Aus gegebenen Anlaß und um auf das Ursprungsthema zurückzukommen,
wie sieht es hier eigentlich mit der Chatbeliebtheit aus bei den "Neulingen"?
Gestern haben wir mal wieder eine angenehme Runde zusammenbekommen und ich fänds durchaus nett, wenn das wieder häufiger der Fall wäre. Hauptproblem ist wohl immer noch, daß man, wenn man den Chat betritt, meistens erstmal allein da steht. Aber die Erfahrung zeigte uns, daß dann nach und nach andere Leute kamen, sofern diese das mitbekommen haben.
Die alten Hasen kennen den Chat und sind nun aus diversen Gründen nicht mehr so vertreten wie früher (Lebenswandel, Zeitmangel, Verschiebung der Interessen und Prioritäten), aber wir haben hier im Forum ja auch durchaus so ne Art neue Generation, die sich in den letzten zwei, drei Jahren gebildet hat und das "Damals" ja gar nicht mitbkeommen hat.
Wissen diese Leute überhaupt vom Chat? (Thalos fragte z.B. ob überhaupt außerhalb des Chats ersichtlich ist, ob jemand drin ist.) Wenn ja, was hielt euch bisher ab, reinzugehen? Was könnte es attraktiver machen?
Früher hatten wir ein Quiz im Chat (einen Thread dazu gibts im Off-Topic), daß sich trotz wechselnder Quizmaster großer Beliebtheit erfreute. Die Idee zum Gleichnisturnier gibt es ja, nur umgesetzt wurde sie bisher leider noch nicht. Vielleicht ist dies ja die Gelegenheit.
Es gab auch ein Rollenspiel, wofür sogar ein eigener Raum eingerichtet war.
Hat nicht mal wieder jemand Lust, eine Initiative zu ergreifen und irgendwas aufzustellen?
So viel zu meinen Gedanken, ich fände es wie gesagt schön, wenn da mal wieder etwas Leben in die Bude kommt. Müssen ja nicht gleich große Aktionen sein, normale Gespräche sind ja auch gern gesehen.
Ich kann gut nachvollziehen, wenn die Zeit oder Lust dazu fehlt, (wir werden ja nicht jünger), aber vielleicht finden ja doch noch welche Gefallen daran. (Mir ist klar, daß wir die alten Zeiten nicht zurückholen können, aber darum gehts mir auch nicht, soll ja was Neues entstehen.)