Secret of Mana Wo ist das Zwergendorf

feena

Halbgott
feena's persönliches som-tagebuch mit einer menge fragen an's publikum

Ich soll im Zwergendorf eine Axt besorgen, damit es im Hexenwäldchen weitergeht. Das Dorf soll beim Elfenteich sein, aber ich finde rund um diesen Teich nur Pandoria und Mühldorf.

Man muss doch wohl hoffentlich nicht durch die Höhle unter dem Wasserfall?

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
feena schrieb:
Man muss doch wohl hoffentlich nicht durch die Höhle unter dem Wasserfall?
:D ...
...
Oh doch. Du musst durch die linke Höhle und dort den "Dungeon" bestreiten, damit Du zum Zwergendorf gelangst. Nimm Dich vor den Ballonkletten der Floddermäuse in acht. Besser Du bist schon zu zweit. Ist aber nicht unbedingt von Nöten. ;)

Da fällt mir ein, dass ich früher da auch ein wenig komisch rumgesucht hab'. Die Beschreibung ist tatsächlich ein bissel dürftig.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
XD oh Schiet ...

Wegen dieser Stelle habe ich vor einigen Jahren aufgehört zu spielen. "XYZ wurde vergiftet" - und das Ganze mit genau vier Heilkräutern :grmpf:

Ist diese ver....... Höhle lang?

Tenwo

Ownet
Also, die Ballonklette vergiftet Dich nicht, sondern sie benebelt, aber das ist noch fast schlimmer, weil Du dann komplett bewegungsunfähig bist.
Ob die Höhle lang ist? Nun, das kann man natürlich relativ sehen. Aber eigentlich geht es. Vielleicht die Strecke vom Quelldorf, über Pandoria zum Mühldorf...
Am besten Du schaust mal ins RPG-Inn, bevor die hier noch böse werden. :D

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Da guck ich doch dort rein :) ... und bin begeistert ;)

In der Item-Aufzählung steht übrigens unter dem Honigtopf das Wort "Heilkräuter".

Romeo

Halbgott
Wenn dir die Gegner zu viel werden (gerade die Blobbs können einen hier schnell töten), dann lauf einfach an denen vorbei. Denn schwer ist die Höhle nun wirklich nicht und obendrein noch klein. Nimm auf jeden Fall das Wundertau mit und achte am Ende auf eine Stelle an der Wand, die du mit dem Schwert anschlagen musst, um den Zugang zum Dorf zu erlangen.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Von wem bzw. wo bekomme ich denn ein Wundertau? In den Läden, in denen ich war (na, war ja eigentlich nur Pandoria, Mühldorf und der Betrüger-Kater) kann ich mich nicht erinnern, eins im Inventar gesehen zu haben.

Ich dachte auch daran, zur Durchquerung dieser Höhle ein Fass zu kaufen wegen dieser blöden Schleimer. Oder ist das Geldverschwendung?

Tenwo

Ownet
Also, das Wundertau ist so ziemlich in der Mitte der Höhle versteckt. Nachdem Du den Raum, in dem Du die Lava zur Abkühlung bringen musst, erfolgreich passiert hast, musst Du in der nächsten Grotte Dich oben links halten. Dort gelangst Du in eine Sackgasse, in der sich das Wundertau befindet. (Tip: Nicht gleich einsetzen, sonst biste wieder am Anfang der Höhle ;) )
Das Fass ist meiner Meinung nach die Geldverschwendung pur. Auch das Gegnerauslassen wird Dich auf Dauer nicht voranbringen. Schließlich brauchst Du ja Erfahrungspunkte, damit Deine Streiter stärker werden.
Ich an Deiner Stelle würde mich bemühen die Gegner zu bekämpfen. Gerade der Bioschleim eignet sich besonders gut zum aufleveln, da er sich immer wieder neubildet und Du so ganz geschwind Erfahrung und Geld einsacken kannst.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ach so, "nimm das Wundertau mit" bedeutet, ich soll es nicht in der Höhle vergessen. Ich dachte, ich solle es schon mit in die Höhle reinnehmen - Missverständnis XD

Eigentlich lasse ich auf meinen Wegen keinen einzigen Gegner aus. Aber der Bioschleim hat mich - wie gesagt - damals veranlasst, das Spiel in die Ecke zu werfen. Kommt der denn nur am Anfang in der Höhle oder trifft man ihn dort bis zum Schluss? Wenn er nur auf den ersten paar Metern anzutreffen wäre, würde ich heute Abend doch mal dort rein gehen.

Ich will mir nicht den Abend verderben, ich will mir nicht den Abend verderben, ich will mir nicht ...

Tenwo

Ownet
Nein, der Bioschleim taucht in der gesamten Höhle regelmäßig auf. Man muss schon ein wenig vorsichtig sein. Wenn man genug aufgelevelt hat, dann kann er einem auch nicht mehr so viel. So z.B. setzt sein "Vergiften" aus. Wenn Du meinst, dass Deine Charas noch zu schwach sind, dann dümpelst Du am besten noch ein wenig am Elfenteich rum und jagst Donnerwespen.
Ein kleiner Tip zum Bioschleim: Stell Deinen ComputerMitstreiter im Menüpunkt "Verhalten" auf Level 1, damit er seine Waffe auflädt. Während Du nun immer wieder rapide auf die Schleimbeutel einschlägst und sie so einigermaßen in Schach hältst, kann Dein Mitstreiter zum großen Streich ausholen. Ist zwar keine hundertprozentige Gewinnchance, aber so klappt's anfangs besser. ;)

Romeo

Halbgott
Kauf für das Mädchen vorher auf jeden Fall die Ninjarobe in Mühldorf. Ich meinte nur, sie solle durchgehen, weil sie Panik vor der Höhle hat. Als Anfänger bin ich auch oft der Konfrontation ausgewichen, man kennt einfach die Situationen stundenlang zu kämpfen, dabei zu leveln und irgendwann vor einem Speicherpunkt zu sterben. Deswegen mein Tipp, erst durchzulaufen, das Zwergendorf zu finden und von da aus in der Höhle leveln, dann kennt man den Weg, kann zwischendurch schlafen, hat die Sicherheit und es macht mehr Spaß :)

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ja, danke für die Tipps euch Beiden.

Das wird doch noch ein entspannter Abend, wette ich.

Ich komme da durch, immerhin habe ich am Samstag meine erste Spinne manuell erschlagen, weil der Staubsauger kaputt ist. Da werd ich doch wohl so einen blöden Bioschleim auch noch hinkriegen.

Thor

Halbgott
noch ein anderer guter tipp: kämpfe im hexenwäldchen gegen diese bogenratten (waren es glaub) so kommst du imho schneller auf ein höheres lvl anstatt du solche pogopuschels putt machst

mfg

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Da hast du Recht, das geht viel flotter, wenn man zwei, drei Mal durch's Hexenwäldchen rennt. Level 10 sollte dann aber für die Höhle genügen, gelle?

Spade

Pollyanna is dead
Klar, LV.10 ist mehr als genug. Mein Tip, lauf an den Blobs einfach vorbei. Die weichen einfach viel zu sehr aus. Aber sobald du Wafenlevels trainieren willst wirst du sie auch lieben lernen. Der Blob auf dem Vorsprung in der Höhle ist perfekt für Bogen/Speer etc. Man muss sich nicht einmal bewegen. ^^

Hadesgranate

Ritter
Level 10 ist bei mir das Ausgangslevel damit ich gegen den Kuscheltiger antrete... aber besser gut Trainiert als verloren. ^^
Blöd ist nur das die Koboldin auf Level 1 anfängt...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hadesgranate schrieb:
Blöd ist nur das die Koboldin auf Level 1 anfängt...
Ich würde schwören, daß es mindestens Level 5 ist, wenn nicht sogar 6.
Aber ich schwöre ja nicht... ;)

Und nochmal ganz allgemein: Das mit dem Gift ist doch kein Problem. Also Heilkräuter hab ich noch nie eingesetzt, weil man durch das Gift doch nur wenige HP verliert.

Tenwo

Ownet
MicalLex schrieb:
Ich würde schwören, daß es mindestens Level 5 ist, wenn nicht sogar 6.
Aber ich schwöre ja nicht... ;)
Das ist auch besser so, denn die Koboldin hat anfangs 40 Kraftpunkte und das klingt nicht grad' nach Level 5 oder 6. ;)

Aber bis man mit der Koboldin endlich bei Tura ist, hat die sowieso schon genug Level erreicht, um mitzuhalten. So schlimm ist der blöde Kater nun auch wieder nicht. Nur richtig ätzend...

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Die Koboldin fängt in der Tat mit Lvl. 1 an :)

Ja, ich bin durch, ich Glückliche, und heute Abend geht's zur Hexe.

Dass das Vergiftet-sein nicht anhält, wusste ich gar nicht, sondern habe erst gestern Abend gemerkt, dass irgendwann der Runterzähler aufhört. Ich dachte, das zählt und zählt, bis der Char am Boden liegt.

Trotzdem finde ich diese 4-Items-Regelung für mich persönlich ganz schlimm. Ich bin der Typ, der gerne immer 99 von allem mit sich herumträgt, auch wenn ich es nie brauche *Safetymodus ein*

Ach, was ich noch fragen wollte: Dieses Seil, ist das weg, wenn man es einmal benutzt hat?

Tenwo

Ownet
feena schrieb:
Ach, was ich noch fragen wollte: Dieses Seil, ist das weg, wenn man es einmal benutzt hat?
Nein, ist es nicht. Du kannst es immer wieder benutzen.
Zu den "wenigen" Items. Du bekommst ja auch bald Deine ersten Zauber. Da schrumpfen diese Items sowieso zu Notrationen, die Du nur in äußerst brenzligen Situation benutzen brauchst.
Wie gesagt, nimm Dich vor dem Endgegner der Hexe in acht. Auch die Ninjawölfe (Werwölfe) sind nicht ohne. Du solltest auf jeden Fall noch ein wenig trainieren. Gerade der Koboldin wird das gut tun.

@ Diddy

Älläbätsch! :baeh: Erster! XD

Oben