Unsterblichkeit

Ashura

Amazone und Meridian Child
Damit würde sich nichts ändern, denn der Tod war schon immer Teil von uns. Nur weil du Trauer kennst, weißt du auch was es bedeutet wirklich lebendig zu sein. Aus einem Gefühl des Verlustes heraus ist es möglich, stärker als bisher zu werden. Ich hatte zu meiner Schande auch mal vor zu sterben, weil ich mein Leben furchtbar leid war. Aber ich habe mich geirrt. Als ich wieder zu Sinnen kam, war mir klar, dass die Welt nunmal anders funktioniert, als ich bis dahin angenommen hatte.

Deswegen lebe ich solange ich kann für die, die mich lieben, falls ich mal wieder in ein mentalen Abgrund rutschen sollte. Den mein leben gehört nicht nur mit allein.

Poe

Manaheld
1. Wärt ihr gerne unsterblich?

2. Wie stellt ihr euch die Unsterblichkeit vor?

3. Würde euch eine ewige Jugend gefallen?

4. Was würdet ihr davon halten, wenn JEDER unsterblich werden würde?
1. Nein. So schön wie das Leben ist so grausam kann es manchmal auch sein. 60, 70, 80 oder mehr Jahre sind für mich genug auf dieser Welt.

2. Gefangen zwischen ewiger Vergangenheit und Zukunft, Generationen überleben, technischem Wandel trotzen, klimatischen Veränderungen hilflos entgegensehen. So ideal der Gedanke der Unsterblichkeit sein mag, so hilflos können wir sein, wenn wir Veränderungen wahrnehmen aber nicht beinflussen können.

3. Definitv nicht. Umso älter ein Mensch ist/wird umso interessanter ist/wird er.

4. Ein furchtbarer Gedanke. Jeden Tag bis in alle Verdammnis die gleichen Menschen um einen sehen? Selbst wenn man die Person liebt, die um einen ist wird die Nähe irgendwann unerträglich. Was dann? Gehen wir aufeinander los? Aber wir sind ja dann unsterblich. Hier schließt sich ironischerweise der Kreis.

Leben und Tod gehören zu unserem täglchen Leben wie Essen und Trinken. Vielleicht werden die Grenzen des irdischen Seins irgendwann tatsächlich überwunden. Doch wie sich die Menschheit danach entwickeln wird kann wohl kaum jemand beantworten.

Oben