Wie viele Mangas?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Für das Geld, dass man hier für eine miese Übersetzung blecht kann man eigentlich bei Ebay und einigen Adressen die ich kenne einen japanischen Originalband bekommen.

Grade Ebay USA verkauft RG Veda Manga sehr günstig, was aber nur zu empfehlen ist, wenn man Paypalnutzer ist, weil man diese ominösen anderen Versandarten umgehen kann, die erheblich mehr Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Dark Crimson

Ritter
Also ich hab:
11 Bänder Record of Lodoss War ( abgeschlossen )
30 Bänder Manga Power ( abgeschlossen )
3 Bänder Moriyo kiden ( abgeschlossen )
10 Bänder Golden boy ( abgeschlossen )
1 Band Plastic Little ( abgeschlossen )
3 Bänder Chirality ( abgeschlossen )
3 Bänder Legend of Lemnear ( abgeschlossen )
6 Bänder Realabout Highschool ( abgeschlossen )
2 Bänder Majin Devil ( abgeschlossen )
1 Band limmited eddition Himiko-den ( abgeschlossen )
1 Band limmited eddition ( doppelfassung ) Eidron Shadow ( abgeschlossen )
1 Band Burn up ecxes+W ( abgeschlossen )
6 Bänder Magicknight Rayearth ( abgeschlossen )
19 Bänder Manga Love story ( offen )
12 Bänder Tenjo Tenge ( offen ) ( Lieblings Manga^^)
8 Bänder Seraphic Feather ( offen )
3 Bänder Dark Crimson ( offen )
1 Band Mouse ( offen )
4 Bänder Dragon Girl ( offen )
4 Bänder Rave ( offen )
3 Bänder Psychik Academy ( offen )
4 Bänder Get Backers ( offen )
Ich glaub das wars bin mir nit so sicher vllt. hab ich ja was vergessen aber so sind es 136 Mangas und noch ca 50 Anime-dvd's die Ich ja nit mit aufgeschrieben hab^^

Korus

Ritter
Auch mal erneuern. XD
Natürlich weiter Banzai!
NGE (gespannt auf Band 10 warte!!)
Angel Sanctuary (komplett)
Chobits 1-7 (auf Band 8 wart >.<)
+Anima 1-4 (wird weiter gemacht)
Demon Diary 1-4 (auch weiter mach)
Record of Lodoss war : Deedlit 1 und 2
Naja halt mich wohl eher an des ziemlich bekannte oder von Freunden (eher Freundinnen) gehörte. Naja da kommt nochmehr dazu grade in letzter Zeit kaufrausch verfallen. :p Naja wird auch noch erweitert mit Love Hina und Manga Love Story und dann mal sehen. Mutter erschlägt mich weil ich grad so viel kauf. -.- Achja komme momentan auf 110 Bände immernoch ziemlich schwach. <_<
@Ashura
Mag ja schön und gut sein das die Deutschen Bände gekürzt sind aber dann lass ichs entweder ganz weil ich sonst gar nichts verstehen würde XD oder wenn ich total scharf auf die Serie bin muss ich halt die geschnittene Version ertragen. Da bleibt nicht viel Wahl. :pein: Ausser natürlich man lernt Japanisch. :lol: Geht wohl mehreren so.

Ashura

Korus schrieb:
@Ashura
Mag ja schön und gut sein das die Deutschen Bände gekürzt sind aber dann lass ichs entweder ganz weil ich sonst gar nichts verstehen würde XD oder wenn ich total scharf auf die Serie bin muss ich halt die geschnittene Version ertragen. Da bleibt nicht viel Wahl. :pein: Ausser natürlich man lernt Japanisch. :lol: Geht wohl mehreren so.
Naja..wobei ich Fanübersetzungen aus dem Netz für die Manga benutze, die ich nur als japanisches Original hab..und Englisch kann ja wohl jeder noch,der halbwegs in der Schule aufgepasst hat, oder?
^,~

Und wieviele Bände ich jetzt insgesamt habe..darüber habe ich schon lange keinen Überblick mehr..^.^;;;

Korus

Ritter
Öhm gut.. so ist das wohl Handelbar. ^^' Ich wollt ja auch nich meckern dachte nur so, aber das nich hier hin. ^^'

Jowy

Halbgott
Hier auch mal ne aktualisierung.
Hab jetzt die 350ger Grenze gebrochen. :kicher: :kicher: :kicher: (Juhuu)

Nur wo stell ich jetzt die kommenden hin :pein: ???

Nacy

Halbgott
*altenPostles* lol 24? Das ist aber lang her :D

Hab inzwischen etwas über 100, leider nicht genug Geld für mehr weil ich sparen muss =.=

Ashura

IIEKS!

Ich hab mal ein Summenupdate gemacht...ich sterbe!
Mein Regal ist mit 240 Manga beladen...Artbooks,romane und sonstiges nicht mitgerechnet...
X_x~~

Ich glaub´ich sollte mal langsam über nen Regalanbau nachdenken...*seuftz*

Scarlett

Held
So nun hab ich auch endlich mal zeit gehabt meine Manga zu zählen, es sind wenn ich mich nicht verzählt habe 231 Stück nicht schlecht dafür das ich mir schon seit fast 2 jahren keine neuen mehr gekauft habe und ich muss mich Ashura anschließen mein vitrinenschrank packt auch nichtmehr viel wenn ich mir mal wieder neue kaufe muss dringend ein neues Regal her *smile*

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
bei mir hält es sich schwer in grenzen. habe so um die 40 ungefähr. das liegt daran dass ich nich wirklich viele sammel weil mir die meißten nich so sehr gefallen haben als dass sie noch mehr geld wert gewesen wären.

hab nur kenshin ne menge und jetzt neu .hack// ansonsten waren sie alle nur so test manga die man mal durchgelesen hat.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Zwei Stück seit gerade eben... *g*

Nach einer Verkettung vieler kleiner Zufälle bin ich schlißlich also doch noch zu Mangas gekommen. Wie es weitergeht wird wohl davon abhängen, wie ich diese beiden finde.
Die erste Überraschung hatte ich, als ich zwei Dinge in Taschenbuchformat auspackte. Nennt mich naiv, aber ich hatte eigentlich sowas wie ein Comic-Heft erwartet... *g* Dafür hab ich es aber richtig aufgeschlagen... ;)

Achja, bei den beiden handelt es sich um Video Girl Ai, welche ich nach einer improvisierten Typ-Beratung empfohlen kam...

Meine Mangas:

Dragonball(alle 42 Bände komplett)
Inu Yasha( alle die es im mom zu kaufen gibt)
One Piece( 1-23. Hab aufgehört die zu leßen)

dashunny

Newbie
hmm.. ich weiß nich mehr so genau ^^"
müssten um die 350 sein (tendenz steigend) xDDD
plus, ganz viele merchandise, Cds, artbooks usw usw usw xDDDD

*naurofahne schwenk* xDDDDDD

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Dann mal eine Aktualisierung nach einem guten Monat, da sich das in nächster Zeit wohl nicht ändern wird...

Angelic Layer 1-5
Flower of the deep sleep 1
Record of Lodoss War - Die graue Hexe 1-3
Slayers 1-8 + Special
Video Girl Ai 1-13
Video Girl Len 14-15

Da ich Video Girl Ai 1 und 2 doppelt habe, komm ich damit auf 35 Manga. Dann hab ich danke freundlicher Unterstützung ;) vorübergehend noch 65 weitere, die ich jetzt aber nicht aufzählen werde...

Fürs Ausleihen oder günstiges Verkaufen, um meine Sammlung zu vergrößern, bin ich stets offen... *g*

OG Chopper

Ritter
Ich habe:

One Piece 1-37 :)

Naruto 1-10:)
Ich möchte gern ein drittes anfangen aber ich weis nicht was ich nehmen soll kann jemand mir helfen?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Nun, da hätten wir zum Einen diesen Thread,

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=6328

der sich um Empfehlungen dreht. Ist jedoch etwas mehr Lesearbeit, allerdings könnte das hilfreicher sein, als wenn ich dir jetzt alle aufzählen würde, die ich gelesen habe und gut fand, wenn dich die Geschichte gar nicht interessiert.

Was ich aber am ehesten mit One Piece verbinden würde, von dem, was ich kenne, wäre Slayers. Das ist auch witzig und der Abenteuergehalt ist auch hoch...

OG Chopper

Ritter
Danke für de Tip:) :) :)

Ich habe mich über Slayers informirn lassen.Alle sagen das es sehr spanend ist aber leider sagten sie mir band 1-3 bekähme man nicht :wand: mehr und das ist schade dabei war es lustig was sie mir erzählt haben.

Darth Sankai

Mächtiger Krieger
Update:
ich hab
One Piece 1-39 + Blue & Red
dann Love Hina 1-14(komplett)
3 bänder dragon ball
i''s band 1-7
naruto 1-15
dna band 1-5
video girl ai & len 6-15
saiyuki band 1
Golden boy 1
Kenshin band 1 & 3-10 (band 2 ist grad in arbeit für ne neuauflage...)
Kaito kid 1-2
Black Cat band 5
Detectiv conan band 2 (und irgendwo hab ich noch 2)
Hunter X hunter band 1-7 & 10

Total: 118

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Uhh...bei mir wird´s mit dem Platz immer haariger..aber meine Sammlung steigt XD~~

Einzelne Bände(insgesamt): 245

Oneshots: 14

Kasumi

Ritter
hab noch nicht viele...

hmm..... ich hab nur alle teile von Tokyo Babylon..

Oben