Wieviele Spieleberater habt ihr?

Starman

Held
So.....welche SB's habt ihr? (es gelten nur die die man original hat, nicht am PC oder sonst kopiert oder so :tjaha: )
gilt auch hatte?

ich hatte den von SoM, SoE, Donkey Kong (lustig der war komisch gedruckt als gäb es da 3D Bilder).

Dann hatte ich denn von Donkey Kong 64, von Zelda OoT.

Das meiste davon ist über die Jahre kaputt gegang. Obwohl ich den von den N64 Games gut behandelt habe hat mein kleiner Bruder sie zerfleddert.:(

naja den OoT spielberater habe Seite 097-103, 106 und 107 ein gescant. aber dass ist nicht wirklich das wahre (dort steht nur was man überall im Internet finden kann) :(

Zuletzt bearbeitet:

Cloud__

Halbgott
Habe die Spieleberater von SoE Terranigma
FFVII,FFVIII,FFIX,FFX,und von FFX-2
die von 7 und 8 X-2 sind nicht so gut aufgebaut aber die von 9 und 10 sind sehr gut kann man nix gegen sagen:kicher:

iGoRoT

Ritter
Hallo zusammen. Hab mich im BOF-Forum schon einmal kurz vorgestellt.

Ich schätze und hüte die offiziellen Spielberater von:

SNES
Illusion of Time
Lufia
Terranigma
Secret of Mana
Secret of Evermore
Super Nintendo
PS1
Ridge Racer Type 4
PS2
SoulCalibur 2
PC
Warcraft III
Warcraft III Addon
Command & Conquer 3

... müssten alle sein. Bin mir nicht ganz sicher. Außerdem habe ich noch etliche inoffizielle Lösungen zu Spielen wie FF7, Alundra usw...

Mein Mystic Quest Legend Spielberater hat die Zeit nicht überdauert und mein Zelda3 Spielberater landete durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse im Altpapier... :heul:

Will die Sammlung demnächst weiter aufstocken! Mal sehen...

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab BoF: Dragon Quarter und FF X-2... Ersteres hab ich eifnach billig bekommen, letzetres hab ich mir von nem Kollegen ausgeliehen und nie zurückgegeben(aber ohne Absicht^^)

Ansonsten... eigentlich brauch ich nie Spieleberater, meistens nur für punktuelles Wissen.
die von 7 und 8 X-2 sind nicht so gut aufgebaut aber die von 9 und 10 sind sehr gut kann man nix gegen sagen
Den von 8 fand ich imemr recht gut, aber bei X-2 geb ich dir Recht, der ist wirklich total unübersichtlich.

Ein guter Spileberater ist auch der von BoF III, wobei da viele Fehler drin sind, wenn ich mich rehct erinner^^

Cloud__

Halbgott
Ich von 8 son olles buch genauso wie von 7 ich weiß auch nicht ob das die Original Spieleberater sind
Fand das son bisschen doof irgeendwie für mich zu klein
keine richtigen Karten drin für beschreibungen und so naja
aber ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern aber das reicht ja auch schon^^

Yok

Hooded Hunter
@Cloud: das Lösungsbuch von Final Fantasy 9 ist meiner Meinung nach ein Witz. "Ihr wollt etwas wissen? Dann gebt dieses Passwort im Internet ein!" Hallo? Gehts noch? Ich glaube die Internetseite funktioniert gar nicht mehr, wo man das eingeben kann. So ein Müll.

Wo stehen denn im Lösungsbuch von Final 9 die Fundorte der ganzen Karten? Nirgendwo.

Und wo stehen im Buch die Fundorte der Chocoboschätze? Nirgendwo.

Wo steht im Lösungsbuch bitte welchen Brief man an welchen Mog zu geben hat und woher man die Tinte für das geheime Mogry dorf bekommt? Nirgendwo.

Die 15€ für das Buch sind rausgeschmissene Kohle. Die Bücher für Final 10 und Final 12 sind die besten trotz kleinerer Logikfehler/Schreibfehler bzw. falscher Gebietsnamen.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Also der Spielberater von teil 10 ist wirklich gut, aber der aus 12 find ich manchmal Konfus:verr: Irgendwie voll Durcheinander.
Ich komme mit ihm irgendwie nicht klar.:(

Wie auch immer, Ich benutz ab jetzt sowieso die Walkthroughs von Gamefaqs.
Da steht ALLES, wunderbar beschrieben...meistens.XD

Lord_Data

*wuff wuff*
Wie auch immer, Ich benutz ab jetzt sowieso die Walkthroughs von Gamefaqs.
Das Problem sind meistens die deutschen Übersetzungen, die einen die englischen Sachen oft nicht verstehen lassen.. zB Objekt/Ausrüstungsnamen. Naja, mit Fantasie geht alles^^

Pitbull1986

Das Problem sind meistens die deutschen Übersetzungen, die einen die englischen Sachen oft nicht verstehen lassen.. zB Objekt/Ausrüstungsnamen. Naja, mit Fantasie geht alles^^
Ja, das ist das größte problem dort, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.
Aber die Faqs haben meistens Sachen drauf, die nie im Spieleberater draufstehen.
Die Leute geben sich mehr mühe damit, als die Leute die die Spieleberater machen. (nicht zu vergessen, das mein Englisch dadurch verbessert wurde)

Aber die Spieleberater lese ich ganz gern auf der Toilete, aber mit den Faqs geht das schlecht:lol:

Zum Topic: Hab vergessen zu erwähnen, das ich einen Banjo Tooie Spiele Berater habe.
Habs aber seit Jahren nicht mehr gefunden, warscheinlich hat meine Mutter es weggeschmissen, wie, höchstwarscheinlich meinen Mario 64 Spieleberater. (Kann ich direkt mein Geld aus dem Fenster werfen):wand:

Yok

Hooded Hunter
Hallo, will sich niemand mit mir über das Final Fantasy 9 Lösungsbuch auslassen?

Ich habe folgende Bücher:

Final Fantasy VII (inoffiziell)
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Final Fantasy XII
Breath of Fire III (inoffiziell)
Secret of Mana
Terranigma
Super Game Boy+SNES
Lufia
Star Ocean TTEOT (inoffiziell)
Zelda Majoras Mask
Zelda OoT

Pitbull1986

Hallo, will sich niemand mit mir über das Final Fantasy 9 Lösungsbuch auslassen?
Würd ich gern, wenn ich ein hätteXD
aber habs von einem Kollegen, genau das selbe gehört.
Das Spiel kann ich sowieso knapp auswendig, da brauch ich kein Berater^^

Luna

Roter Drache
So, jetzt seid ihr genug vom eigentlichen Thema weggekommen. Einige Sachen gehören hier einfach nicht hin, dafür ist dann der Chat da.

Geomon

Held
Ich schreib auch mal was ich hab ;)

Gameboy

- Pokémon Rot/Blau (inoffizieller)
- Pokémon Gold/Silber

N64

- Pokémon Stadium :grmpf:
- Zelda: Ocarina of Time
- Zelda: Majoras Mask
- Banjo-Kazooie
- Super Mario 64

Playstation

Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Final Fantasy 9

PS2

- Final Fantasy 10
- Final Fantasy 10-2

Lexx001

Held
Wenn ich mir ein RPG Kaufe bestelle ich mir eigendlich immer das LB mit. Ich Sammele sie gerne und nutze sie wenn ich es für nötig halte (meist beim 2. Durchlauf) manche secrets sind halt sehr schwer zu knacken und da frage ich halt lieber das LB bevor ich im I-Net suchen muss.
Auserdem gefallen mir die Illustrationen sehr gut was es alleine schon wert ist mir die Dinger zu besorgen.

Haben tu ich einige: Alle von FF auser FF7CC
und eigentlich von fast jedem Sqare Enix bzw Sqare und Enix Spiel

GrafvMD

Ritter
ich hab genau 4:

final fantasy VIII
final fantasy X
final fantasy X-2
final fantasy XII

(sieht man da meine lieblingsreihe? ;) )

aber ich nutze die immer erst beim 2. durchspielen, weil man sonst nicht den vollen spaß hat.
alles zu wissen nimmt ja die herausforderung. andererseits will ich ja iwann mal alles sehen was es gibt.
das ist grade bei FF unmöglich ohne Hilfe.

Oben