Was würdet ihr gerne bei einem Lufia II - Remake sehen?

mrx

Mächtiger Krieger
Auf der Ps3 könnte man bestimmt ein riesenspiel machen aber nur wer soll das entwickeln?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Auf der Ps3 könnte man bestimmt ein riesenspiel machen aber nur wer soll das entwickeln?
ähm, Taito Coperation, sofern sie nicht eine ewige zusage zu Nintendo gemacht haben, was den Lufiaspielen angehtXD.

Mir ist mit der Zeit noch ein weiteres Kriterium eingefallen: In Dungeons muss man mehrere Schlüssel finden, die vielleicht von ein Boss, den sogenannten Schlüsselwächter kriegt, sofern man ihn Besiegt. Damit kann man Türe öffnen und/oder sogar Truhen. Das selbe auch auf der Oberwelt. Was auch gut wäre ist, sofern es nicht schon genannt istXD, das man auch (einen) die(der) Sinistrals steuern kann,
und ich meine nicht Lufia, aus Lufia 1 , da sie ja Erim verköpert;)
und damit auch umherr wandern, ja ein Lufiateil wo man die 4 Sinistrals steuert, mit der Geschichte, wie sie an die Macht kamen. Das währe sehr viel Stoff und interessant auch noch dazu.

mrx

Mächtiger Krieger
Mir ist auch noch was eingefallen das zum beispiel in der ahnenhöhle noch sowas wie Endgegner kommen würden. Also alle gegner die man im spiel besiegen kann.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Ja Genau Endgegner das wär richtig cool.Am bessten immer dann wenn man 10 Stöcke unten ist :)

mrx

Mächtiger Krieger
nur dann würde man ja noch länger dauern bist man durch die ahnenhöhle ist.

Betahunter18

Mächtiger Krieger
mh ja klar oder wie wäre es mit einem tag und nacht das is mir nämlich aufgefallen das wäre gut.

mrx

Mächtiger Krieger
hm ein tag und nacht modus,aber dann mit monster die nur am tag kommen und andersrum auch

Betahunter18

Mächtiger Krieger
wie genau meins du das ?? Also ich denke mal so wenn tag ist dann sollen die Monster kommen (egal Welche) und wenn nacht ist dann wieder andere

Beispiel°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Tag ( Echse,Blob,Motte)

Nacht (Nachtechse,Moskito,Megamotte)

So finde ich es schon echt cool

mrx

Mächtiger Krieger
Genau und wenn nachts ist dann können ja stärkere monster kommen.

weil sie dann jagen gehen oder so.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Aber es sollten auch Monster geben, die man Tag und nacht finden kann.

Artemis

Ehrenuser
Nach dem normalen Durchspielen würde ich mir einen extra schweren Nochmal-Modus wünschen. In ebendiesem sollten vor allem die Bosse schwerer zu besiegen sein und vor allem ein bisschen kreativer vom taktischen Gesichtspunkt her gestaltet sein, sodass man mehr machen muss als einfach nur heilen und angreifen.

Ich weiß das wird es nicht geben aber:
Mehr Tia
Entweder soll sie die weibliche Heldin sein (und nicht Selan, ich HASSE Selan! Ich hab mich schon damals als ich das zum ersten mal gespielt hab so geärgert das Maxim der Idiot Selan nimmt! Am Ende des spiels hab ich gejubelt als sie gestorben ist!) oder sie soll als Gegnerin zurück kehren. Ich habe es gehasst das sie nur nochmal im Abspann vorkommt. Sie wechselt die Seiten weil sie Maxim unbedingt für sich haben will und dafür die Kraft der Sinistrals brauch. Mann könnte sie einsetzten wenn Idura stirbt. Ich könnte mir da ein paar interesante Szenarien vorstellen. Zum Beispiel beim Spiegel der Wahrheit im Turm der Wahrheit.

Rise_Against

Schwarzmaler
Natürlich, klein Tia die vor nem Mini-Monster schiss hat (und noch nich ma kochen kann) gegen die allmächtige und coole Selan tauschen.
Ausserdem hatte sich ja unser Held in Selan verliebt wohin gegen Tia nur das 23 Rad am Wagen war.

Ansonsten find ich die Ideen von Artemis ganz cool.

Nikita

Halbgott
Lieber würde ich sehen wollen das sie Ruin Chaser nochmal verscuhen würde >< bleibt aber ein Traum denke ich ><

Wenn denn sollte natürlich ne atemberaubende Graphik sein, das Kampf system könnte man auch nochmal ausbessern. Musik Zusatz udn die selbe überarbeitet >< Ein gutes RPG braucht die schließlich =D

oder vieleicht mal ein Spin-off wie Dekar's great Adventure xD

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Die Hauptschwächen von Lufia 2 waren die fehlende Schnellspeicherfunktion und das ewige Leveln bevor man den nächsten Dungeon betreten konnte. Nichts dass das extrem gestört hat, aber zumindest das Letzte hätte man durch mehr Dungeons kompensieren können. Außerdem war es zu leicht, das hört sich jetzt ein bisschen bescheuert an, weil ich mich eben über das Leveln gestört habe aber vor allem die Endbosse hätten etwas knackiger ausfallen können. Der Schwierigkeitsgrad nimmt vom Anfang des Spiels bis zum Ende erheblich ab, lediglich Feinde wie die Ninjas, die direkt ein Partymitglied töten können werden zur Gefahr. Mehr Dramatik und Betrügereien würden auch nicht schaden, dazu etws mehr taktische Tiefe bei Kämpfen, zum Beispiel bestimmte Trefferzonen bei Gegnern, so dass man zunächst die Schwachstellen finden muss. Ich würde außerdem gern mehr über die Beweggründe von Erim erfahren. Dabei ist nicht zu vergessen, dass einige Dinge ungeklärt sein bleiben sollten, da gerade das Spekulative Hypepotenzial hat. Darum bin ich auch gegen einen Kampf gegen Arek. Arek scheint für mich zwar der Anführer der Höllenfürsten zu sein, aber auch ein neutraler Beobachter, der eine Entscheidung herbeisehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben