was kommt bei euch auf den grill?

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.748
RINDERHÜFTSTEAK MIT KARTOFFELCHIPS-BUTTER

Zutaten

Vorbereitungszeit: ca. 15 Minuten

Grillzeit: ca. 6 Minuten

Ruhezeit: ca. 3 Stunden


Für das Steak:

1 Zwiebel

150 ml frisches VELTINS

2 Rinderhüftsteaks (à ca. 200 g)

Salz

Pfeffer


Für die Butter:

2 Stiele Petersilie, glatt

30 g Kartoffelchips

50 g Butter, weich

Salz


Utensilien: Messer, Brett, Schüsseln, Grill

Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Zwiebeln und frisches VELTINS in einer Schüssel vermengen und Steaks darin marinieren. Steaks ca. 3 Stunden kalt stellen.


In der Zwischenzeit für die Kartoffelchips-Butter Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blätter in feine Streifen schneiden. Kartoffelchips grob zerbröseln. Petersilie und Kartoffelchips mit Butter vermengen und mit Salz würzen.


Grill vorheizen. Steaks aus der Marinade nehmen und von beiden Seiten ca. 3 Minuten grillen. Dabei Steaks mehrmals mit Biermarinade beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebelstreifen ca. 2 Minuten mitgrillen. Steaks nach dem Grillen ca. 2 Minuten ruhen lassen und mit Kartoffelchips-Butter und Zwiebeln anrichten.


Tipp: Ihr steht auf Steaks medium gebraten? Dann gilt: pro 1cm Dicke das Steak von beiden Seiten ca. 1 Minute grillen.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.093
Ich mag Grillen tatsächlich nicht so sehr, daher ist es eher etwas, wenn ich irgendwo zu Gast bin. Dann ist es am ehesten eine vegetarische Fleischalternative. Oder eben Salat und Brot, ganz ohne Grill.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
694
Kotlett und Bratwürstel. Aber wir grillen nur noch selten draußen, wegen der Wespen.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.208
Aber wir grillen nur noch selten draußen, wegen der Wespen.
Dann grillt ihr also nur noch im Haus? ;)
Wespen sind halt geflügelte Ar...löcher. Grundsätzlich auf Krawall aus.
Nein, das ist leider nur ein Irrglaube. Aber zurück zum Thema. Ich grille gern und viel und so ziemlich alles über Steaks, Würste, Veganes, Fisch und Gemüse. Ich mag die Vielfalt einfach und so ist auch für jeden Gast etwas dabei.
 
Oben