Vorgehen & Regeln zum Tippspiel

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wo genau stimmt etwas nicht?
Habs gerade nochmal auf der Status-Seite überprüft, sieht für mich alles richtig aus.
Ergebnisse:

Die Ergebnisse des 33. Spieltages

Hamburger SV - Bayern München 1:4
SC Freiburg - FC Schalke 04 0:2
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:2
1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:2
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 1:2
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 3:2
Borussia M'gladbach - 1. FSV Mainz 05 3:1
Eintracht Braunschweig - FC Augsburg 0:1
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 2:0

Meine Tipps:

Hamburger SV - Bayern München 1:2 (richtige Tendenz - 1 Punkt)
SC Freiburg - FC Schalke 04 2:2
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:1
1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:1 (richtige Differenz - 2 Punkte)
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 3:2 (Bämm! - 3 Punkte)
Borussia M'gladbach - 1. FSV Mainz 05 2:1 (richtige Tendenz - 1 Punkt)
Eintracht Braunschweig - FC Augsburg 0:2 (richtige Tendenz - 1 Punkt)
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 1:1

Macht für mich 8 Punkte (aber nur 7 vergeben).

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Alles klar, ein Spiel war falsch eingetragen.
Ist korrigiert.

Daher achtet immer schön drauf, ob der pöse Onkel auch alles richtig einträgt. :)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Hab auch erst jetzt die neue Status Seite gesehen und find's geil!
Nächste Saison mach ich euch alle platt!

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Drei Mal in Folge, nicht schlecht.

Glückwunsch an Biquinho. (Pass nur auf, dass du nicht so beliebt wirst wie Bayern München...)

Lord_Data

*wuff wuff*
Letzten Spieltag vergessen, aber war ja eh im Niemalsland im Mittelfeld plötzlich...

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Aww wollte schon schreiben "oh ja, wäre dabei", aber ich bin zu der Zeit selbst in Brasilien (nicht wegen der WM...) und könnte nicht mitmachen.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Spricht aus meiner Sicht nichts gegen.

Rise_Against

Schwarzmaler
Biq ist nicht dabei? Bin dabei. ^^' Glückwunsch noch zum Hattrick Biq. =)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ganz heimlich, still und leise ist plötzlich WM... ich hätte mir da etwas mehr Aufmerksamkeit in den Medien zu diesem Thema erwünscht.

Naja, ich bin auf jeden Fall mal wieder 0 vorbereitet, sehe aber trotzdem zu, dass man heute Abend tippen kann. Um 20 Uhr wird hier auf jeden Fall irgendeine Art von Thema geöffnet sein, so dass jeder Interessierte zumindest gute zwei Stunden Zeit hat, Tipps abzugeben.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hmm, heute hat wohl noch keiner Lust.
Ab morgen starten... wenn morgen auch keiner mitmacht, stampfen wir's wieder ein und warten auf Bundesliga! :D

Artemis

Ehrenuser
Was heißt hier bitte keiner?!

Aber sonst hat es wirklich keiner zustande gebracht, rechtzeitig für alle Spiele die Tipps abzugeben...? Was bitte soll das denn?! Anscheinend bin ich hier der einzige, der das Ganze auch wirklich ernst nimmt.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Im Trubel der WM ging leider auch unter, dass wir ja eigentlich schon den dritten Spieltag haben... ich hab das Tippspiel für die WM an der Stelle mal abgebrochen, es war einfach zu chaotisch und ich viel zu langsam! Entschuldigung dafür.

Ich muss dazu sagen, dass auch das Tippspiel-Skript kein bißchen darauf ausgelegt, WM-Spiele auszuwerten. u.a. war es nicht möglich, eine andere Anzahl an Partien pro Spieltag spielen zu lassen, als die 9 Partien die es pro Bundesliga-Spieltag gibt.

Um in Zukunft besser auf solche Situation reagieren zu können, baue ich in diesen Tagen das Tippspiel-Skript um, mache es flexibler und dann können wir beim nächsten Mal auch auf ein bundesliga-fremdes Turnier wetten.

Rise_Against

Schwarzmaler
Kannst dir mit dem Skript Zeit lassen, bis zum nãchsten großen Turnier sind es ja noch 2 Jahre. :p

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es macht auch die "alltägliche" Arbeit in Bezug auf die Bundesliga angenehmer. :)

Und man könnte theoretisch auch jeden anderen Wettbewerb mitnehmen, zum Beispiel DFB-Pokal oder die norwegische 2. Frauen-Volleyball-Liga.

Lord_Data

*wuff wuff*
Wir können für zukünftige Turnier-Tippspiele auch auf externe Seiten umsteigen, oder? In meinem Arbeitskreis nutzen wir Kicktipp, das ist gut, schnell und ohne nervige Werbung.

Fand das Tippen nämlich auch recht "unübersichtlich", weil es einfach so viele Spiele "auf einmal" gab.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
2. norwegische Frauen-Volleyball-Liga!!!

Ja, schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber können wir trotzdem erfahren, wer bei den bisherigen Tipps gewonnen hätte? ;)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wir können für zukünftige Turnier-Tippspiele auch auf externe Seiten umsteigen, oder? In meinem Arbeitskreis nutzen wir Kicktipp, das ist gut, schnell und ohne nervige Werbung.

Fand das Tippen nämlich auch recht "unübersichtlich", weil es einfach so viele Spiele "auf einmal" gab.
Ich mag es halt ganz gerne, dass die Skripte alle bei uns liegen.

Dadurch kann man jede Einstellung ändern und jedes Feature hinzufügen, das man selbst braucht.

Außerdem bin ich jetzt auch schon so schön weit, da wäre es doch schade um all den Quellcode! :D

Anhänge

Oben