Wo sind rpgs am besten? die zweite ;)

JarixJ

Ritter
Ja stimmt schon vor der Konsole is gemütlicher !!!!

Aber auch daran denken das man einen Gamepad am Pc haben kannn und auch so spielen kann und da würde ich sagen ist das Feelingnoch da.

JJ :cool:

Luna

Roter Drache
Wie schon in den vorherigen tausen d Diskussionen zu diesem Thema :tjaha: gebe ich meine Stimme den Konsolen. Es ist doch einfach schön, so eine Spielkassette in den SNES zu stecken, und gemütlich auf der Couch seine Lieblings-Rollenspiele zu spielen!!! Trotz des besseren Sounds an Emus können mich die Dinger immer noch nicht begeistert. Ich benutze sie nur, um Spiele, die ich nicht kenne, anzutesten, und mittelmäßige Spiele zu spielen, für die ich kein Geld ausgeben würde!

Shade

Ehrenuser
Bin der einzige wohl der PC sagt oder?
PC hat viele Vorteile...

Ich machs so bei mir das ich meinen Saitek Controller nehm (Tasten wie ein PSX Controller; leider keine Vibration :pein: ) hab USB Verlängerung von 5 Meter da und mach durch TV-Out auf den Fernseher drauf.

Und zack-bumm nenn mir den Unterschied zu einer Konsole :D .

Naja schade das bei N64 einfach auf PC es net geht Smash Brothers zu spielen (schlechte Roms) und es gehen halt die meisten neuen Konsolen nicht weil es dafür keine Emulatoren gibt.

Aber ich finds cool das ich so viele Konsolen (NES, SNES, PSX, etc.) durch einen PC ersetzen kann.
Das Feeling ist zwar nicht 100 Pro das gleiche wie bei der Konsole wegen dem Controller sonst aber ist alles exakt gleich.
Und Controller kann man durch Hilfsmittel umgehen da es z.b. nen Adapter gibt um SNES Controller anzuschließen und auch für PSX gibts das.... werd ich mir zulegen wenn ich mal das Geld für hab.

Ich sag mal hier: 1:0 Für PC :D

Vegeta1111

Halbgott
also wenn du jetzt roms meinst wo ich die am liebsten spiele .Ich spiele sie lieber an der original Konsole da sind farben und musik irgendwie besser :D keine ahnung warum !

Shade

Ehrenuser
Völlig unbegründet da z.b. SNES ROMs durch den ZSNES perfekt (teilweiße sogar mit besserem Sound) Emuliert werden als auf der Konsole.

Bei PSX genauso weil wenn du ne gute Grafikkarte hast und richtig viel Ram sowie nen guten Prozessor (so ab 1.3 GHZ; hab ich noch nicht) dann kannst du eine Qualität herzaubern die die alte PSONE allein von der Hardware nicht in ne Million Jahre gehabt hätt.
Allein die Auflösung von 800x600 Pixel is mehr als doppelt so hoch wie bei der Konsole!

Da frag ich mich echt was hier alle wollen mit "besserem Sound/Grafik" und dem vielzitierten "flair".... ;)

Cookroach

Halbgott
naja ich finde es macht keinen grossen unterschied ich spiel es auf konsole wie auf pc mir gehts ja ums spiel und nicht um meine umgebung
obwohl bei resi evil wäre ich gerne an der waffe :lol: ich mag das horror feeling aber ich schweife ab

ich finde beides hat vor und nachteile
pro für pc die meisten emus haben durch render optionen entscheidend bessere grafik
contra ohne pad oder wie bei mir wo es einfach net geht ka wieso ist das mit der tastatur etwas gewöhnungsbedürfdigt

pro für konsolen die controller eindeutig ich will gc controller für alle konsolen :lol:
contra mein fernseher ist kleiner als mein monitor jedenfalls der wo mein snes dran hängt der fernseher vom gamecube ist gross ^--^ naja aber gc gibts ja net aufm pc ... noch net

eigentlich ist es jeden ja selbst überlassen mir ist es gleich wo ich spiele hauptsache das spiel macht spass

Magus

Mächtiger Krieger
Also ich muss mich auch der Mehrheit anschließen. An der Konsole ist es einfach gemütlicher und das Feeling ist ganz anders als am PC, wenn ich meinen alten SNES Controller in der Hand halte und ein Modul in den Schacht einwerfe ist das ein völlig anderes Gefühl als wenn ich lieblos einen Emu bzw. Rom starte und meinen häßlichen Wingman Controller in die Hand nehme ^^;;;
Außerdem hat mein Fernseher nen besseren Sound als meine Billigboxen am PC.

Oben