Umfangreichstes SNES-Rollenspiel?

Lord_Data

*wuff wuff*
stell dir mal Lufia 2 Ahnenhöhle, ohne Encounters vor, einfach immer die Treppe suchen, Fertig!
An Lufia Dungeons fand ich aber immer die Rätsel so toll. Die random encounter waren nix weiter als Beiwerk. Und ein Bonusdungeon jetzt als Beispiel zu nennen ist nicht wirklich angebracht, es gibt da zig Gegenbeispiele.. bei BoF hingegen nicht.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich wollte nur sagen, das die Encounters zum spiel dazuzählen.
Und nicht einfach sagen "Wenn die encounters nicht wären, dann wär das spiel kurz"
Ah und die Rätsel find ich auch super, nur schade, das man nach ein mal durchspielen alles auswendig kennt(außer das schwerste rätsel der Welt:lol:)

Und BoF2 ist verdammt schwer(zumindest auf SNES), ohne richtig zu trainieren kommst du nicht weit, das viele Encounters kommen, erleichtert das aufleveln ungemein:lol:

Nicht das du denkst ich finde Lufia 2 sch...... ganz in Gegenteil, das ist einer der besten RPGs, und das ist DAS Spiel, was mich dazu gebracht hat RPGs zu Zocken

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Und BoF2 ist verdammt schwer(zumindest auf SNES), ohne richtig zu trainieren kommst du nicht weit, das viele Encounters kommen, erleichtert das aufleveln ungemein
Und stören einfach. Wenn man im Spiel weiterkommt, nur weil man die ganze Zeit auf "ok" drückt, mag in den 80ern ok gewesen sein, heutzutage sollen Spiele aber auf einer anderen Ebene fordern ;) Und schon zu SNES-Zeiten haben einige Spiele gezeigt, wies besser geht.

Pitbull1986

Dich mag es stören, mich aber nicht, und viele anderen auch nicht.
Es war nicht umsonst ein sehr beliebtes RPG, es ist bestimmt nicht berühmt geworden, weil es sehr viele Encounter gibt,und ne langweilige Story, Gameplay hat(wie du es gesagt hast):zoff:
die ganze Zeit auf "ok" drückt, mag in den 80ern ok gewesen sein, heutzutage sollen Spiele aber auf einer anderen Ebene fordern ;)
Und BoF 5 hat bewiesen, das Leute doch wieder die alten Teile haben wollen (schlecht verkauft,schlecht bewertet, und für mich selbst ist es einer der schlechtesten RPGs)
aber das weiste ja:lol:

Sorry, wenn ich wieder rassend bin,:pein: aber ich werde immer wütend, wenn jemand meine Lieblings RPGs runtermacht:burn:

Pitbull1986

Hab gehört das es sie gibt, aber halte es für ein gerücht:lol:

Spass, von mir aus darf er sagen wass er will, aber Wütend macht mich das trotzdem:grmpf:

Lord_Data

*wuff wuff*
Und BoF 5 hat bewiesen, das Leute doch wieder die alten Teile haben wollen (schlecht verkauft,schlecht bewertet, und für mich selbst ist es einer der schlechtesten RPGs)
ICh möchte die Diskussion hier nicht ausweiten, hier mal nen Link zum Thema.
Kannste mir zeigen, wie "schlecht" sich BoF V verkauft hat im Vergleich zum Rest der Serie?
Es war nicht umsonst ein sehr beliebtes RPG, es ist bestimmt nicht berühmt geworden, weil es sehr viele Encounter gibt,und ne langweilige Story, Gameplay hat(wie du es gesagt hast)
Es ist berühmt dafür geworden, dass man sich in einen Drachen verwandeln kann.

Aber bitte weiter im BoF-Bereich darüber diskutieren, hier gehören lange SNES-Rollenspiele hin :)

Tomberry

Mächtiger Krieger
secret of the stars ist ziemlich lang. aber das spiel ging mir bereits nach ca. 5 dungeons auf die nerven...

romancing saga 3 ist imo sehr zu empfehlen!

vault43

Halbgott
Hm...ich würde noch Rudra no Hihou/Treasure of the Rudra erwähnen. Hat 4 Hauptcharaktere, von denen drei jeweils eine eigene "Kampagne" haben und sobald diese drei alle durchgespielt wurden schließen sich die Hauptcharaktere für den Endkampf zusammen.
Dann noch Super Mario RPG, damit kann man ziemlich viel Zeit verbringen. Umfangreiche Story und viele Subquests, Minispiele und Geheimnisse.

Rise_Against

Schwarzmaler
Also ohne Ahnenhöhle find ich Lufia 2 nich so lang ( mein Rekord war so um die 4 Stu. und 30 min. ), hab mit nem Kumpel um die Wette gezockt wer schneller durchgezockt. Schönen Gruss an Yok: war schneller. ^^

saryakan

MEME FARMER
Ich würde auf jeden Fall noch Terranigma und Soul Blazer erwähnen!
Der Speedrun von Terra hat schon fast 5 Stunden und der optionale Teil ist in Terranigma recht groß ;)

Final Fantasy 6 hingegen dauert ne Stunde weniger min. und hat jedoch weitaus mehr optionale Dinge zu erledigen.

Was ich überhaupt nicht empfehelen kann ist Lufia 2!
Sehr langatmige Kämpfe aufgrund von eeeeeewig langen Animationen -_____-
Wenn man Rätsel nicht mag, definitiv das falsche Spiel!

BoF2 hingegen hat eine ziemlich Große Welt und dauert sehr lange. Nachteil ist halt, dass es den für BoF typischen Storyverlauf hat. (Am Anfang ein Hauotquest, was man aus verschiedenen Gründen immer wieder unterbrechen muss um irgendwas zu machen um weiter zu kommen [Mir fällt gerade auf das Lufia da recht ähnlich ist xD] )

ECTO-1

Halbgott
Lufia ist leider nicht so mein Fall.
Neben SoM empfand Ich Tales of Phantasia alls äußerst umfangreich,welches nicht nur eine relativ lange Spieldauer hat,sondern auch viele Details,die auch für Umfangreichtum sprechen.(Kommentar zu den Items, alleine die ganze Aufteilung,Kategorien und Einsetzungsmöglichkeiten jener,z.B. Runenflasche)
Die vielen Waffen ,SpecialMoves etc) und das Gimmick -Kochen ,Fähigkeiten etc.
Fand' Ich schon ziemlich gut.
Chrono Trigger ist auch ein großes Kaliber.

dmsephiroth

Ritter
Ich spiele seit kurzem Final Fantasy 5 und empfinde es JETZT bereits als das beste Final Fantasy-das ich jemals gespielt habe-inklusive FF 4,6,7,8,9 und 10. Die Vielfalt der Jobs und die sehr dichte und angenehme Story, dazu eine sehr gute Musik und nette Animationen(für die alte Grafik)machen das Spiel einfach umwerfend.Zudem ist es auch nicht wirklich leicht -ich liebe schwierige Spiele.

Daher Final Fantasy 5 !

Danach Teil 4 und 6.

Lg

Oben