:
Ist schon alles sehr komi... Mir geht es sehr oft so, dass ich etwas träume und dann wirklich wahr wird. Hatte mal ziemlich Komplexe dadurch...:ne:
Meine Freunde nennen mich daher heute noch öfters Hinoto (X). Ich hasse das aber... Lässt mich an schlimme Ereignisse denken...

Behemoth

Held
Kennen sich deine freunde so gut in x aus? so nen freundeskreis hätt ich auch gern...

ich hab ne weile immer morgends im halbschlaf tagträume des kommenden tages gehabt und musste höllisch aufpassen ob ich mich nachher an etwas erinnere das ich geträumt oder echt erlebt hab...

Riktsuku

Halbgott
Behemoth schrieb:
Kennen sich deine freunde so gut in x aus? so nen freundeskreis hätt ich auch gern...

ich hab ne weile immer morgends im halbschlaf tagträume des kommenden tages gehabt und musste höllisch aufpassen ob ich mich nachher an etwas erinnere das ich geträumt oder echt erlebt hab...
Also sogesehen hab ich zwei Freundiskreise. Der eine im Bereich Anime, Manga, Games und der andere mehr als Schulfreunde. Hab aber alle sehr sehr gern!^^

Das Problem mit der Wirklichkeit hab heute auch noch oft. Aber zum Glück nicht mehr ganz so stark wie früher. Ich glaub sonst würd ich nur noch total verstört durch die Welt laufen...

KaF

Held
Früher hab ich immer von wilden Schlägereien und großen Explosionen geträumt :D
Einmal hab ich sogar mal das Schmelzen der Pole im Traum erlebt, nurnoch die höheren Gebirgszüge waren begehbar o_O
Ein anderes mal hab ich dem gegnerischen Torwart beim Fußball an den Kopf geschossen, und der Kopf is dann explodiert XD

Heutzutage träum ich garnimmer, kA. was los is.

Oben