So, habe die Ahnenhöhle mehr oder weniger geschafft und will mal dazu meinen Senf abgeben. Als erstes fallen die erschwerten Gegner auf. Das ging soweit, das ich am Ende diese einige Gemieden habe (2 Drachen, besonders wenn beide alles andere als Bronzefarbend waren, nicht schön). Dennoch hatten alle eine gesunde Herausforderung gehabt. Gut, ich hatte das Glück ein Blutschwert in der Hand zu halten, weswegen ich ca. 80% killen konnte. Was mir auch gefallen hat war der Tapetenwechsel, anstatt 20x Turm, 20x Tunnel/künstlicher Untergrund und 59x Höhle, gab es erst 20x Turm, 20x Tunnel, 20x Turm, 20x Tunnel und 19x Höhle. (Schade das man es nicht soweit ändern kann, das auch andere Hintergründe wie Tempel, Schicksalsfestung (innen) oder Siegeltürme (innen) mit einbezogen werden können). Trotzdem hat es mir sehr gefallen.
Ich selber teile Biqs Einschätzung, dass ohne Savestates es extrem schwierig bis unmöglich ist, die Ahnenhöhle zu schaffen, was aber hilft ist der Bewegungsablauf der OW Gegner zu kennen (z.B. das ein Golem sich immer im Kreis tretet und nur auf einen zukommt, wenn man nahegenug dran ist und er einen sieht). Der Boss selber ist eine Nuss für sich. Nicht so einfach zu besiegen und bei ihn habe ich kapituliert. Trotzdem Hut ab für die Ahnenhöhle, die ist wirklich nicht ohne.