Die Hauptschwächen von Lufia 2 waren die fehlende Schnellspeicherfunktion und das ewige Leveln bevor man den nächsten Dungeon betreten konnte. Nichts dass das extrem gestört hat, aber zumindest das Letzte hätte man durch mehr Dungeons kompensieren können. Außerdem war es zu leicht, das hört sich jetzt ein bisschen bescheuert an, weil ich mich eben über das Leveln gestört habe aber vor allem die Endbosse hätten etwas knackiger ausfallen können. Der Schwierigkeitsgrad nimmt vom Anfang des Spiels bis zum Ende erheblich ab, lediglich Feinde wie die Ninjas, die direkt ein Partymitglied töten können werden zur Gefahr. Mehr Dramatik und Betrügereien würden auch nicht schaden, dazu etws mehr taktische Tiefe bei Kämpfen, zum Beispiel bestimmte Trefferzonen bei Gegnern, so dass man zunächst die Schwachstellen finden muss. Ich würde außerdem gern mehr über die Beweggründe von Erim erfahren. Dabei ist nicht zu vergessen, dass einige Dinge ungeklärt sein bleiben sollten, da gerade das Spekulative Hypepotenzial hat. Darum bin ich auch gegen einen Kampf gegen Arek. Arek scheint für mich zwar der Anführer der Höllenfürsten zu sein, aber auch ein neutraler Beobachter, der eine Entscheidung herbeisehnt.