Wii findet Access Point nicht mehr

Rief

Himmlischer
ich habe keine ahnung wieso, aber meine wii findet meinen access point nicht mehr(also meinen router)
es steht alles wo es war, nix wurde bewegt, nix anders eingestellt, gestern gings noch komplett ohne probleme, heute nicht mehr
suche nach fehlercode(51030) half auch nix

jemand ne idee?

Lord_Data

*wuff wuff*
Haste denn schon das versucht, was dir der Error-Code sagt? Quasi:

#

Make sure that your network’s name (SSID) matches exactly to what you have entered in the Wii console's settings.

1. Log in to your router using the default IP (consult the router manual for assistance).
2. Look for the section for SSID (typically in the “wireless settings” area).
3. After you find the network name (SSID), verify in the Internet Settings of your Wii console that the SSID is appearing exactly as listed in your router. This includes making sure capitalisation, spaces, or special characters match exactly.
Ansonsten sind deine Angaben wenig hilfreich zum helfen...

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
das meinte ich mit suche nach fehlercode half nix, sorry, war schlecht ausgedrückt^^

SSID stimmt, der rest alles auch, ich sehe eigentlich keinen grund dafür das es nicht funktioniert, das ist ja das seltsame

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich würde es so deuten: Du hast eine ganz normale Wii. Die ist manchmal sehr
wählerisch was Wireless Internet anbelangt. Wenn du die möglichkeit hast klatsch die Wii mal direkt neben den Router. So kannst du schonmal gucken obs
am Empfang liegt.

Im zweifelsfall auf Lan wechseln.

Yok

Hooded Hunter
Manchmal hilft es auch, den Router auszumachen, kurz zu warten und neu zu starten.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
eigentlich hatte sie nie probleme
hab das allesprobiert, half nix, aber es geht seit heute wieder, obwohl gar nix geändert wurde...
vllt war der router einfach grad etwas schwach auf der platine XD

Oben