WM-Fieber oder -Grippe?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
bLaZe schrieb:
Ich frage mich imer wie man als Deutscher die Deutschen selbst schlecht machen kann und dann noch gerade England beihält. Das wäre dasselbe wenn du in München wohnen würdest und wärst HSV Fan :mad: Aber dann wenn Deutschland die WM gewinnt, dann feiert man mit jedem mit gell?:ne:
Wenn ein Pole in Deutschland lebt, muss er dann bei der WM für Deutschland sein? Ich denke nicht. Ausserdem ist ein Kumpel von mir trotz, dass er Hannoveraner ist, Rostock Fan.

N_man

Halbgott
Ich fieber nicht wirklich mit , ernsthaft ist doch alles nur Hype.
Habt ihr Deutschland spielen sehen?
Ich halte Achtelfinale für realistisch , natürlich guck ich mir ALLE Deutschlandspiele an und ich sehe realativ viele Fußballspiele , aber das heißt nicht das ich jetzt mir ne Galeo-puppe , nen Deutschlandtrikot u.s.w. kaufen muss.

nibor

Halbgott
@Blaze

Das liegt daran, das meine Mutter 0 Interesse an Fußball hat und mein Vater Engländer ist, dann ist es doch klar, dass man zu England hält ;) Und nochwas: Nehmen wir z.B. mal Real Madrid, einer der berühmtesten Vereine der Welt ;) Viele Leute sind auch keine Spanier und sind trotzdem Madrid Fans ;)

also, mfg

Szadek

Cash or Octopus
Sekbst als Mensch der Fußball tolleriert habe ich meine Grenzen. Um es mit regelkonformen Wörtern auszudrücken: Dieser WM-Werbeterror geht mir extrem gegen den Strich. Ich kann es einfach nicht mehr hörn. Fanbockmist hier, Trikos da, auf einmal ist die Werbung für so ziemlich alles auf Fußball gemünzt und das ist mehr als nur nervtötent. Selbst Leute die sonst nach WoW süchtig sind blubbern auf einmal nur noch über die Wm. Ich bin froh wenn der ganze Dreck vorbei ist und ich werde mir kein Spiel anschauen und ich werde auch definitiv nicht feiern oder jubeln wenn Deutschland Weltmeister im Balltreten wird.:wand:

Imunar

Halbgott
Masamune schrieb:
@Blaze
Viele Leute sind auch keine Spanier und sind trotzdem Madrid Fans ;)
und nur wenige Deustche sind stolz auf IHRE mannschaft.. in denen nicht mal alle DEUTSCH sind..wenn ich da mal an "Asamoa" oder so denke.. oder den ganzen anderen dort.. wir dir eher schlecht..
im deutschen fußball haben wir keine deutsche und beim Grand Prie da beim singen singen wir auch nicht deutsch..
was spracht denn dagegen mal DEUTSCH zu sein
ohne das man gelich asl Nazi beschimft zu werden.. :(

Miraya

Halbgott
Naja, die meisten in meinem Freundeskreis halten eigentlich schon zu Deutschland. Jemandem zu wünschen in der ersten Runde rauszufliegen ist allerdings sehr unsportlich :grmpf:

Und das in der Bundesliga weniger Deutsche spielen hängt ohl damit zusammen, dass die einfach zu schlecht spielen.
Da fällt mir eich, ich durfte mit schon viele Geschichte über Asamoah anhören, da er der Nachbar von meinem redtalentierten Chemielehrer ist...

SheeX

Legende
Vash schrieb:
Wenn ein Pole in Deutschland lebt, muss er dann bei der WM für Deutschland sein? Ich denke nicht. Ausserdem ist ein Kumpel von mir trotz, dass er Hannoveraner ist, Rostock Fan.

Ja aber es ist meistens so dass die Deutschen schlecht geredet werden. Doch selbst wenn Deutschland jedes Spiel 20-0 verlieren würde wäre ich trotzdem Deutschlandfan. Ich bin Fan weil es mir darum geht dass das "meine" Leute sind, da gehts nicht um Ergebnisse etc.
Bei Bundesligavereinen ist das noch vielleicht nicht so schlimm, aber gerade Nationalmannschaft... Wenn Krieg zwischen Frankreich und Deutschland ausbrechen würde, würdest du doch wohl auch nicht den Franzosen beihalten, nur weil dir zB. die Franzosen besser schießen könnten oder so.
Der 2. Weltkrieg hat einfach den gesamten Nationalstolz der Deutschen zerstört, soas gibt es sonst in keinem Land, dass man zB. als Franzose Spanien Fan ist oder so:baeh:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
bLaZe schrieb:
Ja aber es ist meistens so dass die Deutschen schlecht geredet werden. Doch selbst wenn Deutschland jedes Spiel 20-0 verlieren würde wäre ich trotzdem Deutschlandfan. Ich bin Fan weil es mir darum geht dass das "meine" Leute sind, da gehts nicht um Ergebnisse etc.
Bei Bundesligavereinen ist das noch vielleicht nicht so schlimm, aber gerade Nationalmannschaft... Wenn Krieg zwischen Frankreich und Deutschland ausbrechen würde, würdest du doch wohl auch nicht den Franzosen beihalten, nur weil dir zB. die Franzosen besser schießen könnten oder so.
Der 2. Weltkrieg hat einfach den gesamten Nationalstolz der Deutschen zerstört, soas gibt es sonst in keinem Land, dass man zB. als Franzose Spanien Fan ist oder so:baeh:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ;). Ich bin selber ein Patriot vor dem Herrn und finds auch gut, wenn Deutschland gewinnt. Ich rede die deutsche 11 nur dann schlecht, wenn sie nix bringen. Und was die Franzosen angeht, da sag ich lieber nichts zu o_O.
Was das mit dem Nationalstolz und dem 2. Weltkrieg angeht, da geb ich dir vollkommen Recht. Was mich dabei am meisten aufregt ist, dass manche Leute irgendwie nicht daraus gelernt haben und es immernoch Parteien wie die DVU gibt. Elender Naziabschaum ><.

Jedenfalls meinte ich in meinem letzten Post nur, dass Masamune vielleicht deswegen nicht für Deutschland bei der WM ist, weil er nicht unbedingt Deutscher ist ;).

Imunar

Halbgott
SO ich bin dranne im 200. *G*!!!

@Miraya

Naja wir waren schon einmal erfolgreich.. auch ohne viele "gast"-Spieler..
ich bin D. fan.. nur ebe nicht beim Sport*G* da ist es mir egal..
da zählen bei mir spontane Sympathien..

@Wash *FG*:p

Hmm ich bin der meinung der D11 sollte man gehörig den Marsch blasen,
sie sollen mal ordentlich den "popo"-versohlt bekommen..
ich meine die bekommen nen haufen kohle dafür das sie unser land in "unserem" Sport vertreten und setzten dann manchmal alles in den sand
...
verlangen NOCH mehr geld und spielen noch schlechter ..

dann verbinden wir das mla mit der Vogelgrippe.. UI auf einmal sollte man die WM absagen weil ja die klitzkleine Möglichkeit besteht das der Virus mutieren kann..
naja
egal.. ...

Uns was unser aller LIEBLINGSTHEMA angeht:
Was vergangen ist ist vergangen..
wir können höchstesn daraus lernen
ABER nicht immer drauf rumtrammpeln...

SheeX

Legende
Imunar schrieb:
SO ich bin dranne im 200. *G*!!!

Hmm ich bin der meinung der D11 sollte man gehörig den Marsch blasen,
sie sollen mal ordentlich den "popo"-versohlt bekommen..
ich meine die bekommen nen haufen kohle dafür das sie unser land in "unserem" Sport vertreten und setzten dann manchmal alles in den sand
...
verlangen NOCH mehr geld und spielen noch schlechter ..

Nee das stimmt net so ganz :grmpf:
Die Spieler bekommen das Geld eigentlich nur wenn sie gute Leistungen bei der WM zeigen und weit kommen. Von daher wären sie ja blöd schlecht zu Spielen...
Aber selbst wenn deine Aussage richtig wäre, dann wüden die Brasilianer, Spanier, Engländer etc. auch schlecht spielen, weil die noch einiges mehr verdienen als unsere deutschen Spieler (mal mit Ausnahme von Ballack ;) )

Doresh

Forenpuschel
Masamune schrieb:
Nun, die WM...ich höre nie im Radio/Fernsehen irgendwas von der WM, anscheinend im gegensatz zu Blue Dragon...aber ich freue mich schon darauf, besonders wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt :fies: Naja, bin zwar für England, aber ich schätze mal das es wieder ein Sieg für Brasilien wird...
Ich persönlich halte zwar Achtel- oder Viertelfinale für wahrscheinlicher, aber gleich in der Vorrunde wär mal so richtig fies...:fies:
Noch fieser: Deutschland fliegt in der Vorrunde raus und die Niederlande werden Weltmeister (so als Rache für "ohne Holland fahr'n wir zur WM") :teuf: !
Apropos "ohne Holland": Sind die diesmal überhaupt dabei XD ?

Fußballer werden nach Leistung bezahlt? Seit wann denn das :D ?!

Und von wegen Nationalstolz würde ich sagen, dass man sich nicht sklavisch an seine Nationalmannschaft halten muss.
Aber erst mal viel Glück für Brasilien und diverse Mannschaften aus Fernost ;) !

SheeX

Legende
Doresh schrieb:

Apropos "ohne Holland": Sind die diesmal überhaupt dabei XD ?
Fußballer werden nach Leistung bezahlt? Seit wann denn das :D ?!
Und von wegen Nationalstolz würde ich sagen, dass man sich nicht sklavisch an seine Nationalmannschaft halten muss.
Aber erst mal viel Glück für Brasilien und diverse Mannschaften aus Fernost ;) !
Ja Holland ist dabei :) Vielleicht kommt es ja auch zum deutsch-niederländischen Derby, mal sehen ;)
Naja fänd das aber ziemlich naja "verräterisch" wenn du zum Beispiel im Finale Deutschland vS. Brasilien für Brasilien wärst... :straf: Naja wenns überhaupt so weit kommt:grmpf:
Meine Favoriten sind diesmal nicht gerade Brasilien, Argentinien etc. ... Sehe da eher gute Chancen für wie gesagt Niederlande und wahrscheinlich auch Italien :grmpf:
Von den Ländern aus Afrika denke ich, dass Elfenbeinküste auch schon bis Viertelfinal was reißen kann :)

Doresh

Forenpuschel
Wenn wir ins Finale kommen würd ichs unsren schon gönnen...aber so weit müssen wir erst mal kommen XD !

Kommt aber auch drauf an, wer bei uns rumkickt. Und ohne Kahn werden die schon etwas sympathischer...:fies:

SheeX

Legende
Ach ohne Kahn wird das nichts. Dann wird das ein solches rumgekicke wie bei der WM2002 nur dass wir Gegentore bekommen und im Achtelfinale ausscheiden, toll :ne:
Meiner Meinung nach MUSS Kahn ins Tor da führt gar kein anderer Weg dran vorbei. Ich kann die Entscheidung von Klinsmann nicht nachvollziehen, überhaupt nicht. Jemanden, der bei der WM2002 die ganze Mannschaft im Alleingang zum Finale gebracht hat spielt nicht.
Entschuldigung aber was soll das? Lehmann wird NIE in die Form kommen die Kahn bei der WM hatte. NIE.:burn:

Luna

Roter Drache
Ob Lehmann oder Kahn die besser Möglichkeit ist, wird man wohl nicht sagen können, beide haben ihre Vorzüge.
In diesem Thread geht es aber nicht um die Qualitäten und die Aufstellung der deutschen Mannschaft, sondern um den Wirbel, der in Deutschland um die WM gemacht wird, also wär es gut, wenn ihr beim Thema bleiben würdet.

Imunar

Halbgott
Luna schrieb:
Ob Lehmann oder Kahn die besser Möglichkeit ist, wird man wohl nicht sagen können, beide haben ihre Vorzüge.
Stellt doch beide rein.. 2. halten doch bestimmt besser als einer!!!

ICH weiß das es nur EINEN TW gibt

Und ich finde langsam hatt es meine Familie gepackt mein vter hat nun ein WM-Handtuch eine Shirt meine schwester ein triccot..... wo soll das noch enden??

Oben