WoW - Europäischer Betatest

Corvus corax

Legende
Sicher hol ich mir das! Ich hab jetzt beschlossen, WoW zu spielen und nicht Everquest 2. Je mehr in der Box ist, umso besser. Komisch, dass das Spiel als DVD und CD beiliegen soll, dann hat man es ja 2 mal.

Kyaorn

Held
Die Beta läuft ja jetzt seid ca. einem Tag!Wie siehts aus, hat einer von euch einen Key ergattern können?Ich warte immer noch....!

Corvus corax

Legende
Hab bis jetzt noch keinen Key bekommen. Macht aber nix, wenn ich keinen krieg, da ich mir das Spiel sowieso kaufen werde.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Der Thread geht zwar immer weiter off Topic, aber was will man machen...?

Klick mich

Holt sich das einer von euch?^^
Finde die Idee schon ziemlich freakish/stylish, aber ob ich mirs holen würde...naja...

Und nein, ich hab ach noch keinen Key.:(

Corvus corax

Legende
Das ist es nicht wert. Ich hab ein sehr gutes Keyboard, und brauch kein WoW Sammelstück.

Das Spiel wird auch ziemlich gehypt, mit den ganzen Merchandise Artikeln usw.
Mal sehen, ob es wirklich so gut ist, und dann auch mindestens eine 90 bei der Gamestar absahnen kann. Ich binn gespannt.

Miridor

Newbie
Tach!

Also ich habe seit 3 Tagen einen WoW Beta Key :fies:

2 Tage lang gingen aber leider alleine nur für das downloaden des WoW Clients drauf, der mit 2,5GB nicht gerade klein ist! :wand:

Nun bin ich in meiner Freizeit nurnoch am zocken und muss sagen das so gut wie alle meine Erwartungen erfüllt wurden!
Das einzigste woran ich etwas auszusetzen habe, ist das umständliche, aber leider mittlerweile MMO übliche, Chatsystem. Hätte mir besser gefallen wenn sie es so wie in SWG mit den Sprechblasen gelöst hätten. Vielleicht kommt da ja auch noch was, wer weiß.

Tja, was soll ich jetzt noch groß schreiben? Wenn Ihr fragen habt beantworte ich die gerne, gibt ja zum Glück keine NDA! :fies:

Greetz,
Miridor

Corvus corax

Legende
Die hätten auch mal ein Teamspeak artiges Tool einbauen können, oder normale Sparchunterstützung.

Miridor

Newbie
Corvus corax schrieb:
Die hätten auch mal ein Teamspeak artiges Tool einbauen können, oder normale Sparchunterstützung.
Naja, sowas wäre schon grandios, allerdings auch nur dann wenn die Qualität gut genug ist und bei sovielen Spielern auf einem Server wie bei WoW (3500) könnte diese ziemlich schlecht ausfallen.
Ich schätze das man aber an sowas schon in Zukunft denken kann. Dann müsste man aber wirklich dafür sorgen das die Sprachquali annehmbar ist und das wird wirklich nicht leicht!

Greetz,
Miridor

Corvus corax

Legende
@Miridor: Die Sprachquali sollte aber schon möglich sein. Schließlich gibt es schon bei 16 KB\s eine annehmbare Qualität. Mann brauch halt mindestens normales DSL. Und da die Telekom alle Leitungen bis ende des Jahres sowieso auf DSL 1000 umstellt, steht dem wohl nichts mehr im Wege.

Crono

The Next Avenger
1.) Ob DSL 768 oder DSL 1000:
Der Upload ist derselbe.

2.) Es geht nicht darum, wie gut deine Anbindung ist, sondern darum, dass die Blizzard-Server genug Last haben werden mit so vielen Usern. Zusätzliche Rechenleistung für 3000 Leute mit Mikro wäre derzeit etwas viel.
Dies lässt sich natürlich mit einigen weiteren Servern umgehen, was jedoch nicht finanzierbar wäre...

Corvus corax

Legende
@Crono: Und was macht Microsoft mit X-Box Live vor? Das ist natürlich möglich und finanzierbar! Man zahlt später immerhin ca. 13 Euro. Das würde bei nur 100000 Abonnenten in Europa 15.600.000 Euro im Jahr einbringen! Da ist es sicher möglich, das einzurichten. Ich glaube, ihr wisst nicht, auf welche Dimensionen WoW ausgelegt ist. Blizzard erhofft sich gut 1000000 Abonnenten in aller Welt. Das Ergäbe Einnahmen im Wert von 156 Millionen Euro. Und du willst mir sagen, es kostet zu viel?

Natürlich sollten nicht alle Voices übertragen werden. Nur die in näherer Umgebung, und die vom Clan/Team, natürlich alles auswählbar.

Crono

The Next Avenger
Du glaubst doch nicht, dass Blizzard alleine mit dem Verkaufspreis die Kosten der Entwicklung decken kann? Dann muss die Instandhaltung der Server finanziert werden. Und verdienen wollen die Jungs doch auch noch was, oder? ;)

Der Preis mag sich zwar ziemlich gut anhören, aber du vergisst viele Sachen, von denen wir Otto-Normal-Verbraucher nicht mal etwas wissen.
Und Microsoft hat ein wenig bessere Finanzen als Blizzard.
Blizzard ist zwar ziemlich erfolgreich gewesen, jedoch hatten sie auch derbe Tiefpunkte (zB. Abgang von Bill Roper), die sie erstmal verkraften mussten...

Corvus corax

Legende
Doch. Blizzard kann allein mit dem Verkauf des Spieles die Entwicklungskosten decken. Bei nur einer Millionen verkaufter Exemplare haben sie ca 50 Millionen $ Umsatz gemacht. Die Entwicklungskosten waren aber auch nicht höher. Auch der Unterhalt der Serverparks benötigt zB. in Europa nicht 15 Mio. Euro im Jahr, da es in Europa (England nicht Mitgerechnet) nur 6 Zentren gibt.

Dass Bill Roper und co gegangen sind, ist zwar schlecht für die Spiele, aber gut für die anderen Finanzen. Ich glaube kaum, dass normale Entwickler so viel verdienen würden wie etwa Bill Roper. Sie sparen sich also etwas.

Ich glaube WoW dient dazu, Blizzard endlich ein festes Einkommen zu sichern. Sie sind dann relativ unabhängig von Erscheinungstermienen, da sie nicht so viel Veröffentlichungsdruck haben, da sie ja auch so noch Geld verdienen, und für den Publisher rentabel sind.

Crono

The Next Avenger
Da siehst du es!
Du beantwortest deine Frage ja schon selbst ;)
Blizzard möchte auch etwas Geld verdienen und wenn sie zusätzlich Voice-Server finanzieren müssten, würde wieder die ein oder andere Million flöten gehen :p

Corvus corax

Legende
@Crono: Ich hab ja auch nie gesagt, dass sie kein Geld verdienen wollen. Ich meinte nur, es wäre möglich ein Voice-Chat einzubauen, und trotzdem noch Gewinn zu machen.

Natürlich wollen sich die Firmen bei der heutigen Finanzlage ein dickeres Polster schaffen.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

klick mich

Wäre zu schön um wahr zu sein...
Hoffentlich folgt die EU Version dann auch bald... :tja:

BalzNar

Manaheld
Bald soll doch eine Open-US-Beta kommen.
Meinte jedenfalls mein Freund.. habt ihr schon was von gehört?

Ich werde mein Glück nochmals versuchen, (falls das überhaupt klappt oO, aber nicht ich bin ja auf die Idee gekommen) auch wenn man sich wohl erst das Spiel runterladen muss um anschließend an den Key kommen zu können.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Jaja, die "Open" Beta...komplette Verarsche, IMO.
Erstmal können da alle weiter machen die in der Closed schon drin. Ist natürlich, aber die Open Beta wird, ähnlich wie die Closed, nur eine begrenzte Anzahl von (Neu-)Registrierungen zulassen! Heißt im Klartext: Durch die viele (ehemaligen) Closed Beta-Spieler sind schonmal ein Haufen von Plätzen belegt und der Rest muss sich praktisch sofort anmelden sobald die neuen Registrierungen freigeschaltet werden um eine Chance zu haben.

Ich find das ehrlich gesagt ne dreiste Frechheit was sich Blizzard da erlaubt...Ich kanns ja verstehen, dass man mit dem Spiel (bis jetzt) noch kein bzw. kaum Geld gemacht hat und viele (neue) Server für mehr (neue) Spieler gut Geld kosten, aber nur eine begrenzte Anzahl von Spielern in eine Open Beta zu lassen... :ne:
IMO sollten sie dann lieber die Closed Beta weiterlaufen lassen oder einfach mehr Keys für sie verschicken. Hätte (mehr oder weniger) den gleichen Effekt.

Corvus corax

Legende
@Whitedevil: Ich finde nicht, dass das eine Frechheit von Blizzard ist. Es ist immerhin nur ein Betatest! Nicht das fertige Spiel. Noch nie wurde nur wegen einem Betatest eines Spiels so viel Wirbel gemacht. Ob man jetzt hier einen Platz ergattern kann, oder später in der Finalen Version losziehen kann, ist doch egal. Man kann seiine Betacharaktere sowieso nicht behalten. Ich binn jetzt eigentlich ganz froh, dass sie mich nicht zum Betatest genommen haben. Dann kann ich das Spiel wenigstens in all seiner Pracht genießen, wenn es rausgekommen ist, und muss mich nicht mit Bugreports und nicht inkludierten Quests herumärgern.

Ich werte lieber auf die finale Verkaufsversion.

Oben