virtuelle cd´s abspielen bei epSXe Emulator

cleaner

Newbie
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eines meiner Playstationspiele in das Laufwerk schiebe und dann auf "FILE/RUNCDROM" klick, läuft das spiel. Wenn ich jetzt auf mein virtuelles Laufwerk ein CD image lade und dann auf "FILE/RUNCDROM" klick, gehts nicht.:wand: Ich habe auch bei "confic/CDROM ws so umgestellt, dass der emulator auf das virtuelle laufwerk zugreifen soll!
Wie geht das?

Spade

Pollyanna is dead
Ein PSX-Emulator hat normalerweise auch die Funktion, eine virtuelle CD direkt abzuspielen, unter "Run ISO" oder so ähnlich. Versuch's damit, spart den unnützen Umweg über das virtuelle Laufwerk. ;)

OP
OP
C

cleaner

Newbie
hab ich auch schon probiert...zuerst denkt man es geht aber dann hängts nur und startet nicht. Aber danke für die schnelle Antwort:)

Spade

Pollyanna is dead
Du könntest auch einfach einen anderen Emulator versuchen. Ich hatte mit ePSXe selbst eine Menge Probleme, die alle bei PSXeven nicht aufgetreten sind. Es sagen zwar viele, dass ePSXe der beste Emulator sein soll... aber ich kann dem absolut nicht zustimmen. Ich hatte zumindest noch nie Probleme mit PSXeven. ;)

OP
OP
C

cleaner

Newbie
hmm, das is mir jetz zu umständlich, nochmal nen emulator einzurichten...:ne:
vielleicht weiß ja doch noch einer was..

OP
OP
C

cleaner

Newbie
kann mir jemand prinzipiell erklären, wie ich virtuelle cds oder isos abspielen kann?:heul:

Yok

Hooded Hunter
Bitte keine Doppelposts um schon wieder den Thread zu puschen.

Warum die .iso Dateien bei dir nicht laufen, kann mehrere Gründe haben. Spontan fallen mir folgende ein:

Dir fehlen die Plugins bzw. das Bios für den Emulator (da das mit den Plugins von "fragwürdiger Legitimität" ist, kann ich nicht genauer darauf eingehen ;) )

Oder deine isos sind Mist. Besorg dir irgendwo andere (da das mit den isos von "fragwürdiger Legitimität" ist, kann ich nicht genauer darauf eingehen ;) )

Deine Grafikplugins haben eine falsche Einstellung. Es kommt immer darauf an, ob du PAL oder NTSC Images hast.

PS: Ich habe meine isos nie in ein virtuelles Laufwerk eingebunden, da die Option Run Iso im Emulator völlig ausreicht.
/edit: hat ja Spade schon alles gesagt...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Außerdem brauchst du bei manchen Spielen beie PPF. Einfach mal nach Spielnamen und PPF suchen, dann kannst du fündig werden.

Peace und viel Glück^^

OP
OP
C

cleaner

Newbie
Danke an euch!
Jetzt verarbeite ich mal die Informationen:)

OP
OP
C

cleaner

Newbie
ich habe mir jetzt neue Bin Dateien geladen. Die funktionieren (ohne Daemon Tools). Also lag es am image von der cd. Ich hatte das image mit nero gemacht...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
*zeigt auf den Editier-Button* :ne:
Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber soweit ich das sehen kann, bist du kein Mod. Edit Button schön und gut, aber wenn der zu editierende Beitrag 2 Tage alt, bringt ihm das auch nichts, weil dann keiner reinguckt, da editierte Beiträge nicht als neu angezeigt werden. Alternativ wäre alten Beitrag löschen und neuen Verfassen. Aber wir werden schon was sagen, wenn was ist, mach dir da mal keine Sorgen..

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
ich habe mir jetzt neue Bin Dateien geladen. Die funktionieren (ohne Daemon Tools). Also lag es am image von der cd. Ich hatte das image mit nero gemacht...
Es gibt da das freeware Brennprogramm CDBurner XP Pro, welches das Nero-Format in ISO zurückkonvertieren kann, dein Problem ist jetzt zwar behoben, aber das würde ich als erstes probieren, wenn ich vor dem Problem stehen würde.

Oben