zu wenig leutz

Xian

Mächtiger Krieger
das thema ist ja nicht neu.
gab's in den letzten jahren hier doch schon paar mal, die diskussion, dass zu wenig leute da sind usw.
aber wenn wir betrachten, wieviele leute sich hier innerhalb eines tages allein zu diesem thread sich geäußert haben, muss ich sagen, es gab schon schlimmere zeiten

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wo wir sowieso schon beim Spammen sind:
Finde die Threads:
Zuletzt durchgezocktes Game und Was spielt ihr zur Zeit sehr spammeinladend...
Ist doch in Ordnung... so ist für jeden ein wenig was dabei, was ihn interessiert.

Naja, allgemein zum Thema kann ich nur sagen, dass wir trotz aller Erweiterungen der SDC-Foren unseren Themenkern nach wie vor behalten haben. Und das ist ja weiss Gott nicht schlechtes, nur schränkt es vermutlich die mögliche(n) Zielgruppe(n) für das Forum ein wenig ein. Wir sind halt eher ein kleiner, spezialsierter Haufen. :) Wobei ich zugeben muss, dass ich vorhab, mir für mein nächstes Auto einen kleinen SDC-Banner aufs Heck zu kleben. Vielleicht bestell ich mal ein paar mit..? ;)

Hanniball

Eheuser
Banner ist ein gutes Stichwort...gibts sowas denn überhaupt? Ich meine, ich hab zwar kein Auto, aber ich könnte mir vorstellen einen SDC-Banner an meine weniger wichtigen E-Mails zu hängen oder halt sonstwo zu nutzen. Wo kann man denn zum Beispiel den Banner herkriegen, den du in der Signatur hast, Rici? Der ist zwar zur RPG-Oase, aber immerhin ein Hinweis auf unsere Existenz.
Aufkleber find ich klasse! Jetzt hab ich ja genug Zeit mir nen passenden Platz dafür zu überlegen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Banner ist ein gutes Stichwort...gibts sowas denn überhaupt?
Das ist in der Tat ein gutes Stichwort! Nein, leider gibt es noch keinen offiziellen SDC-Banner. :grmpf: Die Kollegen von som.de haben zwar nen kleinen SDC-Button, aber der hätte eigentlich auch net das Ende vom Lied sein sollen.

Vielleicht findet sich ja mal jemand, der so eine Grafik freiwillig und aufopferungsvoll für uns erstellt (also einen 468x60er-Banner und bei Gefallen noch einen 88x31er-Button hinterher :fies:). Könnte sowas zwar auch wieder in Auftrag geben, aber eigentlich spar ich das SDC-Geld momentan für ein etwas teureres Unterfangen.

Achso, Edit meint, dass es die Banner von der RPG-Oase hier gibt.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich schlage einen T-Shirt-Druck vor. Ich fänd es jedenfalls geil mit so einem T-Shirt durch die Straßen zu marschieren. :D

@Rici, kann uns nicht deine Designerin ein paar Banner machen? Muss ja nicht Umsonst sein, es können ja wieder ein paar Leute zusammenlegen und damit die Sache finanzieren. Hat ja beim Statistik-Hack auch gut geklappt (10 Euro kamen da ja von mir).
Würde auch diesmal wieder etwas dazugeben können.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zur Designerin der RPG Oase und vom gelben Style (Lana) hab ich leider nur noch sporadischen Kontakt. Der geistige Vater des schwarzen Styles hat mittlerweile sein Diplom und daher etwas "angepasste" Preise. ;) Man muss man auch immer schauen, dass solche Aktionen den Kosten/Nutzen-Faktor erhalten... aber ich werd mich dennoch einmal umhören und schlau machen.

Hanniball

Eheuser
T-Shirts fänd ich auch super, solange es nicht weiß mit Aufdruck ist. Da könnte ja auch ein bissel Geld einfließen in die "Kasse". Und gute Werbung ist sowas allemal. Denn mal ehrlich, wer geht schon zu seinen Klassenkameraden und sagt: "Kommt, wir reden jetzt mal über RPGs." Viele unserer Mitmenschen haben ihre geheime Leidenschaft für Rollenspiele bestimmt noch nicht preisgegeben. ; )

Lord Duran

β
Hanniball schrieb:
Denn mal ehrlich, wer geht schon zu seinen Klassenkameraden und sagt: "Kommt, wir reden jetzt mal über RPGs."
Bin ich jetzt verrückt?:(

@ Banner:
I like!
Würd ich dann auch irgendwo hinpacken.

@ T-Shirts:
I like!
Würd ich dann auch garne mal tragen^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wenn ich Zeit hätte, könnte ich mich vllt. auch an ein Banner machen. Ist zwar dann auch Laienhaft, aber günstiger, weil ich zum wohle der guten, alten SDC für ein Butterbrot arbeiten würde!:D (hab auch schon die Banner meiner GW-Gilde "designed")

Peace^^

Edit:
Wohooo! Mein Geburtsjahr in Beiträgen!^^

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
T-Shirt rockt, Banner auch!!!

@ Lord Duran
Nein, bist du nicht!!!!
Hab meine Arbeitskollegen auch so aus der Reserve gelockt. :kicher:

@ Nazgul
Bei ebay wurd mal ein Käsebrot für 45 € verkauft, daher kann sowas schnell mal teuer werden! :p

Was muss man denn bei sonem Banner beachten?
Muss das wackeln oder darf das auch nur ein Bild sein?

Raven Bloodrage

Manaheld
Wenn jemand ne konkrete Vorstellung hat, würd ich mich gern ma dran versuchen...
Aber hab halt keine Ahnung von sowas...

Annsonten würd ich ih spenden...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Nö, konkrete Vorstellungen gibt es keine, aber es sollte zum grünen Style passen, das ist ja der Hauptstyle. Aber nix für ungut, wenn Du noch nix mit Grafikbearbeitung & Co. gemacht hast: lass es lieber! :fies:

Ansonsten wären Spenden natürlich immer geil! XD

Raven Bloodrage

Manaheld
???
Wie jetzt...
Damit meinte ich nur das ich sowas noch nie gemacht hab,
besitze aber ein virtuelles Photolabor, mit dem ich so manchen Knüller fabriziert habe...

Hab nur noch nie ein Banner gemacht...

Hanniball

Eheuser
:tihi:
Ich finde, Raven sollte es ruhig mal probieren. Ich glaube außerdem, dass er meint er kenne die genauen Daten eines solchen Banners nicht. Vielleicht sollte man ihm einfach mal die Größe die für angemessen gehalten wird mitteilen. Zufällig weiß ich nämlich, dass Raven immerhin ein bissel Ahnung hat. Er hat seinem Wolf im Profilbild rote Augen verpasst. xD
Und wenns nicht klappt, haben wir wenigstens alle was zu lachen. Vielleicht wirds aber auch besser als wir denken. xD

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Vielleicht findet sich ja mal jemand, der so eine Grafik freiwillig und aufopferungsvoll für uns erstellt (also einen 468x60er-Banner und bei Gefallen noch einen 88x31er-Button hinterher :fies:).[...]
Achso, Edit meint, dass es die Banner von der RPG-Oase hier gibt.
Selbstzitat aus diesem Thema. :p

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Hanniball
Weiß nich ob ich des jetzt gut oder schlecht finden soll...
Aber du hast zumindest mal vestanden, wovon ich generell keine Ahnung habe.

Was noch dazu kommt:
Würde mir gerne Ideen der SDC Veteranen einholen, da ich mir vorstellen kann, dass son Banner den Kern der Community optisch darstellen soll
und da fragt man die Alteingesessen wohl dannach.

Oder gibts es konkrete optische Vostellungen, außer das es zu grün passen soll?!

Hanniball

Eheuser
Wie wärs mit nem knuddeligen Pogopuschel und dem Spruch "Wo Vergangeheit noch Zukunft hat"?
Man könnte ja auch mal schauen, dass wir die Uraltdiskusion zum Forenmotto noch mal auskramen und dort vielleicht ein paar der anderen Vorschläge von damals verwenden. Wäre doch ne Möglichkeit.
Achja, habe ich schon erwähnt, dass ich nen Pogopuschel haben will?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Aus gegebenen Anlaß und um auf das Ursprungsthema zurückzukommen,
wie sieht es hier eigentlich mit der Chatbeliebtheit aus bei den "Neulingen"?

Gestern haben wir mal wieder eine angenehme Runde zusammenbekommen und ich fänds durchaus nett, wenn das wieder häufiger der Fall wäre. Hauptproblem ist wohl immer noch, daß man, wenn man den Chat betritt, meistens erstmal allein da steht. Aber die Erfahrung zeigte uns, daß dann nach und nach andere Leute kamen, sofern diese das mitbekommen haben.

Die alten Hasen kennen den Chat und sind nun aus diversen Gründen nicht mehr so vertreten wie früher (Lebenswandel, Zeitmangel, Verschiebung der Interessen und Prioritäten), aber wir haben hier im Forum ja auch durchaus so ne Art neue Generation, die sich in den letzten zwei, drei Jahren gebildet hat und das "Damals" ja gar nicht mitbkeommen hat.
Wissen diese Leute überhaupt vom Chat? (Thalos fragte z.B. ob überhaupt außerhalb des Chats ersichtlich ist, ob jemand drin ist.) Wenn ja, was hielt euch bisher ab, reinzugehen? Was könnte es attraktiver machen?

Früher hatten wir ein Quiz im Chat (einen Thread dazu gibts im Off-Topic), daß sich trotz wechselnder Quizmaster großer Beliebtheit erfreute. Die Idee zum Gleichnisturnier gibt es ja, nur umgesetzt wurde sie bisher leider noch nicht. Vielleicht ist dies ja die Gelegenheit. ;) Es gab auch ein Rollenspiel, wofür sogar ein eigener Raum eingerichtet war.
Hat nicht mal wieder jemand Lust, eine Initiative zu ergreifen und irgendwas aufzustellen?

So viel zu meinen Gedanken, ich fände es wie gesagt schön, wenn da mal wieder etwas Leben in die Bude kommt. Müssen ja nicht gleich große Aktionen sein, normale Gespräche sind ja auch gern gesehen. ;) Ich kann gut nachvollziehen, wenn die Zeit oder Lust dazu fehlt, (wir werden ja nicht jünger), aber vielleicht finden ja doch noch welche Gefallen daran. (Mir ist klar, daß wir die alten Zeiten nicht zurückholen können, aber darum gehts mir auch nicht, soll ja was Neues entstehen.)

Oben