Wieviel esst ihr am Tag?

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Vom Energiegehalt esse ich, wenn ich nicht krank bin für zwei/drei Leute.. wiege dementsprechend irgendwie mehr als 90 Kg und hab damit nen BMI von irgendwas 29 mäßiges. Da ich jedoch Sport mache etc. ist der BMI für mich und jeden anderen der Sport treibt schwachsinn :)
 

Julia

Newbie
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
1
Oh Gott, wenn ich täglich soviel essen würde, wie manche von euch, würde ich aufgehen wie ein Hefekloß.
Früh esse ich meistens ein Vollkornbrot mit Käse oder magerem Schinken. Mittags auf Arbeit dann einen selbst gemachten Salat mit Putenbruststreifen und Abends Fisch mit Gemüse oder Geflügel mit Gemüse. Zwischendurch reichlich Obst.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.105
Du mußt aber auch bedenken, daß viele der Leute, die hier geschrieben haben zu der Zeit noch im Wachstum standen. ;)

Naja, ich frühstücke in der Regel zwei Toast. Mittags oder Abends (verschiebt sich immer wieder) gibts dann was Warmes. Ein richtiges Abendbrot hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Je nachdem, wie sehr die Einzelnen Mahlzeiten auseinanderliegen, eß ich auch mal kleine Snacks zwischendurch. Das kann dann alles sein, also Obst, Brote, Joghurt, Süßigkeiten, was sich so findet und schnell eßfertig ist.

Meinen derzeitigen BMI hab ich nicht, ich dürfte aber gut im gesunden Bereich liegen. Auch denke ich, daß ich von der Menge her gut im Durchschnitt liege. So viel wie in der Pubertät esse ich jedenfalls nicht mehr.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
Frühstück (werktags) Meistens nichts. Auch kein Kaffee (bäh!). Ab und zu ein Schluck Buttermilch.

Frühstück (Wochenende) Je nach Zeitpunkt des Erwachens nichts oder eine Scheibe Brot mit Salamit oder Marmelade.

Brunch nie

Mittags (werktags) satt essen in der Kantine, die hier wirklich erste Sahne ist. Während der Theoriesemester Mensa-Essen, was auch akzeptabel ist.

Mittags (Wochenende) Falls zuhause/wach entweder Obst oder einen großen Fruchtquark.

Nachmittags (werktags) Nichts bis abends

Nachmittags (Wochenende) Je nach Bedarf Obst oder schnell einen Pudding anrühren.

Abends Selber was kochen. Am liebsten Nudelgerichte, meist mit Hackfleisch oder Eintöpfe. Tiefkühlpizza und Fischstäbchen habe ich auch da, falls zu-faul/Gäste.

An Werktagen esse ich bis 13.00 nichts und dann bis 20.00 nichts. Eher ungesund.

An freien Tagen je nach Hunger. :)

Von der Menge her soviel bis der Hunger weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
696
okay, dann wolln ma mal:

morgens/vormittags (arbeitstag): so gut wie gar nix, höchstens mal nen apfel. auf der arbeit manchmal n stück schokolade oder n bonsche o.ä. je nach dem was chefin gerade so da hat

morgens (frei): öhm, da bin ich morgens eh nicht wach...und wenn, ess ich morgens nix, weil ich da denn einfach noch keinen hunger hab oder zu faul bin, mir was zu machen. ausnahmen bestätigen die regel

mittags (arbeitstag): in der mittagspause brötchen, manchmal auch salat, ganz selten auch mal mcdoof (der 5 min. von meiner arbeit weg ist)

mittags (frei): meistens brot oder 2-3 brötchen....manchmal auch gar nix

nachmittags (arbeitstag & frei): schoki, kekse, bonsche, ab und zu auch joghurts und eis...aber nicht in großen mengen

abends (arbeitstag & frei): joa...kommt drauf an. da ich zu faul (und auch zu unqualifiziert) bin richtig zu kochen, gibts meistens tk- und/oder mikrowellenzeug, d.h. pizza, schnitzel, mw-gemüse, fisch, ab und zu auch nudeln....nja, manchmal ess ich auch bei meinen eltern oder bei meienr freundin. später am abend nochmal n joghurt und/oder was zu naschen

joa, gibt halt tage, wo ich fressen könnt wien scheunendrescher, gibt aber auch welche, wo ich keinen hunger hab. mein bmi liegt bei 26,3 (leichtes übergewicht). denke das trifft auch zu, ich bin zwar nicht schlank, bin aber auch nicht wirklich dick.
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
229
ich erzähl auch ein bissl:

an Arbeitstagen:
- vormittags: Meist 2 Brezen vom Bäcker.
- mittags: Kantinenessen (meisten ziemlich gut) mit Nachspeise oder Nudeln vom Asiaten, Döner oder Leberkässemmeln.
abends: warme Mahlzeit (in der Regel Fleisch) was zu Hause ist.
dazwischen Gummibären, Schokolade, Chips oder Obst.

an Wochenenden:
- vormittags zwei belegte Brötchen.
- samstag mittag: nix
- Samstag abend: Warme Mahlzeit.
- sonntag mittag: Braten
- Sonntag abend: 3 Brote und gekochte Eier.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich kann nicht verstehen wie manche Leute einfach so hinnehmen können dass sie nicht frühstücken.
Ich kann gut verstehen dass man manchmal morgens keinen Hunger hat, geht mir auch oft so. Aber an Werktagen nie was zu frühstücken finde ich dann schon sehr bedenklich. Wenn ich einen Job hätte der mir das Frühstück verdirbt hätte ich mir aber schon längst einen neuen gesucht. oO
Ich glaube nicht dass das auf Dauer gesund ist. Vor allem wenn dann der Hunger mit Süßigkeiten gestillt wird...
(Obwohl... Drei Scheiben Weißbrot zum Frühstück und Marmelade drauf ist auch nicht sonderlich nahrhaft... =/ )

Tagsüber esse ich eigentlich schon immer sehr wenig (man siehts mir an xD). Das liegt zum einen daran, dass ich zu faul bin selbst zu kochen, zum anderen daran, dass ich mich nicht viel bewege und der Meinung bin, wenn ich eh nur rumhocke muss ich auch nicht so viel essen. (Ich könnte ja mal Fett ansetzten! OMG!!!!1!11!!) Insofern sind meine Standpauken nicht besonders berechtigt, denn mein Essverhalten ist weniger gesund. ; )
Seit ich meinen Zivildienst angefangen habe, habe ich aber ganz schönen Appetit entwickelt. Das Essen hilft einfach die Langeweile zu vertreiben also stopf ich alles in mich rein was ich am Vormittag in mein Brotbüchschen gepackt habe: Brot mit Wurst, Joghurt, Äpfel und Bananen, Schokoriegel.
Wenn ich beschäftigt bin vergess ich das essen meist oder habe einfach keinen Appetit. Als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich eigentlich selten was aus meinem "Büchschen" gegessen.
Unter den Umständen ist es vielleicht auch ganz gut dass ich Wert aufs Frühstück lege. ^^
Abends mag ich dann eigentlich schon was warmes essen, aber da meine Ma nicht mehr kocht und ich selbst zu faul bin bleib ich da auf dem Trockenen. xD

Übrigens: Als ich noch Sport gemacht habe, habe ich hinterher eigentlich nie was essen wollen. Ganz komische Sache, und das haben mir meine Eltern auch nie geglaubt. Aber ich hab dann immer nur getrunke und wollte halt nichts essen. Vielleicht ist mein Hungergefühl aber auch nicht ganz in Ordnung. Wenn man mir was vorsetzt bin ich eigentlich immer ganz gut beim mampfen. x3
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich frühstücke eigentlich nie, nur vielleicht mal ein-zwei Tage lang, wenn meine Mutter bemerkt hat, dass ich wieder Wochenlang nichts gefrühstückt habe und sie einen auf besorgt machen muss.

Dann gibts nach der Schule Mittagessen, was Samstags auch mal Nachmittagessen werden kann und abends meist nochmal die Reste vom Mittagessen.

Oft esse ich dann Nachmittags noch etwas aus "dem Schrank" (unser Knabberzeug-Lager), damit ich wacher werde, weil ich nach der Schule eigentlich immer direkt ins Bett gehen könnte und bis abends durchschlafen.

Hanni schrieb:
Wenn ich beschäftigt bin vergess ich das essen meist oder habe einfach keinen Appetit.
Riesiges Problem in den Ferien bei mir, hab sogar mal 2 Tage in Folge nichts gegessen deswegen.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
696


Übrigens: Als ich noch Sport gemacht habe, habe ich hinterher eigentlich nie was essen wollen. Ganz komische Sache, und das haben mir meine Eltern auch nie geglaubt. Aber ich hab dann immer nur getrunke und wollte halt nichts essen. Vielleicht ist mein Hungergefühl aber auch nicht ganz in Ordnung. Wenn man mir was vorsetzt bin ich eigentlich immer ganz gut beim mampfen. x3
das kenn ich auch; nach dem sport (egal ob unterricht oder verein) konnt ich auch nie essen. ich erinner mich noch an ein ereignis bei der bw: wir hatten ne ganz schlimme sportliche geschichte hinter uns (glaub iwas mit sehr weit laufen und zwischendurch rennen) und danach war mittagessen....ich konnte gerade so den nachtisch (ich glaub das war jogurt oder puddig o.ä.) runterbringen, aber das hauptgericht und die vorspeise hab ich sein lassen....
 
Oben