Welche Sprachen könnt ihr??

Ellesime

Oh... Glänzende!
lol Ich verrat euch ein Geheimnis, ich spreche Deutsch.

Ansonsten... Englisch und Russisch.

Thor

Halbgott
Also ich kann:

Deutsch (unfassbar net
)
Schweizerdeutsch
Baseldütsch
Englisch
Französisch

Sonst kann ich noh ein minimum an:

Schwedisch
Holländisch

Suchender

Held
also, ich muss sagen, ich bewundere alle, die mehr wie deutsch und englisch können. denn sprachen werden für mich immer ein rätzel bleiben, ich steige schon bei französisch aus...

Ellesime

Oh... Glänzende!
@suchender

Du brauchst solche Menschen nicht zu bewundern. Ich selbst bin mit 8 jahren nach Deutschland gekommen und konnte kein Wort Deutsch (bin jetzt 16) Und nun bin ich Klassenbeste in Deutsch und Englisch, und spreche auch noch fließend Russisch. Das hat nix damit zu tun, dass ich besonders intelligent bin (wäre mir neu xD) sondern das ist meistens so, dass Kinder die von jung an eine neue Sprache lernen mussten sich mit anderen neuen Sprachen leichter tun. (Obwohl ich sagen muss Franz is net meinz -.-)

KaF

Held
Deutsch
Serbisch/Serbokroatisch, wie man's nimmt, allerdings viel verlernt...
Englisch
Französisch
Bayrisch versteh ich nur passiv, der Dialekt is mir einfach zu dumm ;o)

Demnächst will ich noch ne Sprache lernen, die irgendwie mit den anderen verwandt ist. Wahrscheinlich läufts auf Italienisch heraus, aber Russisch oder Spanisch wären auch ne Überlegung wert.
Japanisch oder sowas ist mir dann doch zu exotisch, da ich lieber Sprachen lerne, die dem Deutschen, Englischen oder Serbischen ähnlich sind.

Gruß
KaF

Borus

Mächtiger Krieger
Deutsch: :D

Englisch: fließend

Französich: Schulkenntnisse (viel verlernt)

Japanisch: Alltägliches kann ich so einigermaßen verstehen, sollte es aber besser können. Hab das immerhin 4 Jahre studiert

Italienisch: ein paar kleine Brocken

Latein: ich habs nie richtig gelernt (2 Semester Unikurs) und versuch es auch ganz schnell wieder zu vergessen

@Nazgul

"Sayônara" heißt "Auf Wiedersehn". Und "Konichi wa" kann heißen "Guten Tag!" oder "Hallo!". "Wie gehts?" heißt da schon eher: "Ogenki desu ka."

- Alt -und Neudeutsch ( das erstere gefällt mir deutlich besser. :)

- Englisch ( 4 Jahre sehr vernachlässigt, nach ein Schuljahr aufholen, keine Probleme mehr bis zum Abi )

- Latein ( sehr interessante Übersetzungssprache, gerade hinsichtlich Satzstruktur kann man einiges dazulernen )

- Programmiersprachen kann ich so das geläufigste, relativ vollständig : Basic, Turbo Pascal, HTML, PHP, CSS, JS

Ich wollte mal VB anfangen, auch sollte ich mir wenigstens eine lateinamerikanische Sprache aneignen, momentan aber keine Zeit. ;)

vault43

Halbgott
Deutsch: Leider nur sehr mangelhafte Kenntnisse xD
Englisch: Verstehen klappt ziemlich gut, beim Sprechen haperts noch ein wenig, da ich das fast nie muss, Schreiben klappt jedoch auch fast reibungslos
Latein: Interessante Sprache, auch wenn ich Cäsar gern mal eintrichtern würde, dass er nich pro Satz 20 Formen von esse weglassen soll xD

Jowy

Halbgott
Jo, ich bin ja sowas von Sprachbegabt XD

Kann Deutsch ( Man solls net glauben^^ )
Englisch ( Hat mir irgend son Englisch Lehrer aufgebrummt ich solls lernen :burn: )
Dann Französisch ( Da ich ja schon seid 12 Jahren regelmäßig dahin in unser Ferienhaus gehe/muss :grmpf: hab ich notdürftig was gelernt aber net perfkt. )

Und was ich noch auf jeden Fall lernen will ist Japanisch ( Und was das Wörtchen Hallo angeht es ist Konnichiwa. ^^ ein bisschen kann ich schon )

Ma/2f

Halbgott
ähm
deutsch
englisch (immer 1-2 noch nichts schlechteres :D)
latein (relativ o,o)
vielleicht nnoch spanisch oder so später

Bud

Mächtiger Krieger
Hallo

ich kann Niederlädnisch Englisch Und natürlich Deutsch

Padbot

Mächtiger Krieger
Zunächst spreche ich Deutsch und Französisch, ich wurde zweisprachig erzogen.

Hinzu kommen Englisch und Spanisch, wobei ich sagen muss, dass meine Spanischkenntnisse nicht wirklich gut sind, habs auch erst seit der 11. :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Deutsch, Englisch..gebrochen Französisch und etwas sehr holpriges Spanisch. Japanisch versteh ich teilweise (gesprochen, nicht geschrieben), kann aber nur recht wenig schreiben...dennn ich bin zu dumm für Hiragana...stadessen kapiere ich normalerweise komplexeren Kanji.

Also grad mal genug um mich durch japanische RPGs zu schlagen, und die Items auseinanderhalten zu können, die ich im Inventar habe...
XD~~~

Shanul

Ritter
Fließend:
Deutsch
Englisch

Ganz gut:
Französisch

Mittelmäßig:
Latein

Etwas:
Italienisch

Wenig:
Spanisch

Gaaaanz wenig:
Altgriechisch

und wahrscheinlich ab nächstem Jahr:

ab September 2005
Slowakisch

ab Januar 2006
vielleicht Japanisch

Ansonsten würden mich aber brennend interessieren:

Gebärdensprache

Ist leider wahrscheinlich viel zu viel was ich mir vorgenommen habe- *ganzSprachenvernarrtsei*

@ Padbot - Zweisprachig erzogen zu werden ist toll - ich wünschte das wäre mir auch passiert...

Shanul

Zuletzt bearbeitet:

Ma/2f

Halbgott
hiragna!? KANJI?! haiamupiwaga? also japanisch wird immer ien rätsel für mich bleiben...

Nolo

Mächtiger Krieger
Ich kann bisher

Deutsch
Englisch
Französich
Latein

ich würd auch gern noch mehr Sprachen lernen, ich liebäugle z.B. immer mit einem Esperanto Internet Kurs, wenn ich doch nur die Zeit hätte....

haka

Mächtiger Krieger
Bei mir siehts genasuo aus

Deutsch
Englisch
Französisch
Latein

Wobei ich Farnazösisch viel besser kann als Englisch
auch wenn beises gleich bewertet ist beschäftige ich mich einfach mehr mit Franze

Ruevian

Mächtiger Krieger
Die Standarddinger:
Deutsch
Englisch
Französisch

Aber hab vor mir während meines Studiums ne asiatische Sprache (japanisch wahrscheinlich) anzueignen...vielleicht versuch ichs auch mit Spanisch, soll ja ähnlich wie Französisch sein

Manadrache

Legende
Bei mir isses eigentlich auch nur das "normale":
Deustch
Englisch

Ansonsten eigne ich mir noch Japanisch an. Wobei mein Wissen momentan lediglich das Standard Repertoire an Wörtern zur groben Verständigung umfasst, und dazu die Hiragana und ein paar Kanji (Katakana kam ich noch nicht zu).

Ich hatte zwar auch 5 Jahre Französisch, kann aber nicht behaupten das ich es verstehe. Ich kann Japanisch inzwischen besser.

Tenwo

Ownet
Hoho. Hm hm. Sprachen also, huh?
Ich kann eigentlich auch nur Deutsch, Englisch und a peu Francais. Das war's dann aber auch schon.
Vielleicht mach' ich mich mal an Elbisch. Einfach weil die Sprache kaum einer beherrscht. Höhö. ... ... Aber was bringt mir das dann?
Ich mag gerne verschiedene Dialekte, oder komische Sprachangewohnheiten. Die kommen besonders in "FFIX" zur Geltung. Das bring ich dann gerne im SDC-Chat ein und mach' mich unbeliebt. o_O Dabei ist das so lustig, und so.

Oben