X - Box

Miles

Manaheld
@ Killersepp: Ich weiss ja net, wo du herkommst, aber bei uns gibt's die PSX 2 schon etwas länger für 250,- ... Da gab's noch die DM... Mit Gran Tourismo 2 sollte das Dingen dann 666,- DM kosten, ohne 500,-

Knorkaslam

Ritter
WhiteDevil schrieb:
Ich trete der X-Box auch mit eher gemischten Gefühlen entgegen.
Erstensmal hat man hierzulande außer der wirklich genialen Grafik noch nichts gesehen und zweitens erwarte ich nicht gerade etwas tolles wenn Microsoft einen PC als Konsole tarnen will :fies:
Das Spiele Line-Up haut mich auch nicht grade vom Hocker,auch wenn ich es schade finde,dass Abe auf die X-Box umzieht und die PS verläßt :(

Ich selbst hol mir lieber die PS2,da es hier auch klar ist,dass Square gute RPG´s dafür entwickelt (jetzt ja auch wieder für Nintendo) und das Qualität/Quantität-Verhältnis stimmt :)
Eben genau ist das Problem! Im Grunde ist das doch wirklich nichts weiter als ein (momentan [!]) ziemlich fett ausgerüsteter PC. Toll, und irgendwann gibt es dann auch X-Box runner für PC, die einzigen die sowas brauchen sind reine Zocker, diejenigen, die sich auch eine Playstation kaufen würden. Otto-Normal-PC-User sind mit einem Otto-Normal-PC wesentlich besser dran, find ich.

Killersepp

Ritter
@Typ aus Gothic:
Gnaaa, ich kann dieses alte Vorurteil nicht mehr hören, die Xbox sei nur ein abgespeckter PC! Nur weil da PC-Komponenten drin sind, muss das noch lange kein PC sein! (Übrigens ist das nichts wirklich neues, der Hauptprozessor des SNES war z.B. "nur" ein leicht modifizierter C64)
Konsolen arbeiten grundlegend anders als PCs. Das ist der Grund, warum eine PSX mit 33 Mhz jeden Pentium 90 in die Tasche gesteckt hat, ein N64 mit 90 Mhz jeden Pentium 200 in die Tasche gesteckt hat, und ein Dreamcast -immer noch - jeden Gigaherz-PC in die Tasche steckt.

Knorkaslam

Ritter
Killersepp schrieb:
@Typ aus Gothic:
Gnaaa, ich kann dieses alte Vorurteil nicht mehr hören, die Xbox sei nur ein abgespeckter PC! Nur weil da PC-Komponenten drin sind, muss das noch lange kein PC sein! (Übrigens ist das nichts wirklich neues, der Hauptprozessor des SNES war z.B. "nur" ein leicht modifizierter C64)
Konsolen arbeiten grundlegend anders als PCs. Das ist der Grund, warum eine PSX mit 33 Mhz jeden Pentium 90 in die Tasche gesteckt hat, ein N64 mit 90 Mhz jeden Pentium 200 in die Tasche gesteckt hat, und ein Dreamcast -immer noch - jeden Gigaherz-PC in die Tasche steckt.
wenn du schon jemanden zitierst, dann lies auch richtig hin, pal!
ich sagte es sei ein fett ausgerüsteter pc, nicht ein abgespeckter, aber wie auch immer, auch hier gebe ich mich geschlagen, oh zweitallmächtigster
vergib mir, ich will nicht in die hölle

Cookroach

Halbgott
Ich bin der Meinung in 6 Monaten is der Preis der XBOX akzeptabel war ja bei jeder Konsole bisher so aber die Spiele find ich nich so toll. Ich hab mir mehr von der Grafik erwartet. Und dann dieser riesige Pad aber wems gefällt.

Mal ne Frage am rande heisst es eigentlich PS2 oder PSX2 ?????

Scaramanga

Held
Es heisst Eindeutig PS2... Steht gross und fett auf der Konsole drauf lol
Tjaja, das Leidige Thema X-BOX.... Ich weiss auch nicht wieso jede Firma denkt sie könne mal eben so den Konsolen Markt einnehmen nur weil es einmal (bei Sony) geklappt hat... Ich wär dafür das Konsolengeschäfft nun Nintendo und Sony zu überlassen (nachdem es SEGA zerlegt hat)... Aus diesem Grund fahr ich in Zukunft nur PS2 und GCN (und meinen PC D )
Aber es gibt nur einen temporären unbestreitbaren Vorteil der X-BOX, nämlich HALO *sabbersabber* p
Scara

Miles

Manaheld
Was stand denn aufm Karton vonner Playstation 1?

Crono

The Next Avenger
Also bei mir steht kein PSX und auch kein PS drauf,
bei mir steht groß und fett........
PSOne :D
Was bei der vorherigen version draufsteht weiss ich leider nicht
aber wieso willst du das denn wissen?

Fallen Link

Mächtiger Krieger
Also ich stehe neutral zur X-Box weil der Freund meiner Scwhweßter sich eine besorgt hat!!!
Trotzdem ´bleibe ich immernoch Nintendo treu.
Und Sony darf man ja auch nich vergessen!!!
Im Vergleich der Preise

1. Gamecube = 250 EUR.
2. PSX2 = 300 EUR.
3. X-Box = 400 EUR.

Leistung

1. X-Box = 800 MHZ
2. Gamecube = 420 MHZ
3. PSX2 = 260 MHZ

Also wie ihr seht ist Der GCN (Gamecube Nintendo) Der preiswerteste von allen und auch von der Leistung her das Mittelmaß!

Vom Preis her ist die PSX2 etwas teurer (100DM) hat nicht so eine gute leistung wie der Gamecube aber hat ein großes Sortiment an Games!!!!!

Die X-Box hat insgesammt verloren. Die Leistung ist zwar super , aber der Preis hat den großen X-box launch vermasselt.

Zusammenfassung:
Der Gamecube ist gut weil er die billigste Konsole ist und er von der Leistung her das mittelmaß der Drei ist (empholen) :lieb:

Die PSX2 war die erste Konsole der Zukunft und hat dadurch eine große Auswahl an Spielen (empholen) :) :)

Die X-Box hat die beste Leistung von allen aber da ist der Preis so sche*** Teuer :heul: :heul: :heul: :heul:

:lieb: = 1. Platz
:) :) = 2. Platz
:heul: :heul: :heul: :heul: = letzter Platzt

Son Goku

Mächtiger Krieger
Ich glaube es heißt PS2 ,PSX war ja nur für die Playstation 1 ,deswegen war "glaube ich :zweifel: " auch das X. (bab nich gesehen das da noch eine Seite is :pein: :pein: :pein: ).

Azrael

Halbgott
Stimmt, damals war die X-Box extrem teuer.
ABER HEUTE
kostet sie nur noch 149.99€ was eine starke Preissenkung ist. Ich hab meine X-Box nach weihnachten gekauft, aber wollte zuerst die PS2 haben, weil sie viel mehr Rollenspiele hat als die X-Box mit ihren vielen Strategiespielen und "Egoschootern". Aber beides für den gleichen Preis? Ausserdem wollte ich unbedingt "Dynasty Warriors" haben und fabd zufällig eine X-Box version vom 3.teil:D seit dem finde ich die X-Box besser..., auch weil man damit inofiziell viel mehr damit machen kann^^

Azrael (sorry für's ausgraben)

Captain Olimar

Legende
Grundsätzlich hab ich nix gegen die X-Box. Aber mir gefallen die Games für den Cube besser. Wahrscheinlich gibts viele die auf Halo, Blinx etc. stehen aber die sind nicht so mein Ding.

Nolo

Mächtiger Krieger
Ich bin eigentlich generell nicht so begeistert von der neuen Konsolengeneration, aber am schlechtesten finde ich immer noch die X-Box.
Es gibt bisher kaum wirkliche Spielehighlights ,außer vll Halo1/2, wenige Exklusivtitel, schlechtes Pad. Am ehesten würde ich mir eine PS2 holen, aber ich schwöre immer noch auf meinen SNES meine PSX und meinen MD. Da gibts unglaublich viele gute Titel, meistens sehr günstig, und wer nicht so viel auf Grafik gibt, wird mit diesen auch seine Freude haben.

Azrael

Halbgott
Fluffy schrieb:
Grundsätzlich hab ich nix gegen die X-Box. Aber mir gefallen die Games für den Cube besser. Wahrscheinlich gibts viele die auf Halo, Blinx etc. stehen aber die sind nicht so mein Ding.
Ja, ...
Das kommt dazu. Natürlich hat der Kauf der Konsole mehr mit den Spielen zu tun, wem das Action Genre gefällt, würde mit den X-Box spielen zurecht kommen. Wer mehr auf Rollenspiele stehtauf jeden fall die PS2.
Für die Gamecube kann ich nur frühere klassiker damit verbinden wie Zelda,Metroid, Mariospiele und etliches was man von Nintendo kennt.
Es ist eher eine spiele Frage ob diese oder die andere konsole besser ist.

Azrael

Schizo_blaze

Ritter
Also ich besitze alle 3 konsollen und ich bin mit allen 3 zufrieden vor allen jetzt mit der x-box und fable obwohl ich mitlerweille auch ein Ego-shooter fan bin und mir es Halo2 angetan hatt wobei halo1 ihrgendwie schrott ist aber auch Kotor 1+2 sind geile rollenspiele für die X-box tja das waren eigentlich die guten rpgs (kotor1+2, fable) ansonsten hab ich noch nichts wirklich prikelndes gesehen tja x-box ist und bleibt halt eine ballerspiel konsolen, was mit dem controller-s auch ziemlich gut geht aber wenn es den kleinen controller nicht gäbe hätt ich mir das ding nicht zugelgt....

Jowy

Halbgott
Also ich kann mich mit ner X-Box net anfreunden nich nur weil ich überzeugter Nintendo Fan bin ( hab mich aber net festgebissen also ne PSX und ne PS2 hab ich au ^^ )
Aber im großen und ganzen ist ne X-Box doch immernoch ein Pc.
Und viele Spiele die auf X-Box erscheinen kommen auch aufm Pc raus.
Außerdem gibt es keine Spiele die mich so dermaßen reizen würden das ich mir ne X-Box anschaffen würde die es net au auf anderen Konsolen gibt.

Sleipnir

Ritter
X-Box

Also, hal(l)o erstmal:

Auch wenn ich weiss,das ich so ziemlich der einzige bin,nehm ich die X.Box ganz klar von euren vorwürfen in schutz...
Sie hat nicht nur egoshooter, sie hat auch extrem geile(und da kommen so alte RPGs wie Zelda (meiner meinung) ganz bestimmt nicht drann,auch wenn ich Zelda fan bin) RPGs wie z.B. Morrowind,Fable,Kotor 1+2 etc.

Es gibt,falls es euch nicht aufgefallen ist, auch ne kleine variante des Controlers.

Klar,das mit dem Preis und das viele games auch aufm PC kommen stimmt, aber wer gutes will muss halt bisschen mehr zahlen(ich seh jetzt schon,das viele kommen werden und sagen:Bisschen?)

Also please, die PS2 is auch nicht wirklich geil,z.B. Metal Gear 2 gibts auch auf der XBox. Und die Xbox hat bessere grafik und des, und des muss schon sein,sonnst ( wie ich finde ) kommt das flair der verschiedenen Games nicht rüber...

so,das ist meine meinung...

PS: ne GC kauf ích mir auch,obwohl ich den Controler scheisse finde.Ich kauf sie nur wegen alten klassikern wie zelda,Mario oder Metroid!!!

Oben