Was sammelt ihr?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Oh stimmt, ich hab auch Magic Karten XD

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich sammel Magic Karten (ich will garnich wissen was meine Sammlung inzwischen wert is), Cds/Dvds (sofern man das "sammeln" nennen kann), und Figuren von Feen und Anime/Manga Figuren in Zimmermädchenoutfits. (die sind Teilweise auch ziemlich viel wert)

^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
x Konsolen & Handhelds
x Games
x Visual Novelle
x Anime (DVD, BluRay)
x Manga
x asiatische Horrorfilme (DVD / BluRay)
x Merchandise ( zu Anime / Manga / Games)

Ich würde nicht sagen, dass ich eine Sache mehr sammle als die Andere. Konsolen sind natürlich am kostspieligsten und daher kann ich mir da nicht all das kaufen, was ich gerne möchte. Aber ich habe zum Beispiel die meisten Sachen min. zwei Mal, sofern es sich meines Erachtens nach lohnt (als Beispiel, wenn eine rosa Version erst viele Monate nach Release des gewöhnlichen Geräts kommt oder so).

Mit Merchandise meine ich so Dinge wie Figuren / Figma / Nendoroiden / Schlüsselanhänger / Tassen / Uhren usw.

Doresh

Forenpuschel
@Appolyon:

Ich hab da n paar Warhammer-Fantasy Modelle (Untote und Chaos), aber nicht annähernd so viel wie du.

Ansonsten sammle ich gerne DVDs, Manga und RPGs :)

ich sammel Magic Karten (ich will garnich wissen was meine Sammlung inzwischen wert is), Cds/Dvds (sofern man das "sammeln" nennen kann), und Figuren von Feen und Anime/Manga Figuren in Zimmermädchenoutfits. (die sind Teilweise auch ziemlich viel wert)

^^
Figuren und Model Kits würden mich auch interessieren, aber ich bin viel zu faul, die mir mal zu besorgen :kicher:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Spiele auf Steam.

Materiell, abgesehen von kleineren Investitionen, nichts. Je weniger Zeug ich rumliegen habe, desto besser. :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Schallplatten!

Aber nicht des Sammelns wegen, sondern wegen der Musik, der Qualität (MP3s haben eine Sche!ßqualität durch den Komprimierungsalgorithmus) und dem Kult!^^

Bisher:
Einige Frank Zappa platten und Gentle Giant: Octopus

Peace^^

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Pringles Dosen. Hatte jede Variation von 1998 bis 2010. Musste sie aber zwecks Platzmangel loswerden :(

Lord_Data

*wuff wuff*
Schallplatten!

Aber nicht des Sammelns wegen, sondern wegen der Musik, der Qualität (MP3s haben eine Sche!ßqualität durch den Komprimierungsalgorithmus) und dem Kult!^^
Dann solltest du aber CDs sammeln, weil die nen besseren Sound haben, außerdem gibt es auch sehr hoch qualitative MP3s, wo dir der Unterschied nicht auffallen würde.

... davon ab sammel ich auch Schallplatten, weils ein gutes Gefühl ist, es sich sehr wertig anfühlt, die Cover voll zur Geltung kommen und man Musik hören so etwas zelebrieren kann.

Tenwo

Ownet
Ich habe eine recht teure Sammelleidenschaft: Kinder. Im Sommer hab' ich schon vier davon. o_O

Oben