(...)
Der Plan sah laut dem Bericht so aus: Weil der nach dem Rücktritt William Barrs im Dezember geschäftsführende Justizminister Jeffrey A. Rosen sich ebenfalls weigerte, das Recht zu beugen, würde er ersetzt durch Clark. Dieser hätte dann dafür sorgen sollen, dass Trump in dem Bundesstaat zum Sieger erklärt wird.
(...)
Der Times-Bericht stützt sich auf vier anonyme ehemalige Mitarbeiter aus Trumps Stab. Das Vorhaben sei letztlich daran gescheitert, dass hochrangige Mitarbeiter des Justizministeriums mit einem geschlossenen Rücktritt gedroht hätten. Trump fürchtete demnach, dass seine Behauptungen danach noch kritischer hinterfragt werden würden.
(...)
#ThanksTrumpSeth Abramson @SethAbramson
https://twitter.com/SethAbramson
BREAKING: You have to read this. It's starting to look like Trump's agents at the Pentagon—Kash Patel and Ezra Cohen—were central to the events of January 6. Media reports confirm they were pulling Miller's strings, and now we know Miller was a bottleneck during the insurrection.
Washington (dpo) - Trump macht ernst: Nachdem Twitter ihn mit einem Faktencheck unter zweien seiner Tweets erzürnte, hat der US-Präsident nun kurzerhand seine eigene Plattform gegründet. Der neue Kurznachrichtendienst, der als das erste asoziale Netzwerk in die Geschichte eingehen dürfte, heißt Trumper und nur Trump darf dort trumpen.
"Soziale Netzwerke, die ihren Nutzern einen Hinweis geben, wenn jemand dreist herumlügt, verstoßen gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung", erklärte Trump bei der Vorstellung von Trumper im Weißen Haus. "Zumindest behaupte ich das, weil mir die Wahrheit egal ist und zum Glück wenigstens hier niemand neben mir steht und mich korrigiert."
Er ist nach wie vor daran sich groß zu inszenieren bei seiner Basis. Er war z. B. auf einem Parteitag der Republikaner, auf der die Rednerbühne wie eine SS-Rune geformt war: CPAC: Hyatt Hotels says stage resembling Nazi rune is 'abhorrent'Was sollte denn jetzt noch groß kommen? Er ist runter von der großen Bühne und bis zur nächsten Wahl wird er wohl nicht mehr groß in Erscheinung treten.