Wii konnte das nur passieren?

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Und irgendwie wird die Wii mir immer unsympathischer. Eigentlich hat jede der 3 next-gen Konsolen so seine Macken. Muss ich wohl wirklich auf den DS umsatteln. Aber auch der leidet an der neuen (?) Nintendo-Politik. Etwa wenn man versucht, weibliche Käufer auf klischeehafte Weise anzulocken ^^
Sei froh, dass es für den NDS eine große Auswahl an guten Spielen gibt, die nicht von Nintendo stammen.;)

Und was sollen diese ganzen miesen Kritiken für Titel, die diese tollen Wii- und DS-Features nicht nutzen? Bei Gamecube und Advance gab es die gar nicht, und das hat damals auch niemanden gestört.
Es hat sich damals niemand daran gestört, weil es sowas damals nicht gab.^^
Aber ich find es dennoch unsinnig, einige Titel niederzuknüppeln, nur weil jeder Tester etwas "neues" erwartet.

@Meister der Runen

Und alle gennanten Games stammen von Nintendo.
Es gibt einfach zu wenig von all den anderen Entwicklern.

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Es ist echt seltsam, dass ich von der Wii so enttäuscht bin, vom DS dagegen überhaupt nicht. Es gibt echt jede Menge geiler Spiele für den DS, sowohl im Casual als auch im Zocker Bereich. Wahrscheinlich geht das Konzept für mich unterwegs eher auf, da ich dann meistens nicht so lange spiele.

Kinta

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Achso... nicht Nintendo Titel. Ja die gibts auch, aber nicht in Deutschland^^
Ich hätte zum Beispiel gerne One Piece Unlimited Adventure/Cruise, Naruto
Shippuuden Dingsbums Ex 3 (oder 1/2 aber drei am liebsten wegen hidan und
Kakuzu [wie will man hidan besiegen? Und Kakuzu 5 lebensleisten? Oo]),
Castelvania (weiß nicht obs gut ist), Klonoa: Door to Phantomile (will ich haben
T-T)
aber wii gesagt... nicht in DE... noch nicht

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hab die Wii jetzt seit Release und bin damit nicht direkt unzufrieden aber ich benutz sie kaum für was anderes als hier und da damit auf Youtube zu gehen, wenn ich nicht unbedingt den PC aufdrehen will.

Das liegt daran das keine vernünftigen Spiele erscheinen die auch Spaß machen wenn man nicht alleine spielt. Dazu kommt noch das Spiele für Wii unbedingt irgendwas mit rumfuchteln zu zun haben müssen um für den Großteil des Marktes gut zu sein.

Dann werden einige Spiele nichtmal in Nordamerika und Europa veröffentlicht.

Die Virtual Console-Funktion ist auch nicht so wirklich gut - man kann die Spiele nichtmal wirklich ausprobieren um zu schauen ob sie einem gefallen und man sie dann auch wirklich spielen würde. Da kann man sich auch einfach nen Emu runterladen und die Spiele laden ohne dafür zahlen zu müssen, wenn man nicht mal weiß ob die was taugen oder nicht.

Und jetzt wird blöderweise auf Casual-Schwachsinn ala Wii Music gesetzt - wer Musik spielen will soll lieber n richtiges Instrument lernen - da hat man wenigstens was davon.

Rise_Against

Schwarzmaler
Wat is denn die Virtual-Console Funktion? Is des sowas wie der Playstation-Store auf der PS3? Also um Demos zu ziehen?

Doresh

Forenpuschel
Kakuzu [wie will man hidan besiegen? Und Kakuzu 5 lebensleisten? Oo]),
Castelvania (weiß nicht obs gut ist), Klonoa: Door to Phantomile (will ich haben
Wenn du ein Spiel mit schlechter Steuerung und einem Charakter Design, das so ziemlich gar nichts mit den Vorgängern zu tun hat (Grant als DMC Roboter-Marionette WTF ) magst, ist Castlevania Judgment das Spiel für dich XD

Wat is denn die Virtual-Console Funktion? Is des sowas wie der Playstation-Store auf der PS3? Also um Demos zu ziehen?
Das ist quasi ein Emulator-Dienst von Nintendo. Und natürlich haben wir Europäer die kleinste Auswahl an ROMs...

Rise_Against

Schwarzmaler
@Doresh: Also einfach nen Ami-Account anlegen und man hätte ein Problem weniger oder?
So ist es zumindest im Playstation-Store.
DE-Account=20 Demos
Ami-Account=70 Demos!!!
Und so verhält es sich auch mit Vollversionen, Designs etc. was das Verhältnis betrifft.

Doresh

Forenpuschel
Ich kenne mich damit nich taus, aber so einfach wird es sicher nicht sein. Sonst gäb es wohl keinen extra europäischen Service dafür...

Rise_Against

Schwarzmaler
Einfach Postleitzahl aus z.B. New York googeln, Fantasie Strassennamen und Nummer eingeben und gut. Auf der PS3 brauch man aber ne neue E-Mail Adresse.

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt bei der Wii aber keine "Accounts". Du kannst zwar Land und so angeben, aber das hat eher Gründe wie, dass der Wetterkanal auch das Wetter deiner Umgebung anzeigt oder man bei Mario Kart sehen kann, woher du kommst... europäische Wiis connecten sich halt mit dem europäischen Server(?).

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Also ich habe den Kauf der Wii Konsole schwer bereut! Am Anfang hatte ich richtig Spass *SSBB 4Ever* doch nach einiger Zeit wurde sie langweilig. Jetzt gibt es auch keine geilen Spiele mehr. Und die größte Unverschämtheit ist das es z. B. bei Smackdown vs. Raw 2009 das es manche Features gibt die es auf der Xbox360 und ps3 nicht gibt.Dass ist ja noch zu verkraften. Aber warum hat dann auf einmal die ps2 diese features? kann ich einfach nicht verstehen.
Will mir jetzt warscheinlich auch ne Xbox 360 zulegen. Egal jedem seine Meinung!!!!!

Spade

Pollyanna is dead
Und die größte Unverschämtheit ist das es z. B. bei Smackdown vs. Raw 2009 das es manche Features gibt die es auf der Xbox360 und ps3 nicht gibt.Dass ist ja noch zu verkraften. Aber warum hat dann auf einmal die ps2 diese features? kann ich einfach nicht verstehen.
Darüber regst du dich auf? Es gibt genug Spiele, in denen Features aus PS3/XBOX360 Versionen entfernt werden, da würde es mich nicht stören, wenn Wii-exklusive Features auf einer alten Konsole erscheinen, bei der ich nicht einmal nachvollziehen kann, warum überhaupt noch Spiele dafür hergestellt werden.

Doresh

Forenpuschel
PS3 und XBox360 Versionen scheinen ja den meisten Speicherplatz für die Grafik zu "verschwenden". Und da die Wii ihr Potential sowieso nur selten nutzt und die PS2 sich verkauft hat wie verrückt, werden diese beiden anderen Konsolen eben mit mehr Gameplay belohnt :D

Spade

Pollyanna is dead
Selten... In Star Wars: The Force Unleashed wirden ganze Animationen aus der Wii-Version entfernt und in Tony Hawk's Proving Ground fehlt ein komplettes Feature, welches mich eigentlich erst zum Kauf des Spiels bewegt hat.

...und in Okami fehlt das Ende, aber das hat andere Gründe, nämlich Faulheit von Seiten Capcoms.

Ich hab also mit konsolenübergreifenden Inhaltunterschieden bisher nur negative Erfahrungen gemacht. ;)

Edit:
Natürlich kommt zu dem Nachteil Wii noch der Nachteil Europa dazu. Was da so alles z.B. an Masterpieces in Brawl fehlt...

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Da Nintendo letztens ihr Europa Line-Up für das erste Quartal 2009 bekannt gegeben hat, hier gleich mal den neusten Diskussionsstoff:

Für Nintendo Wii

Chrysler Classic Racing (ZOO), 9. Januar
Jeep Thrills (ZOO), 9. Januar
Army Men: Soldiers of Misfortune (ZOO), 16. Januar
Skate City Heroes (ZOO), 16. Januar
Story Hour Adventures (ZOO), 16. Januar
Story Hour Fairy Tales (ZOO), 16. Januar
NeoPets Puzzle Adventure (Capcom), 23. Januar
Ultimate Band (Disney Interactive Studios), 5. Februar
NEW PLAY CONTROL!™ Pikmin (Nintendo), 6. Februar
Hotel for Dogs (505 Games), 6. Februar
NARUTO Clash of Ninja Revolution 2 Europa-Version (TOMY/ Nintendo), 13. Februar
Deadly Creatures (THQ), 13. Februar
CM 2 - World Kitchen (505 Games), 20. Februar
The Destiny of Zorro (505 Games), 27. Februar
Ben 10: Alien Force (D3Publisher), Februar
Onechanbra-Bikini Zombi Slayers (D3Publisher), Februar
Mushroom Men: The Spore Wars (SouthPeak Games),Februar
Pirates versus Ninja (SouthPeak Games), Februar
CID The Dummy (Oxygen Games), Februar
Tenchu Shadow Assassins (Ubisoft), 5. März
Yamaha Supercross (ZOO), 6. März
Big Foot Collision Course (ZOO), 6. März
Diva Girls: Princess on Ice (505 Games), 6. März
Smiley World Island Challenge (ZOO), 13. März
Jelly Belly Ballistic Beans (ZOO), 13. März
Sim Animals (EA), 23. März
Little King´s Story (Rising Star Games), 28. März
NEW PLAY CONTROL!™ Mario Power Tennis (Nintendo), März
Sonic and the Black Knight (SEGA), März
Diabolik: The Original Sin (Black Bean/ Lago Srl), März
Bob der Baumeister: Fest der Freude (Mastertronic), März
AMF Bowling World Lanes (Bethsofteurope), 1. Quartal
Runaway The Dream of the Turtle (Focus Home Interactive), 1. Quartal
Job Island (Konami), 1. Quartal
Kororinpa 2 (Arbeitstitel) (Konami), 1. Quartal
King of Fighters Collection: The Orochi Saga (Ignition), 1. Quartal
Samurai Shodown Anthology (Ignition), 1. Quartal
Jillian Michaels´ Fitness Ultimatum 2009 (Koch Media/ Deep Silver), 1. Quartal
Castlevania Judgment (Konami), 1. Quartal
PES 2009 (Konami), 1. Quartal
Cake Mania – In the Mix! (Majesco/ Codemasters), 1. Quartal
Escape The Museum (Majesco/ Codemasters), 1. Quartal
Rock Revolution (Konami), 1. Quartal
Hysteria Hospital: Emergeny Ward (Oxygen Games), 1. Quartal
Roogoo (SouthPeak Games), 1. Quartal
Brave: A Warrior’s Tale (SouthPeak Games), 1. Quartal
Line Rider 2: Unbound (InXile), 1. Quartal
PurrPals II (InXile), 1. Quartal

Was sind das für Spiele?
Sollen damit Core-Gamer von glücklich werden?
Da ist wie ich finde mal wieder ne ganze Menge Müll mit bei und bestätigt ein schon in der Meinung, das Nintendo wohl die Enttäuschung im diesen und nächsten Jahr sein dürfte.

King Story ist davon das einzige Spiel, was mir auf Anhieb gefallen würde.

Gruß
Shuyin

Spade

Pollyanna is dead
Kein Tales of Symphonia? Kann doch wohl nicht sein, dass das noch länger dauert als bei Fire Emblem damals...

...Oneechanbara-Bikini Zombi Slayers? Was zum...?! Versuchen die jetzt den völlig ungerechtfertigten Erfolg von Dead or Alive Beach Volleyball auf Survival-Horror zu übertragen? Wehe, das Spiel verkauft sich gut! Das wäre wirklich das Ende der Videospielära... jetzt nicht nur auf die Wii bezogen. :pein:

Szadek

Cash or Octopus
Everything is product and everything is market.

Bei Videospielen geht es schon seit Jahren nicht mehr darum Leute glücklich zu machen, sondern darum den Weg zu finden den meisten Umsatz zu generieren.

Doresh

Forenpuschel
...Oneechanbara-Bikini Zombi Slayers? Was zum...?! Versuchen die jetzt den völlig ungerechtfertigten Erfolg von Dead or Alive Beach Volleyball auf Survival-Horror zu übertragen? Wehe, das Spiel verkauft sich gut! Das wäre wirklich das Ende der Videospielära... jetzt nicht nur auf die Wii bezogen. :pein:
Eine kurze Suche lässt erahnen, dass der Titel nichts mit Beachvolleyball zu tun hat. Es ist einfach nur so, dass es in der Reihe im Bikini-Cowgirls geht, die Untote metzeln XD

Wenn ich mir diese Liste ansehe freu ich mich fast, das ich KEINE Wii besitze. Ich meine, was gibt es schon auf der Wii, was mich fesseln könnte - abgesehen von First-Party Titeln? Okami habe ich schon für die PS2 (das ist auch die bessere Version :kicher: ), und wie lange wird es wohl dauern, bis Dragon Quest X hier erscheint?

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Meine große Wii Hoffnung ist immer noch Fragile, die beide Tales of... Titel und No More Heores.
Nur dauert es mir einfach zu lange, bis bestimmte Games bei uns erscheinen.
Auf den anderen Konsolen geht das alles ein wenig flotter.
Aber was soll man dazu noch sagen?
Das Line-Up ist der letzte Dreck und wenn ich schon lese, dass die von Monolith Soft nur noch auf ein okay von Nintendo für einen neuen Baten Kaitos Teil warten, dann könnt ich die ganzen Nintendo Chefs am liebsten sonst wohin treten.

Gruß
Shuyin

Fluff

Halbgott
Hab aus der Liste genug Spiele die mich interessieren. :D

NEW PLAY CONTROL!™ Pikmin (Nintendo), 6. Februar
NARUTO Clash of Ninja Revolution 2 Europa-Version (TOMY/ Nintendo), 13.
Deadly Creatures (THQ), 13. Februar
Onechanbra-Bikini Zombi Slayers (D3Publisher), Februar
Mushroom Men: The Spore Wars (SouthPeak Games),Februar
Tenchu Shadow Assassins (Ubisoft), 5. März
Little King´s Story (Rising Star Games), 28. März
NEW PLAY CONTROL!™ Mario Power Tennis (Nintendo), März
Kororinpa 2 (Arbeitstitel) (Konami), 1. Quartal
King of Fighters Collection: The Orochi Saga (Ignition), 1. Quartal
Samurai Shodown Anthology (Ignition), 1. Quartal
Castlevania Judgment (Konami), 1. Quartal

Ich komm nit zu kurz weg mit der Auswahl..aber besonders freu ich mich dennoch auf das Bikini Zombie Spiel...XD
Deswegen freut mich Spades Kommentar so..ich bin schon mal zahlender Kunde..hehe. ^^

Nachwievor ist das Line-Up für jeden Geschmackssache..für Shuyin nur Crap..und für mich sind diese Titel Pflicht. :>

Aber am meisten freue ich mich immer noch auf Monster Hunter 3, Fragile, das neue Mothership-Tales (Tales of Ten gennant, da noch in der Entwicklung) und Dragon Quest X.

Oben