Verblödung der Fernsehkultur

Rief

Himmlischer
du hast recht, wenn sie sich hilfe holen ist das richtig
und das nimmt ihnen auch ein stück privatleben
aber das muss ja nur für die helfende person gelten, nicht für millionen ztuschauer noch dazu Oo
hilfe kann man sich auch ohne TV holen

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich war früher selbst ziemlich übergewichtig - alleine ist es fast unmöglich abzunehmen - es hilft wirklich jemanden zu haben der einem während dem ganzen Vorhaben den Rücken stärkt.

Die Kommentare, die ich teilweise von ehemaligen Arbeitskollegen zu TBL gehört hab wie "Die blade Drecksau schafft das eh nie." und "Beweg dich n bisschen schneller du blade Sau!" haben mir gezeigt das sich die meisten die Sendung nur ansehen um über Übergewichtige lästern zu können.

Finch

Mächtiger Krieger
Die Kommentare, die ich teilweise von ehemaligen Arbeitskollegen zu TBL gehört hab wie "Die blade Drecksau schafft das eh nie." und "Beweg dich n bisschen schneller du blade Sau!" haben mir gezeigt das sich die meisten die Sendung nur ansehen um über Übergewichtige lästern zu können.
Genau darum wird sowas ja auch gesendet..

Und Rief...klar kann sich jeder Hilfe holen, aber alles was ich genannt habe, kostet Geld und das sicherlich nicht zu knapp! Davon ab kann man wohl davon ausgehen das diese Leute mit Kamera im Rücken wesentlich kompetenter und konsequenter sind als die meisten privaten Schuldnerberater/Kinderpsychologen/whatever!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Davon ab kann man wohl davon ausgehen das diese Leute mit Kamera im Rücken wesentlich kompetenter und konsequenter sind als die meisten privaten Schuldnerberater/Kinderpsychologen/whatever!
Da erhebe ich einfach mal Einspruch. Inwiefern sollen Kamera und Kompetenz zusammenhängen? Gerade durch Schnittechnik und daß die gezeigten Leute bezahlt werden, ist es möglich, alles zu vermitteln, was man will. Ich will da jetzt nicht gegen die ganzen Berater, Helfer und Coaches wettern, da ich die nicht kenne, aber die Kamera als Kompetenzkriterium zu nennen halte ich schlichtweg für falsch.

So, und zum Thema an sich (wobei ich sicherlich schonmal in nem anderen Thread dazu geschrieben habe), so denke ich, daß es sich ähnlich verhält wie mit den Ansichten zur Jugend und der aktuellen Lage: früher war alles besser und heute geht es nur den Bach runter.
Sicherlich ist das nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn das Format des Nachmittagsfernsehens ist wirklich leichte Kost. Aber gut, wenn man mal zurückguckt, gab es früher um diese Zeit die ganzen Talkshows, die ähnliche Menschen ins Fernsehen brachte.
Gerade, wenn hier die Kinderserien angesprochen werden, denke ich, daß es einfach eine Sache der Gewohnheit ist. Sendungen, die man von früher kennt und mochte, vermißt man einfach. Vieles davon wird sicherlich auch idealisiert, so daß neues Material da einfach nicht heranreicht. Ganz nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, daß ißt er nicht. Und im Umkehrschluß ist das Altbewährte das, was gefällt.

Finch

Mächtiger Krieger
Naja, gerade wenn ich besagter Person ne ganze Serie im Tv gebe, achte ich doch schon drauf ob er kompetent oder inkompetent ist! Nehmen mer Christian Rach als Bsp...2 gut laufende Restaurants und eine ebenso gut laufende Kantine...ausserdem ist er schon seid etlichen jahren Sterne Koch! Denke nicht das man ihn auf seinem Gebiet als inkompetent bezeichnen kann!

Lord Duran

β
Nujo, ich hab schon öfters Pädagogen über die "Supernanny" lästern hören...

Finch

Mächtiger Krieger
Nujo, wer so ganz ohne Kritiker ist, macht was falsch! :D

Wie auch immer, ich bin auch kein Experte was das alles hier angeht, wenn ichs beim zappen aber zufällig erwische, schau ichs mir auch an!

Will sagen...die Helfer dieser Serien sind sicher nicht das Ultimum. (Nicht das hier noch der Eindruck entsteht ich würde diese Serien nun bis aufs Blut verteidigen^^)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Naja...die Supernanny kann ich stellenweise nicht ernst bzw. für real nehmen, da am Ende der Sendung alles pikobello ist, obwohl die Kinder/Jugendlichen Monat bzw. Jahre vorher Terror ohne Ende gemacht haben und nur weil so eine tolle "Erzieherin" auftaucht alles plötzlich gut ist.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nehmen mer Christian Rach als Bsp...2 gut laufende Restaurants und eine ebenso gut laufende Kantine...ausserdem ist er schon seid etlichen jahren Sterne Koch! Denke nicht das man ihn auf seinem Gebiet als inkompetent bezeichnen kann!
Das war ja auch nicht meine Aussage. Seine Referenzen sprechen sicherlich für sich, aber das ist auch der Punkt. Es sind seine Referenzen und nicht die Tatsache, daß er ne Kamera im Rücken hat.

Rief

Himmlischer
die supernanny hat wirklich keine ahnung, habe in mehreren kindergärten gearbeitet und dort um einiges bessere methoden gesehen und auch selbst angewendet
und ich behaupte ich könnte ihren job um einiges besser, wie viele andere hier in der sdc auch

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
@Rief
Das soll kein Angriff auf deine Arbeit sein - ich weiß wirklich wie schwer es ist
Kinder zu hüten... aber es ist ein UNTERSCHIED ob man überdrehte, ruhige
oder EXTREM gewaltätige Kinder betreut.

Du kannst die - sorry, wenn ichs so sage - extrem Fälle die da immer gezeigt
werden, nicht mit den normalen Kindern vergleichen (ob es nun gespielt ist
oder nicht, spielt hierbei KEINE Rolle).

Ich hoffe, dass du verstehst was ich meine.

Ich kenne die Serie allerdings NUR von der Werbung und von 1 - 2 Clips die
ich mal gesehen habe (waren kurze Ausschnitte aus einer Folge). Deswegen
kann ich die Kompetenz der Frau -wie-auch-immer-sie-heißt- nicht einschätzen,
dennoch kann man nicht Kind A und Kind B auf Kind C schließen.

Und die nehmen ja glaube ich (laut Werbung) wirklich immer nur extrem
Fälle - und keines der Kinder die ich je betreut habe, würde ich auch nur
im Anatz als extrem Fall bewerten. Klar, da waren freche - welche ohne
Erziehung, aber nichts Schlimmes.

@Topic
Ziemlich viel wurde gesagt. Ich glaube persönlich - das TV-Programm wird
nicht schlechter/besser, es ist einfach Anders. Früher gab es ja auch viele
Talkshows, allein diese Vera hatte 2 x am Tag Sendezeit (oder waren das
Verschiedene? kA).

Das mit den Zeichentricks wurde auch erklärt... man hängt halt einfach an
dem was man damals so toll fand... wenn ich heute Sailor Moon seh, denk
ich auch "OMFG!"... früher liebte ich es. Klar, Darkwing, Pooh und Co. haben