Von Geld und Texten

Spade

Pollyanna is dead
1.) Wie kann ich das so machen, dass ein Text flüssig in den nächsten übergeht, auch wenn man nichts drückt?

2.) Ich hab da jemanden der Geld haben will (ich sag noch nicht warum), aber wie mach ich das, dass wenn man nicht genug hat da steht, dass man nicht genug hat? (Kappiert? :lol: )

Lyrik

Halbgott
also meinst du das man nur was kriegt wenn man einen bestimmten betrag von geld hat? das geht in der 3. register karte bei fork conditions und dann bei money alles einstellen.

hoffe konnte helfen

Edit: achja wenn das flüssig übergehn soll dann häng das hier an das ende der message: \^
hoffe konnte helfen wenn das nich klappt ( das hab ich jetzt aus dem forgotten e-book) geb ich dir das aus meinem game. da funzt das auf jeden fall.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Joa, das geht. Aber geht das auch anders? Mal Bildlich:

Punkt A---------->Autoroute(Move Event)--------------->Punkt B

Wenn man Punkt A betritt erscheint ein Text. Später, wenn man Punkt B betritt (Held läugt automatisch durch Move Event) erscheine ein anderer Text. Und da soll der Text A automatisch zu Text B wechseln ohne dass man was drücken muss. Sonst steht da bei Punkt C oder D immernoch der Text A. :pein:

Aber das mit dem Geld geht. Danke.

Lyrik

Halbgott
also erstmal bitte. hm also wie du das meinst das weiss ich nich. aber
schreib es doch mal auf ner bekannten rpgmaker seite in ein forum.
ich mein da haben ja alle mit dem maker zu tun.

Iluvatar

Ritter
Mal ein Beispiel (Hoffe das du das so meinst!)

Text A:
blablablablabla \^ <===Geht automatisch zu Text B über Vorrausgesetzt er ist vorhanden!

Text B:
...... \^ <===Geht zu C über falls vorhanden!

Text C:
,,,,,,,, \^ <===Geht zu D über falls vorhanden!

Die Texte müssen im Event auf Deu: Ereigniss IMMER
direkt untereinander sein!

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
So hab ich das schon probiert. Da der Held langsamer als normal im Automove läuft, wird der Text 2-3 mal nacheinander angezeigt (also so blinkend) und dann ist er weg, bis man zu Feld B kommt. Und direkt untereinander können die Events nicht sein, dass wäre zu kurz.

Iluvatar

Ritter
Also darf man dasso verstehen?:

P. A: Text:blablabla ==> Held geht weiter zu P.B :Text: ........
Held geht weiter usw.

Dann musst du bei P. A nen Text machen dann sollte man das am besten mit Forks machen! Also wenn der Text A weg sein soll ohne jemals wieder aufzutauchen:

Event:
Text ersch. blablabla!
Bewegungsereignis geht zu P.B.(Du meinst dat doch das sich der Held bewegt oda?)
Tab(Fork): Text A aus
Nweue Seite Bedingung: Tab(Fork): Text blablabla aus

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Bewegungsereignis? Du meinst das Move Event. Kannst du nicht mal die englischen NAmen benutzen... :pein:

Iluvatar

Ritter
Tschuldige konnte mich net endscheiden habe selber den deutschen RPG-maker!

Oben